Zertifikat wird nicht als Vertrauenswürdig eingestuft (IIS6)

Mitglied: spyyder

spyyder (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2006 um 12:13 Uhr, 5085 Aufrufe, 1 Kommentar

wie kann man ein Zert vom Client aus als Vertrauenswürdig einstufen lassen?

Hy Zusammen,

bin gerade daran für Exchange 2003 auf Srv 2003 ent RPC over HTTPs einzurichten.
Jedes mal wenn ich jedoch die Site über den Browser aufrufen will kriege ich die Meldung das das Zertifikat nicht vertrauenswürdig ist.

"Das Zertifikat wurde von einer Firma ausgestellt, welche sie nicht als vertrauenswürdig eingestuft haben".
Die Anderen beiden Punte sind oK.

Habe das Zertifikat per "Zertifikat anzeigen" > "Zertifikat installieren" installiert.

Leider wird die Meldung immer noch angezeigt.
Und so lange wird auch RPC over HTTPS nicht funktionieren.

Kann mir jemand sagen, wie man das Zert. installiert. Und zwar so, das es als Vertrauenwürdig eingestuft wird,

Gruss sphenix
Mitglied: Scottbull
23.07.2009 um 08:37 Uhr
moin,

mit dem Problem kämpfe ich seit Tagen auch, wäre super wenn einer da eine Lösung hätte.

Grüße
Scottbull
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen

Trotz Lets Encrypt Zertifikat, Seite als nicht sicher von Chrome eingestuft

gelöst KabuntelFrageInternet Domänen13 Kommentare

Hallo Community, ich bin gerade dabei eine Webpräsenz aufzubauen. Dabei nutze ich ein VPS mit Debian 10 und Lamp-Stack ...

Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft

gelöst ClepToManixFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf meinem Ubuntu einen Mailserver installiert. Leider stelle ich fest, dass alle meine Mails( egal ...

Server

IIS6 reverse proxy loop

gelöst Kaoth123FrageServer4 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich mit einem Thema, was mir neu ist. Folgende Funktion muss ich realisieren. Über eine ...

Windows Server

Migration von IIS6 auf IIS 8.5

Stefan007FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren. ...

Windows Server

Unifi Zertifikat

Der.ITlerFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ihr, Ich habe den Unifi Controller auf einen von 8 Hyper-V Host ( pro Host 128GB RAM) insgesamt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Zertifikat Autoenrollment

flulukFrageVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem beim ausrollen von Zertifikaten an User. Im Einsatz habe ich eine zweistufige PKI, bei ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT