XP Login nicht mehr möglich
Nach Abmeldung im Wilkommensbildschirm kein Login mehr möglich
Hallo an alle,
leider konnte ich mit der Suchfunktion keine hilfreichen Beiträge finden, die exakt mein Problem beschreiben.
Wir haben sehr viele hardware- und softwaremäßig gleiche Rechner. (XP Prof SP3) Wir arbeiten auch zur Einrichtung mit dem Remotetool VNC 4.1.X. Über dieses konfigurieren wir die Rechner auch. Es wird anfangs isntalliert,so dass der Rechner im Netz erreichbar ist.
Nun kommt es ziemlich oft vor, und zwar bei allen Maschinen, dass man sich nach dem Abmelden nicht mehr anmelden kann. Die Maschinen stehen dann im Willkommensbildschirm, man kann auch noch einen User auswählen. Doch es ist nicht mehr möglich, das Passwort in das weiße Eingabefeld einzugeben. Das merkwürdige ist, dass es dann weder über Remote noch mit einer lokal angeschlossenen USB- Tastatur geht.
Ein Neustart ist aus dem Willkommensbildschirm noch möglich. Nach dem Reboot funktioniert auch der Login wieder.
Ich kann die Ursache leider noch nicht greifen.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Könnte es daran liegen, dass wir bei der Konfiguration einiger User löschen, die nicht benötigt werden, wie z.B. den Hilfeassistent und den Support- User?
Oder könnte es mit einer Windowseinstellung in Verbindung mit der Remote- Software liegen?
Grüße
Jochen
leider konnte ich mit der Suchfunktion keine hilfreichen Beiträge finden, die exakt mein Problem beschreiben.
Wir haben sehr viele hardware- und softwaremäßig gleiche Rechner. (XP Prof SP3) Wir arbeiten auch zur Einrichtung mit dem Remotetool VNC 4.1.X. Über dieses konfigurieren wir die Rechner auch. Es wird anfangs isntalliert,so dass der Rechner im Netz erreichbar ist.
Nun kommt es ziemlich oft vor, und zwar bei allen Maschinen, dass man sich nach dem Abmelden nicht mehr anmelden kann. Die Maschinen stehen dann im Willkommensbildschirm, man kann auch noch einen User auswählen. Doch es ist nicht mehr möglich, das Passwort in das weiße Eingabefeld einzugeben. Das merkwürdige ist, dass es dann weder über Remote noch mit einer lokal angeschlossenen USB- Tastatur geht.
Ein Neustart ist aus dem Willkommensbildschirm noch möglich. Nach dem Reboot funktioniert auch der Login wieder.
Ich kann die Ursache leider noch nicht greifen.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt? Könnte es daran liegen, dass wir bei der Konfiguration einiger User löschen, die nicht benötigt werden, wie z.B. den Hilfeassistent und den Support- User?
Oder könnte es mit einer Windowseinstellung in Verbindung mit der Remote- Software liegen?
Grüße
Jochen
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 96282
Url: https://administrator.de/contentid/96282
Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock
3 Comments
Latest comment