Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeitabgleich eines win2k servers

Mitglied: osa

osa (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2005, aktualisiert 20.06.2005, 6655 Aufrufe, 3 Kommentare

Tag,

die threads zum Thema "net time" konnten mir leider nicht wirklich helfen, daher nochmal...

Ich hab hier einen win2k server und muss auf diesem die Zeit synchronisieren - server hat keinen inet zugang. Kein AD hier.

Ergo dachte ich mir, ich synce den wie einen client mit:

"@echo off

net stop w32time
net time \\host/IP /SET /y
net start w32time
w32tm -period 65533"

also ab start des scripts einmal die Woche mit einem host der über ein anderes netzwerk am inet hängt.
Allerdings bekomme auch ich die Meldung :"Systemfehler 5 - Zugriff verweigert".

in den lokalen Benutzerrichtlinien hab ich geprüft wer die Systemzeit ändern darf, das ist alles ok.
Wo also liegt das Problem? Oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht?

danke schonmal
Mitglied: Dani
16.06.2005 um 21:45 Uhr
Hi,

hast du auch die Rechte dazu, von dem anderen PC die Uhrzeit zu holen??
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
16.06.2005 um 23:00 Uhr
... wenn ich mit "net time ..." arbeite, halte nicht vorher den Dienst an ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: osa
20.06.2005 um 12:16 Uhr
ok der Abgleich selber geht jetzt, ist schon schlimm,wenn man doof ist ;)

Nun aber ein neues Problem: server holt brav seine Zeit, die restlichen clients, sollen sich
bei ihm die Zeit abholen.

Leider läuft auf den clients eine Software, die mir sowohl beim Automatischen Wi/So-Zeit Wechsel, als auch bei einer andere time zone (damit die Zeit wirklich überalle gleich ist), den Dienst versagt.

Im Detail: Server läuft auf Gmt+1 client läuft auf Gmt+1 ohne Wi/So Zeit. Wenn die Timezone auf +2 ändere startet diese wundervolle Software nicht mehr (wer das daran gekoppelt hat gehört erschossen).

Wie bewerkstellige ich es, dass die clients trotzdem die korrekte Zeit erhalten?

danke sehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Virtualisierung eines Servers
Frage von LornstiHyper-V11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Virtualisierung eines Servers. Ich habe vom Server (2012 R2) mit Disk2vhd eine ...

Exchange Server
Traffic eines Exchange Servers
Frage von Fr4nkiExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Also ich habe seit kurzer Zeit einen Exchange Sever für mich privat. Es handelt sich um eine ...

Windows Server
Einrichten eines Terminal Servers
gelöst Frage von Tak-47Windows Server12 Kommentare

Hallo Administrator-Community, Erstmal möchte ich mich ganz kurz vorstellen.Ich Bin Kaufmann für Büromanagement und habe die Aufgabe bekommen, weil ...

Exchange Server
Schutz des Exchange Servers
Frage von VancouveronaExchange Server13 Kommentare

Hi, kurze Frage in die Runde: Was macht ihr eigentlich, wenn ihr die SMTP Receive Logs des Exchange Servers ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 StundeInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zu gleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...