Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf exe Datei überwachen

Mitglied: sardldb

sardldb (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2015, aktualisiert 30.11.2015, 906 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen

Ich habe lange gegoogelt und mir auch ProcessMonitor heruntergeladen und ausprobiert. Leider komme ich nicht auf mein gewünschtes Resultat.

Ich habe auf dem Server (windows 2012 r2) eine exe Datei (eine software welche von mehreren Benutzer verwendet wird). Damit ich diese Software nicht auf allen Clients installieren musste, hat jeder User eine Verknüpfung auf seinem Desktop, welche auf die exe Datei auf dem Server zeigt. (Für allfällige rechtliche Zweifel: dies ist mit dem Hersteller so abgesprochen und Lizenztechnisch i.O.)

Jetzt aber zu meinem "Problem".

Ich habe das Gefühl, dass diese Software kaum von jemandem genutzt wird. Nun möchte ich wissen, wie häufig das Programm von einem User geöffnet wird. Mit dem ProcessMonitor bekomme ich nur ausgaben, wenn ich die Datei lokal auf dem Server öffne. Wird sie jedoch auf einem Client über die Verknüpfung geöffnet, sehe ich das nicht.

Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 27.11.2015, aktualisiert 30.11.2015
Hi,
das Stichwort heißt hier: Dateisystem Überwachung. Schau mal z.B. hier: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2038106/windows_praxis_siche ...

E.
Bitte warten ..
Mitglied: sardldb
27.11.2015 um 17:00 Uhr
Hallo

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte die Überwachung der Datei zwar eingerichtet, habe aber in den gpo nichts aktiviert. Funktioniert jetzt wie ich wollte.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe.

Gruss

sardldb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe mir (mit reichlicher Hilfe) eine Batch-Datei geschrieben, die informationen über den PC ausliest und in ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Frage von Amateur01Batch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Viren und Trojaner

Laden Makroviren eine .exe-Datei?

gelöst Frage von FrAmErViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste momentan eine Whitelisting-Software. Nun habe ich mir folgende Frage gestellt: Laden Makroviren eine .exe-Datei nach ...

Windows Server

WSUS Package Publisher exe Datei verteilen

gelöst Frage von JudgelgWindows Server21 Kommentare

Moin, ich wollte gern eine *.exe Datei über den WSUS verteilen. Leider wird die *.exe in der Konsole angezeigt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL32 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
gelöst Frage von martenkServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. Trunk
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung ...