nordsterne
Goto Top

Yealink T46S Firmware Update und Starface

ein Kunde hat vor kurzem das SIP Telefon Yealink T46S gekauft.
Da dieses Telefon sich nicht mit einer Starface Anlage verbinden lässt (zeigt er in der Telefonanlage zwar an, aber auf dem Bildschirm des telefon steht "Kein Dienst"), wollte ich manuell die Firmware aktualisieren (mit dem Recovery Mode).

Die Firmware Dateien T46S.rom, T46S.rfs und T46S.bin habe ich.

Das Telefon zeigt nun an "Update failed (-6,133)"

Das ganze habe ich mit einem TFTP-Server sowie per USB Stick versucht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke in Voraus
Pierre

Content-Key: 595936

Url: https://administrator.de/contentid/595936

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 13.08.2020 um 17:10:48 Uhr
Goto Top
Hallo Pierre,

Klopf gerne Mal direkt an.

VG

Certifiedit.Net
Mitglied: Looser27
Looser27 13.08.2020 aktualisiert um 20:33:12 Uhr
Goto Top
Laufen telefon und starface im selben Netz? Ist autoprovisioning aktiv?
Findet er das Telefon bei einer Suche?

Normalerweise braucht man kein manuelles Update.

Vermutlich grätscht hier eine Firewall dazwischen, die das autoprovisionieren unterbindet.

Portfreigaben nach manual eingerichtet?
Mitglied: Fabezz
Fabezz 13.08.2020 aktualisiert um 22:45:04 Uhr
Goto Top
Hi,
das Yealink hat ein Webinterface worüber du nicht nur über FTP oder USB Updates kannst sondern auch via Webclient.
Mit dem Browser deiner Wahl drauf und probieren ob das funktioniert. Ansonsten Ticket bei yealink eröffnen. Ist kostenlos und echt super Leute dort und vor allem schnell.

Hast mal das Telefon als SIP Client versucht einzubinden anstatt Systemclient?

Grüße
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.08.2020 um 00:42:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist die SF denn auch aktuell?
Wenn noch keine S kennt, funktionieren die schlicht nicht.

Stefan
Mitglied: Nordsterne
Nordsterne 14.08.2020 um 12:19:27 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

Autoprovisioning ist aktiv, die Starface hat die aktuelle Firmware.

Was seltsam ist, dass sich der Benutzer anmelden kann (Tastnfeld-Konfigurationen werden auch gezogen), das Telefon wird in der Starface angezeigt, nur es bekommt keinen Dienst.

Gelesen habe ich, dass das Telefon die Firmware "66.84.150.6" benötigt. Das Telefon hat allerdings die Firmware: "66.84.133.8"

Deshalb wollte ich ein Firmware Update durchführen.

Im WebClient des Telefons schreibt er "Update failed" "OEM version different"

Lg
Pierre
Mitglied: Fabezz
Fabezz 14.08.2020 um 12:26:32 Uhr
Goto Top
Hast auch wirklich die richtige Firmware?
Nimm mal die aktuellste
firmware

Vorher ein Reset auf Werkseinstellungen durchführen.
Falls das nicht hilft den kostenlosen Support kontaktieren
Mitglied: Nordsterne
Nordsterne 14.08.2020 um 13:59:50 Uhr
Goto Top
Die habe ich auch schon probiert.

Habe sie direkt bei Yealink auch heruntergeladen.

Gleicher Fehler: Update Failed (-6,133) sowie im WebClient "Update failed" "OEM version different"
Mitglied: Fabezz
Fabezz 14.08.2020 um 14:19:06 Uhr
Goto Top
Nadann
Ticket eröffnen

Sind schnell und am Montag hast dann spätestens Kontakt. Mit Glück hast den Yaris als zugeteilten dran. Der hats richtig drauf und steht mit der Entwicklung nah im Austausch.
Mitglied: Nordsterne
Nordsterne 14.08.2020 um 14:48:29 Uhr
Goto Top
Habe ein Ticket geöffnet.

@Fabezz : Danke für den Tipp mit Yaris, hoffe mal er wird mir zugeteilt ;)
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 15.08.2020 um 00:03:38 Uhr
Goto Top
Hallo

Zitat von @Nordsterne:
Im WebClient des Telefons schreibt er "Update failed" "OEM version different"

Diese Meldung kommt eigentlich nur wenn es OEM gebrandete Telefone sind.
Dort lassen sich die normalen Firmware(s) nicht einspielen sondern nur die vom OEM-Partner.

Waren die Telefone vieleicht besonders günstig oder so?

Stefan
Mitglied: Nordsterne
Nordsterne 25.08.2020 um 08:58:07 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

Die Telefone sind nicht mit der Anlage kompatibel.

Wurden von einem Kollegen als "Starface-Telefone" von einem Privatmann gekauft.

Ende vom Lied:

Telefone werden verkauft.
Mitglied: Looser27
Looser27 25.08.2020 um 09:03:48 Uhr
Goto Top
Die Telefone sind nicht mit der Anlage kompatibel.

Das Telefon schon....nur die Firmware nicht.
Am Besten bei einem Starface-Partner kaufen. Kostet zwar ein paar Euro mehr, dafür hat man aber die Gewähr das es läuft.

Gruß

Looser