Zugriff auf wichtige Dateien beim Starten von Programmen nicht mehr möglich
Hallo,
beim Rechner meiner Freundin hat sich folgendes Problem eingeschlichen:
- Im Windows Explorer (XP home) wird die Systemfestplatte c:/ mit 0 Byte angezeigt. Ich kann somit dort nichts mehr speichern, jedoch auf alle vorhandenen Dateien zugreifen (bis auf den Ordner System Volume Information).
- Beim Starten von Programmen gibt es jede Menge Probleme: Outlook startet gar nicht, Word zeigt an, nicht mehr auf Dokumentenvorlagen zugreifen, Acrobat Reader startet nicht usw. Es werden in den meisten Fällen Pfade angezeigt, die angeblich nicht gefunden werden oder nicht zur Verfügung stehen.
Ich habe den Verdacht, das sie einen Defragmierungsprozess abgebrochen hat.
Hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen? (Leider steht kein Systemwiederherstellungpunkt in Windows z. V. und auf die abgespeicherten Sicherungen vom RegCleaner kann nicht zugegriffen werden)
Vielen Dank im Vorraus!
Björn
beim Rechner meiner Freundin hat sich folgendes Problem eingeschlichen:
- Im Windows Explorer (XP home) wird die Systemfestplatte c:/ mit 0 Byte angezeigt. Ich kann somit dort nichts mehr speichern, jedoch auf alle vorhandenen Dateien zugreifen (bis auf den Ordner System Volume Information).
- Beim Starten von Programmen gibt es jede Menge Probleme: Outlook startet gar nicht, Word zeigt an, nicht mehr auf Dokumentenvorlagen zugreifen, Acrobat Reader startet nicht usw. Es werden in den meisten Fällen Pfade angezeigt, die angeblich nicht gefunden werden oder nicht zur Verfügung stehen.
Ich habe den Verdacht, das sie einen Defragmierungsprozess abgebrochen hat.
Hat jemand eine Idee, das Problem zu lösen? (Leider steht kein Systemwiederherstellungpunkt in Windows z. V. und auf die abgespeicherten Sicherungen vom RegCleaner kann nicht zugegriffen werden)
Vielen Dank im Vorraus!
Björn
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58857
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-wichtige-dateien-beim-starten-von-programmen-nicht-mehr-moeglich-58857.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 17:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar