XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

15.03.2016 um 19:56 Uhr, 1228 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert.
Irgendwie hab ich kein Internetzugriff, der IE zeigt nur Fehler an, Chrome-Setup klappt auch nicht (holt keine Daten)
Ping ins Internet geht, DNS geht. Keine Firewall oder ähnliches im Weg.
RDP auf den Zossen klappt, auch aus anderem Subnetz. FTP per Kommandozeile geht. Aber definitiv keine Webseite.

Frisch installiert.

Jemand ne Idee wie ich den Zossen dennoch ins Internet bringe ?
Oder alternativ, wie ich Chrome oder Edge unter W10 beibringe, die hosts zu benutzen ?
Ich dreh hier gleich durch...

Danke und Grüße, Henner
Mitglied: tomolpi
15.03.2016 um 20:18 Uhr
Hi,

du musst für Gäste ab Vista abwärts eine "ältere Netzwerkkarte" der VM hinzufügen.

LG,

tomolpi

PS: Gilt genauso für Server 2008 und 2003 als Gast.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
15.03.2016 um 21:27 Uhr
Tomolpi: Danke, aber dann hätte ftp und rdp nicht funktioniert.

Habs gefunden... ich musste die Firewall ausschalten ??? Dachte, die wäre nur für eingehende Verbindungen gewesen ?

Egal, geht.

Danke dennoch. Henere
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
15.03.2016 um 21:49 Uhr
Hallo Henere,

komisch, rdp klappt auf alle 2008er Maschinen bei uns, Hosts sind 2012 R2.

Nun denn, freut mich das es klappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
15.03.2016 um 23:16 Uhr
Ich hatte keine Probleme mir RDP ...... Hast Du meinen EIngangspost richtig gelesen ?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
16.03.2016 um 07:10 Uhr
Zitat von @Henere:

Ich hatte keine Probleme mir RDP ...... Hast Du meinen EIngangspost richtig gelesen ?

Ähm ja hab ich, aber in deinem zweiten Post steht drin:

Tomolpi: Danke, aber dann hätte ftp und rdp nicht funktioniert.

Bitte warten ..
Mitglied: Henere
16.03.2016 um 08:54 Uhr
Ok, ich übersetze: Wenn kein Netzwerk vorhanden gewesen wäre, dann hätte keine Netzwerkfunktion (hier ftp unf rdp) funktioniert. ;-) face-wink
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 6 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...