schabelon1
Goto Top

XP-Problem, Desktop, System Volume Information

Hallo und Guten Tag,

ich habe mit meiner Home-XP-Edition ein Problem. Der Rechner fährt nicht mehr bis zum Desktop und zur Taskleiste hoch, sondern bleibt im "Bildschirmschoner"-Niveau hängen, die Programme kann ich nur per Task-Manager starten.

Ich hatte einen Virus auf meinem Rechner, um den sich allerdings inzwischen Antivir gekümmert hatte. Virendateien findet es allerdings immer noch in der "System Volume Information", die dort entdeckten Viren-exe-Dateien zählen stetig aufwärts (A0026232.exe ... A0026252.exe). Ich habe keinen Zugriff auf die Datei. Im Explorer gibt es unter "Extras" nicht die hier in Beiträgen schon mal erwähnten Such-Funktionen, um versteckte Dateien sichtbar zu machen, sondern nur noch die Auswahl Netzlaufwerk verbinden, Netzlaufwerk trennen, Synchronisieren. Ordneroptionen sind nicht - mehr - vorhanden.

Bei der klassischen Explorer-Suche kommt die Meldung: "Das System kann das angegebene Gerät nicht finden."

Wer kann mir weiterhelfen? Mit dem "cacls"-Befehl bin ich auch noch nicht weitergekommen. Wie kann ich die Systemwiederherstellung starten?

Danke, Gruß

ts

Content-Key: 52226

Url: https://administrator.de/contentid/52226

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: fugu
fugu Feb 21, 2007 at 11:40:14 (UTC)
Goto Top
Moin!

Also die Systemwiederherstellung solltest du auf keinen Fall starten!

Die Systemwiederherstellung von Windows hat offensichtlich die Virendateien in ihre Arbeit schon einbezogen und zur Wiederherstellung gesichert face-smile

Du solltest zunächst die Systemwiederherstellung deaktivieren!
(Desktop, Arbeitsplatz, rechte Maustaste, Eigenschaften)

Greets, tf