Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP-Problem, Desktop, System Volume Information

Mitglied: schabelon1

schabelon1 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 12:40 Uhr, 4329 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und Guten Tag,

ich habe mit meiner Home-XP-Edition ein Problem. Der Rechner fährt nicht mehr bis zum Desktop und zur Taskleiste hoch, sondern bleibt im "Bildschirmschoner"-Niveau hängen, die Programme kann ich nur per Task-Manager starten.

Ich hatte einen Virus auf meinem Rechner, um den sich allerdings inzwischen Antivir gekümmert hatte. Virendateien findet es allerdings immer noch in der "System Volume Information", die dort entdeckten Viren-exe-Dateien zählen stetig aufwärts (A0026232.exe ... A0026252.exe). Ich habe keinen Zugriff auf die Datei. Im Explorer gibt es unter "Extras" nicht die hier in Beiträgen schon mal erwähnten Such-Funktionen, um versteckte Dateien sichtbar zu machen, sondern nur noch die Auswahl Netzlaufwerk verbinden, Netzlaufwerk trennen, Synchronisieren. Ordneroptionen sind nicht - mehr - vorhanden.

Bei der klassischen Explorer-Suche kommt die Meldung: "Das System kann das angegebene Gerät nicht finden."

Wer kann mir weiterhelfen? Mit dem "cacls"-Befehl bin ich auch noch nicht weitergekommen. Wie kann ich die Systemwiederherstellung starten?

Danke, Gruß

ts
Mitglied: fugu
21.02.2007 um 12:40 Uhr
Moin!

Also die Systemwiederherstellung solltest du auf keinen Fall starten!

Die Systemwiederherstellung von Windows hat offensichtlich die Virendateien in ihre Arbeit schon einbezogen und zur Wiederherstellung gesichert

Du solltest zunächst die Systemwiederherstellung deaktivieren!
(Desktop, Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften)

Greets, tf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
SSID - Personenbezogene Information?
gelöst Frage von canlotDatenschutz33 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir möchten für unsere Benutzer ein Homeofficeformular zur Verfügung stellen. Da möchten wir vor allem rausfinden, ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammerSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Windows Server

System Volume Information ausdünnen bzw. löschen

gelöst Frage von NilsvLehnWindows Server22 Kommentare

Hallo, habe hier einen SBS2011 mit einem 1 TB Raid 1 . Ich habe derzeit das Problem dass ich ...

Windows Server

System Volume Information Laufwerk E: riesig

gelöst Frage von DKowalkeWindows Server10 Kommentare

Hallo liebes Forum, Habe auf einem SBS2011 das Problem, dass auf dem Laufwerk E:, auf welchem nur der WSUS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 23 StundenMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, Microsoft ersetzt "Skype for business" durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...