Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zertifikat lässt sich nicht in den lokalen Adressspeicher installieren

Mitglied: Nimda.E

Nimda.E (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004 um 09:36 Uhr, 5601 Aufrufe

Hallo liebe Forenmitglieder

ich habe da folgendes Problem:

Wenn ich versuche ein Benutzerzertifikat auf den Client über das Webfrontend zu installieren, dann bekomme ich folgende fehlermeldung: 0x80090016.

Nun habe ich ein bissel gegoogelt und habe auch etwas gefunden allerdings stürzte mich diese Lösung nur noch mehr ins unheil, den nun kommt statt der 0x80090016 die fehlermeldung 0x46, dabei habe ich nur die Schreibberechtigung für das Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA auf den Client gelöscht.

Nun dachte ich mir naja, kann ein Computerspezifisches Problem sein, nun allerdings passiert auf einen zweiten Client dasselbe. Auf Drei anderen hat es tadellos funktioniert, daher schliesse ich schon mal ein Server Problem aus.

Das Zertifikat was ich zu installieren versuche:
Ein Zertifikat anfordern -> Erweiterte Zertifikatsanforderung -> Eine Zertifikatsanforderung an diese Zertifizierungsstelle erstellen un einreichen -> Benutzerzertifikat angewählt -> Zertifikat in lokalem Speicher aufbewahren angehakt.

Wer kann mir helfen, oder wer kann mir erklären warum diese Fehlermeldung kommt ? Wäre für jeden einzelnen Hinweis sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Nimda.E
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
FreeRadius Lokal
Frage von D1-aB-loLinux Netzwerk7 Kommentare

Ich habe hier schon ein Thema erstellt das sich mit dem FreeRadius beschäftigt in Verbindung mit LDAP. Nun erstelle ...

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Exchange Server
Zertifikat Sicherheitshinweis
Frage von sk7519Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem mit einer Sicherheitswarnung aufgrund eines abgelaufenen Zertifikats. Am Client ist Outlook 2016 ...

Windows Server
Unifi Zertifikat
Frage von Der.ITlerWindows Server5 Kommentare

Hallo Ihr, Ich habe den Unifi Controller auf einen von 8 Hyper-V Host ( pro Host 128GB RAM) insgesamt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit11 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 1 TagViren und Trojaner6 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Sicherheit
Böser Bug in Domänenkennwortrichtlinie!
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit2 Kommentare

Ich spiegele mal Borncity: In Kürze: Nutzt Ihr eine Domänen-Kennwortrichtlinie der herkömmlichen Art (keine PSO-Richtlinie)? Ja? Und plant Ihr, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win10 Remote Desktop User anders
Frage von ludibubiWindows 1014 Kommentare

Folgende Situation: Auf meinem Rechner (Win10) in der Firma (Domänen-Netzwerk) starte ich abends bevor ich gehe einen Newsletterversand. Damit ...

Windows 10
Windows 10 Herunterfahren - Funktioniert nach Upgrade von Windows 7 nicht mehr
Frage von krischeuWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe verschiedene PCs mit dem Upgrade Assistenten von Windows 7 Pro 64 Bit auf Windows 10 geupdatet. ...

Switche und Hubs
Kein DHCP hinter neuen Switch
Frage von mwormerSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade ein wenig ratlos. Wir haben vorgestern unseren alten Zyxel GS-1548 gegen einen TP-Link SG1024DE getauscht. ...

Entwicklung
Programmiersprache für Server
gelöst Frage von MondeosEntwicklung11 Kommentare

Ich bin relativ neu im Gebiet der Programmierung etc.(mache das auch nur als Hobby bin noch Schüler), und wollte ...