Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Pro Taskmanager .exe wird aufgerufen, aber nicht automatisch beendet

Mitglied: paddupat

paddupat (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2010 um 09:58 Uhr, 3730 Aufrufe

es geht um ein Taskmanager Problem im Netzwerk

Hi Leute,

ich habe in einer Arztpraxis mit Röntgentechnik ein merkwürdiges Problem. Folgendes Szenario findet man dort vor. Es ist ein Netzwerk von 7 Arbeitsplätzen mit XP Professional SP3 Arbeitsplätzen vorhanden. Ein Server mit Server 2003 Standard. Das Ganze in einer Dömäne. Um die Röntgenanlage, bzw. das Diagnostikprogramm mit der Patientenverwaltung zu betreiben ist auf jedem Client-Arbeitsplatz ein, nennen wir es Bilddiagnostikprogramm sowie eine Patientenverwaltungssoftware für die Abrechnung installiert. Beide Programme sind über eine VDDS-Schnittstelle verbunden. Und die hat folgende Funktion: Damit auch in der Patientenverwaltung ein Bild aus der Röntgensoftware aufgerufen werden kann, ruft man dort den Patienten auf und mittels der VDDS-Schnittstelle wird im Grunde nichts anderes als eine Textdatei mit den nötigen Daten erzeugt. Im Taskmanager kann man verfolgen, dass zum einen natürlich immer der VDDS-Server läuft und im Falle des Austausches/Übergabe kurz eine VDDSCopy.exe erzeugt wird, die nach erfolgreicher Übergabe automatisch wieder geschlossen wird.

An zwei Rechnern taucht nun folgendes Problem auf. Nach dem Start der Rechner und der Anmeldung funktioniert dieser Prozess 2 bis 3 mal erfolgreich. Dann stürzt das ganze System ab. Was ich beobachtet habe: an den betroffenen Rechnern. Wird diese "copy.exe" zwar aufgerufen, aber nicht automatisch beendet. Im Prinzip sammelt sich dort die .exe Dateien und blockieren somit irgendwann den ganzen Prozess. An allen Rechnern funtioniert dieses Prinzip ganz normal. Ich habe alles mit Benutzerrechten/Administratorrechten, Freigaben, Anmelden mit funtionierenden Benutzernamen, usw. probiert. Aber es bleibt alles gleich. Mein Notebook mit einer virtuellen XP Pro Maschine testweise in das Netz gebracht, natürlich ohne Probleme.

Die Frage ist natürlich: warum werden diese verdammten Tasks-Prozesse nicht beendet??

Allerbeste Grüße aus dem Norden.
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP beendet sich automatisch
Frage von DDioxxWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wir haben seit neuestem einen Windows Server 2012 R2 dieser managt ...

Vmware

VM unter ESXi 5.5.0 beendet sich automatisch

gelöst Frage von FlinxitVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, seit gestern haben wir auf unserem ESXi eine 2016 Std VM, die sich mit der Fehlermeldung: Warnmeldung ...

Windows 10

Windows 10 - VPN-Verbindung beendet automatisch durch Benutzereingabe-Fehler

gelöst Frage von derAndyCWindows 103 Kommentare

Guten Abend, ich benötige mal Rat, ich weiß grade nicht mehr weiter. Ich habe mehrere Windows 10 Laptops, die ...

Windows 8

Windows 8.1: .exe-Dateien automatisch als Admin ausführen lassen

Frage von Burito1306Windows 82 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem folgendes Programm zum laufen zu bekommen: Zunächst startet eine .exe-Datei (Nennen wir sie 1). ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Datenbanken
MySQL Schleife in Stored Procedure
Frage von facebrakerDatenbanken15 Kommentare

Hallo, ich bin gerade echt am grübeln. Ich habe in meiner DB, bestimmte Zeiträume gespeichert. z.B. User_ID ; von ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...