gelöst Yealink T46S Firmware Update und Starface

Mitglied: Nordsterne

Nordsterne (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2020 um 17:06 Uhr, 605 Aufrufe, 12 Kommentare

ein Kunde hat vor kurzem das SIP Telefon Yealink T46S gekauft.
Da dieses Telefon sich nicht mit einer Starface Anlage verbinden lässt (zeigt er in der Telefonanlage zwar an, aber auf dem Bildschirm des telefon steht "Kein Dienst"), wollte ich manuell die Firmware aktualisieren (mit dem Recovery Mode).

Die Firmware Dateien T46S.rom, T46S.rfs und T46S.bin habe ich.

Das Telefon zeigt nun an "Update failed (-6,133)"

Das ganze habe ich mit einem TFTP-Server sowie per USB Stick versucht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke in Voraus
Pierre
Mitglied: certifiedit.net
13.08.2020 um 17:10 Uhr
Hallo Pierre,

Klopf gerne Mal direkt an.

VG

Certifiedit.Net
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
13.08.2020, aktualisiert um 20:33 Uhr
Laufen telefon und starface im selben Netz? Ist autoprovisioning aktiv?
Findet er das Telefon bei einer Suche?

Normalerweise braucht man kein manuelles Update.

Vermutlich grätscht hier eine Firewall dazwischen, die das autoprovisionieren unterbindet.

Portfreigaben nach manual eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: Fabezz
13.08.2020, aktualisiert um 22:45 Uhr
Hi,
das Yealink hat ein Webinterface worüber du nicht nur über FTP oder USB Updates kannst sondern auch via Webclient.
Mit dem Browser deiner Wahl drauf und probieren ob das funktioniert. Ansonsten Ticket bei yealink eröffnen. Ist kostenlos und echt super Leute dort und vor allem schnell.

Hast mal das Telefon als SIP Client versucht einzubinden anstatt Systemclient?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
14.08.2020 um 00:42 Uhr
Hallo,

ist die SF denn auch aktuell?
Wenn noch keine S kennt, funktionieren die schlicht nicht.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Nordsterne
14.08.2020 um 12:19 Uhr
Hallo zusammen,

Autoprovisioning ist aktiv, die Starface hat die aktuelle Firmware.

Was seltsam ist, dass sich der Benutzer anmelden kann (Tastnfeld-Konfigurationen werden auch gezogen), das Telefon wird in der Starface angezeigt, nur es bekommt keinen Dienst.

Gelesen habe ich, dass das Telefon die Firmware "66.84.150.6" benötigt. Das Telefon hat allerdings die Firmware: "66.84.133.8"

Deshalb wollte ich ein Firmware Update durchführen.

Im WebClient des Telefons schreibt er "Update failed" "OEM version different"

Lg
Pierre
Bitte warten ..
Mitglied: Fabezz
14.08.2020 um 12:26 Uhr
Hast auch wirklich die richtige Firmware?
Nimm mal die aktuellste
firmware

Vorher ein Reset auf Werkseinstellungen durchführen.
Falls das nicht hilft den kostenlosen Support kontaktieren
Bitte warten ..
Mitglied: Nordsterne
14.08.2020 um 13:59 Uhr
Die habe ich auch schon probiert.

Habe sie direkt bei Yealink auch heruntergeladen.

Gleicher Fehler: Update Failed (-6,133) sowie im WebClient "Update failed" "OEM version different"
Bitte warten ..
Mitglied: Fabezz
14.08.2020 um 14:19 Uhr
Nadann
Ticket eröffnen

Sind schnell und am Montag hast dann spätestens Kontakt. Mit Glück hast den Yaris als zugeteilten dran. Der hats richtig drauf und steht mit der Entwicklung nah im Austausch.
Bitte warten ..
Mitglied: Nordsterne
14.08.2020 um 14:48 Uhr
Habe ein Ticket geöffnet.

@Fabezz : Danke für den Tipp mit Yaris, hoffe mal er wird mir zugeteilt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
LÖSUNG 15.08.2020 um 00:03 Uhr
Hallo

Zitat von Nordsterne:
Im WebClient des Telefons schreibt er "Update failed" "OEM version different"

Diese Meldung kommt eigentlich nur wenn es OEM gebrandete Telefone sind.
Dort lassen sich die normalen Firmware(s) nicht einspielen sondern nur die vom OEM-Partner.

Waren die Telefone vieleicht besonders günstig oder so?

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Nordsterne
25.08.2020 um 08:58 Uhr
Hallo zusammen,

Die Telefone sind nicht mit der Anlage kompatibel.

Wurden von einem Kollegen als "Starface-Telefone" von einem Privatmann gekauft.

Ende vom Lied:

Telefone werden verkauft.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
25.08.2020 um 09:03 Uhr
Die Telefone sind nicht mit der Anlage kompatibel.

Das Telefon schon....nur die Firmware nicht.
Am Besten bei einem Starface-Partner kaufen. Kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür hat man aber die Gewähr das es läuft.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Yealink T46S an Starface 5.7
gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo, ich soll bei einem Kunden 2 neue VOIP-Telefone anschliessen die er selber besorgt hat. Es sind Yealink T46S. ...

Voice over IP
Yealink Sicherheitslücke
Tipp von Ex0r2k16Voice over IP1 Kommentar

Zur Info: Die Telefone sind über Yealinks Dienst zwar nicht direkt erreichbar, jedoch kann der Angreifer auf die VoIP-Zugangsdaten, ...

Voice over IP
Geisterklingeln mit Yealink T54w
Frage von uridium69Voice over IP5 Kommentare

Tag zusammen Ich nutze die VOIP Telefonie bereits seit 2014, und hatte in dieser Zeit diverse Voip Telefone im ...

Voice over IP
Lange Reaktionszeit Yealink T57W
Frage von uridium69Voice over IP2 Kommentare

Hallo allerseits Ich habe ein Yealink T57W gekauft und läuft recht gut, allerdings stelle ich fest wenn ich einen ...

TK-Netze & Geräte

Klingeltonverstärker für Yealink Telefone (T42G)

Frage von istike2TK-Netze & Geräte2 Kommentare

Hallo, ein Kunde bitte uns um Angebot für Klingentonverstärker. Wir haben bisher immer den PA1 von Snom eingesetzt der ...

TK-Netze & Geräte

Yealink T46G frage zur Anruferliste

gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo, wir setzen als IP-Anlage die Swyx ein und haben vor kurzem einen Kunden mit der Anlage und den ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT