Xp verlangt neuerdings beim Booten Benutzername und Passwort. Habe ich aber nie eingerichtet. Wie komme ich wieder an meinen Rechner?
Seit einigen Tagen erscheint beim Booten meines Rechners die Frage nach Benutzername und Passwort. Da nur ich meinen PC benutze, habe ich keine Benutzerkonten eingerichtet. Deshalb gibt es keinen Benutzernamen und kein Passwort. Ohne entsprechende Einträge bleibt mir jetzt der Zugang zum PC verwehrt.
Was kann ich tun? Bin hilflos und für Hilfe dankbar.
Mowgli
Was kann ich tun? Bin hilflos und für Hilfe dankbar.
Mowgli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 157782
Url: https://administrator.de/contentid/157782
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten abend,
ich glaube, es wurde in der Systemsteuerung herumgespielt, und irgendwo wurde ein Haken bei "Kennwort bei Anmeldung verlangen" gesetzt.
Da du scheinbar kein Kennwort hast, gibst du wie oben schon beschrieben "garnichts / oder / Administrator / oder / (das was als Name steht, wenn du start drückst)" ein, und als Kennwort einfach nichts (freilassen).
Wenn du dann angemeldet bist, kannst du dies wie oben beschrieben wieder Rückgängig machen!
viel Erfolg,
Dirck
ich glaube, es wurde in der Systemsteuerung herumgespielt, und irgendwo wurde ein Haken bei "Kennwort bei Anmeldung verlangen" gesetzt.
Da du scheinbar kein Kennwort hast, gibst du wie oben schon beschrieben "garnichts / oder / Administrator / oder / (das was als Name steht, wenn du start drückst)" ein, und als Kennwort einfach nichts (freilassen).
Wenn du dann angemeldet bist, kannst du dies wie oben beschrieben wieder Rückgängig machen!
viel Erfolg,
Dirck