Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zeitsperre via IP

Mitglied: Chaosmagican

Chaosmagican (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 04.04.2007, 5120 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab was gebaut wo man sich eintragen kann ergo Gästebuch. Allerdings fungiert das eher als "Unterschriftensammlung" wo jeder nen Kommentar dazu abgeben kann. Damit keiner auf die Idee kommt zu flooden hab ich versucht ne IP Sperre einzubauen.

Beim Eintragen wird die IP und Timestep mitgespeichert. So hab ich es versucht und kläglich versagt...

01.
$sqlbefehl= "Select * FROM $tab_sus where ip='$get_ip'";
02.
$getipsq  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
03.
$getips  = mysql_fetch_array($getipsq);
04.
$secsys = $tisadd-3600;
05.
if ($getips[tis] >= $secsys)
06.
{
07.
$etis = "1";
08.
}
$tisadd entspricht dem aktuellen Timestap. Später wird über die Variable etis abgefragt ob das Formular angezeigt werden soll oder nicht... Was ist falsch an meiner idee?

---

Noch ein Problem:

Wiefollgt lese ich etwas aus der Datenbank aus (wird jedoch nich angezeigt)
01.
$sqlbefehl= "Select * FROM $tab_sus order by ti desc LIMIT $x1,$x2";
Also das ist nur die Abfrage. Ist was im Syntax falsch?

Würde mich auf Antworten freuen...

Mfg

Chaos

MODERATOR:
Ich schließe dann mal den Beitrag, da dieser ja gelöst ist. Falls nicht, einfach eine PM an mich schreiben.

Dani
Mitglied: EvilMoe
07.03.2007 um 22:51 Uhr
01.
if ($getips[tis] <= $secsys)
02.
{
03.
$etis = "1";
04.
}
probier das mal.
ich kann mir gerade nicht vorstellen das die linke seite größer sein kann als die rechte.

2.
"order by ti" nicht "tis" wie im ersten beispiel? finde ansonsten keine fehler im query
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.03.2007 um 23:59 Uhr
Naja, es wäre schon schön, wenn du die Fehler etwas genauer beschreiben würdest.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: afri
09.03.2007 um 15:18 Uhr
Hi,
überprüf doch mal ob du einen Error von deinem MySQL-Server zurückbekommst.

mysql_query(....) or die('Fehler: '.mysql_error();

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: 4515
03.04.2007 um 15:16 Uhr
Hallo Chaos!

Ist zwar nicht eine direkte Lösung Deines Problems, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten User (oder meinst du automatisierte Programme) vom flooden abzuhalten.

Ich verwende captcha

Übersetzt: Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Ist relativ einfach zu realiseren. Ich verwende es selbst bei meinem Gästebuch.

lg Levis24
Bitte warten ..
Mitglied: Chaosmagican
04.04.2007 um 00:55 Uhr
Ich habe das Problem jetzt gelöst. Danek für die Antworten.

Captcha habe ich mir angesehen habe mich jetzt aber für eine IP-Sperre entschieden.
Diese habe ich mir aus einem Forum abgeguckt und selbst neu gescriptet auf meine verhältnisse abgestimmt.

Danke trotzdem.

Chaos

PS: Captcha habe ich dafür bei der Registration für meinen Internen Bereich verwendet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
IP Video + IP TV
Frage von brounasDigitiales Fernsehen3 Kommentare

Hallo Zusammen, IP TV ist mittlerweile eine ganz normale Sache. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein Gedanke im Kopf. ...

Netzwerkgrundlagen
IP Cams ip routing ?
gelöst Frage von yukonjkNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Abend, mein Problem ich habe 2 identische noname china ip cams (kein WLAN nur Netzwerkkabel) Die eine hat ...

Windows Netzwerk
IP zu IP Umleitung
gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Router & Routing
IP-Subnetze und IP-Adresse
gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 13 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...