Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zufriff auf die Outlook.pst ohne Outlook?

Mitglied: 42442

42442 (Level 1)

15.08.2007, aktualisiert 16.08.2007, 12805 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach Datensicherung und Windows-XP-Neuinstallation müssen wir feststellen, daß wir das Office nicht (mehr) haben. Gibt es ein Tool, einen E-Mail-Client o.a., um an die Daten in der Outlook.pst zu kommen, ohne daß Outlook installiert ist? Danke
Mitglied: BigWumpus
15.08.2007 um 23:14 Uhr
Nein.

Installiert doch einfach Outlook - notfalls eine kostenlose Version von 1&1 oder so!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
16.08.2007 um 00:25 Uhr
Moin r2k,

es gibt schon Utitilies für diesen Zweck, z.B. diesen PSTResder.

Inhaltlich kann ich mich aber BigWumpus anschließen... ist das Schmerzfreieste.

Die meisten PSTReader können die OL-Daten als Plain-Text rausdrücken oder aber diese in andere Mailformate konvertieren.
Ich glaube nicht, dass das eine ohne das andere Eurem Wunsch nahekommt, einfach die Daten wiederzusehen, die ihr vor der Sicherungsaktion auch gesehen habt.

Erschwerend kommt dazu, dass es eine Vielzahl von OL-Version mit einer Vielzahl von ...na ja, sagen wir mal scherzhaft: nicht vollständig dokumentierten Dateiformaten gibt.... es ist schon immer etwas Besonderes, wenn Outlook über mehrere Wochen hinweg ganz allein mit seinen Daten klarkommt.
Oder platt gesagt - einen PSTReader kann man/frau eigentlich nur als Freewaretool entwickeln - ohne Geld-zurück-Garantie und mit dem Hinweis "Use on own risk".

Nimm lieber ein Original-Outlook zum Lesen.
Die M$-Programme sind solche Dateistrukturen gewohnt..

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 42442
16.08.2007 um 09:00 Uhr
... dann werden wir mal versuchen, von irgendwo ein Outlook zu organisieren. Dank euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Versteckte Kopie von outlook.pst
gelöst Frage von achkleinMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, ein Bekannte von mir hat versehentlich einige Mails aus Outlook 2010 gelöscht. Im Papierkorb sind sie leider nicht. ...

Exchange Server

Exchange 2013 öffentlicher Ordner und lokale outlook.pst

gelöst Frage von PneumatikExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um öffenliche Ordner mit Exchange 2013. (Server 2012R2) Auf den Clients (Windows 7) sollen die ...

Outlook & Mail

Sporadische Outlook Disconnects - Outlook 2010

Frage von thomas.mueller.cdsOutlook & Mail3 Kommentare

Szenario: Client: Win7 Outlook: 2010 Exchange: 2013 (Version 15.1 Build 1531.3) Hi, ich habe folgendes Problem: Bei einem Client ...

Microsoft Office

Outlook Android mit Outlook Windows snychronisieren

Frage von Ghost108Microsoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, habe ein Android Smartphone mit der App "Microsoft Outlook" und einer outlook.de E-Mail Adresse. Dieses Postfach habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
gelöst Frage von borjiaWindows Server36 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update23 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...