Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf freigegebenen Ordner auf Windows 2003 Server

Mitglied: AndiMo

AndiMo (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2005, aktualisiert 18:39 Uhr, 12967 Aufrufe, 3 Kommentare

Wie kann man auf einen freigegebenen Ordner auf Windows 2003 Server von einer anderen Domäne aus zugreifen ?

Hallo!

Wir haben einen Rechner mit Windows 2003 Server bei uns stehen der zur Zeit nur als Workstation benutzt wird. Auf dem Rechner sind einige Benutzer angelegt und einige Verzeichnisse sind freigegeben. Das Verbinden von einem anderen Rechner aus mit einem der Verzeichnisse als einer der berechtigten Benutzer funktioniert. Aber leider wird das erstellen und löschen von Dateien verweigert obwohl man das lokal am Rechner machen darf. Sogar als Administrator kann ich keine Dateien über das Netz in einen der freigegebenen Ordber kopieren.

Jeweils ein Benutzer und der Administrator haben Vollzugriff auf die freigegebenen Verzeichnisse.

Hat jemand eine Ahnung was man da noch einstellen muss, damit das funktioniert?

Gruß,
Andi
Mitglied: 2795
02.02.2005 um 15:31 Uhr
Hi,

es ist immer wieder das Gleiche.

Du verwaltest bei Freigabe eines Ordners auf Windows-Servern immer
zwei Rechte.

1. Berechtigung der Freigabe
2. Rechte für den freigegebenen Ordner.

Wähle den freizugebenen Ordner aus. Unter "Eigenschaften" findest du zwei Reiter
"Freigabe" und Sicherheit".
Unter dem "Freigabe" gibt es den Button "Berechtigungen". Trage "Jeder" bzw. "Everyone"
mit VOLLZUGRIFF ein. Standardmäßig müsste "Lesen" eingetragen sein.
Danach trägst du unter dem Reiter "Sicherheit" die Personen oder Gruppen ein
die Zugriff erhalten sollen.

Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: DarkMan-2004
02.02.2005 um 16:18 Uhr
Hast du mal in die Rechte der freigegebenen Ordner geschaut???

Sind die Rechte dort passend gesetzt???

Welche Rechte hat jeweils der Benutzer, mit welchem du dich am "Server" anmeldest???

Einfach ma abchecken!
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
02.02.2005 um 18:39 Uhr
Stimmt. Das war's. Vielen Dank für den Tipp. Da hätte ich lange gesucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Task Zugriff verweigert
Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Windows Fileserver - Zugriff auf Geräteebene

Frage von Seether80Verschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo werte Administratoren, ich suche im Kundenauftrag nach einer Möglichkeit eine Netzwerkfrigabe (Windowsfileserver) den Zugriff geräteabhängig zu machen. Folgender ...

Windows 7

Windows 7 Datenbankserver kein Zugriff

gelöst Frage von Pidarass86Windows 76 Kommentare

Hallo Es geht um ein kleines Firmennetzwerk bestehen aus 5 Computern mit dem Betriebssystem Windows 7 und G-DATA Internet ...

Windows Server

Zugriff unerlaubt auf Vserver Windows

Frage von houdapWindows Server5 Kommentare

Moin meine lieben Ich möchte gerne von einem Profi wissen, Wenn wir uns zB bei einem der Anbieter wie ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wenn der Admin zum Narrengehalten wird
Erfahrungsbericht von SPSman vor 7 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, ich bin grad leicht auf 180 Pulse nicht km/h Ich habe einen MA der mich gerade angerufen hat ...

Windows Server

Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf

Information von kgborn vor 12 StundenWindows Server3 Kommentare

Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich ...

Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 2 TagenMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
gelöst Frage von get--4SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Microsoft
Windows 10 und das Starten von alten Anwendungen
Frage von H41mSh1C0RMicrosoft15 Kommentare

Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides ...

Visual Studio
Import von JSON-Daten ins VB.NET Projekt
gelöst Frage von Pat.batVisual Studio13 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte in meinem vb.net Projekt die aktuellen Feiertage importieren und fand folgende Website: Dort werden die ...