Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat lässt sich nicht in den lokalen Adressspeicher installieren

Mitglied: Nimda.E

Nimda.E (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004 um 09:36 Uhr, 5543 Aufrufe

Hallo liebe Forenmitglieder

ich habe da folgendes Problem:

Wenn ich versuche ein Benutzerzertifikat auf den Client über das Webfrontend zu installieren, dann bekomme ich folgende fehlermeldung: 0x80090016.

Nun habe ich ein bissel gegoogelt und habe auch etwas gefunden allerdings stürzte mich diese Lösung nur noch mehr ins unheil, den nun kommt statt der 0x80090016 die fehlermeldung 0x46, dabei habe ich nur die Schreibberechtigung für das Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA auf den Client gelöscht.

Nun dachte ich mir naja, kann ein Computerspezifisches Problem sein, nun allerdings passiert auf einen zweiten Client dasselbe. Auf Drei anderen hat es tadellos funktioniert, daher schliesse ich schon mal ein Server Problem aus.

Das Zertifikat was ich zu installieren versuche:
Ein Zertifikat anfordern -> Erweiterte Zertifikatsanforderung -> Eine Zertifikatsanforderung an diese Zertifizierungsstelle erstellen un einreichen -> Benutzerzertifikat angewählt -> Zertifikat in lokalem Speicher aufbewahren angehakt.

Wer kann mir helfen, oder wer kann mir erklären warum diese Fehlermeldung kommt ? Wäre für jeden einzelnen Hinweis sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Nimda.E
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Zertifikat
gelöst Frage von schneerunzelWindows Server5 Kommentare

Hallo, Leider habe ich nicht allzu viele Erfahrungen mit Windows Server daher meine Frage: Wenn ich mich mit meinem ...

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zertifikat Autoenrollment
Frage von flulukVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim ausrollen von Zertifikaten an User. Im Einsatz habe ich eine zweistufige PKI, bei ...

Verschlüsselung & Zertifikate
HTTPS Zertifikat
gelöst Frage von unique24Verschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo! Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben. Wie klappt das mit HTTPS. Wenn ich für meine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...