XP Pro SP2 mit Client 4.91 SP4 startet bei Server-Login neu

Mitglied: schoeneberger

schoeneberger (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2007, aktualisiert 25.09.2007, 3975 Aufrufe, 2 Kommentare

2 neue XP Pro SP2-Rechner machen beim Server-Login (Netware 4.11) Probleme. Der Baum wird gefunden und nach einigen Sekunden des Verbindungsversuches starten sie neu.

Logge ich mich nur in die Arbeitsstationen ein und nehme dann über das Kontext-Menü des NW-Client die Netware-Anmeldung vor, läuft alles problemlos. Am Wochenende, als erst einer der beiden neuen Rechner fertig war, lief der Server-Login übrigens zig Mal völlig korrekt. Deinstalliere ich den NW-Client und nutze den MS-Client für Novell, läuft der Login wie gewünscht.

Ob wohl jemand eine Idee hat?
Mitglied: MOK24
24.09.2007 um 11:48 Uhr
Ist bei mir hin und wieder auch passiert.
Meistens reichte es, den Client zu deinstallieren und neu zu installieren.
Bei mir war es aber noch SP2, wenn ich mich recht entsinne.
Den eigentlichen Grund habe ich nie herausgefunden....

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: schoeneberger
25.09.2007 um 12:11 Uhr
Hallo Martin,

das ist es bei mir auch gewesen, die Neuinstallation hat das Problem "gelöst", warum auch immer. Durch den wohlverdienten Urlaub war ich nur noch nicht dazu gekommen, das mitzuteilen. Trotzdem vielen Dank, vielleicht hilft es ja noch Anderen.

Gruß vom
Schöneberger
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?

gelöst WernimanFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...

Windows 10

Computer startet einfach neu

chris84FrageWindows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Rechner (Windows 10) der immer mal wieder einfach neu startet - ohne erkennbaren Grund. ...

LAN, WAN, Wireless

Switch startet sich selbst neu

ITgustelFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, uns fällt seit einigen Wochen ein komisches Verhalten einer Bereichsverteilung auf, darin ist ein Industrial-Switch verbaut. Der Switch ...

Windows 10

Win 10 Laptop startet neu

killtecFrageWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Windows 10

Explorer startet alle 2 Sekunden neu

gelöst rpcbrlFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Eine Festplatte hatte ein defekt. Es wurde ein Backup via Acronis gemacht und auf ...

CPU, RAM, Mainboards

PC geht aus und startet neu

gelöst MarcysFrageCPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT