Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Mails von usern direkt am Exchange Server?

Mitglied: pali

pali (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2007, aktualisiert 17:54 Uhr, 2697 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Wir haben bei uns Outlook 2003 und Exchange Version: 6.5.7638.1

Ist es möglich auf Mails von einem user direkt aúf dem Exchange Server zugreifen zu können.

D.h. Der user ist krank. Ich habe keinen Zugriff auf sein Outlook. Kann ich mir dessen Mails direkt am Server anzeigen lassen?

Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 09:30 Uhr
Ist es möglich auf Mails von einem user
direkt aúf dem Exchange Server
zugreifen zu können.

D.h. Der user ist krank. Ich habe keinen
Zugriff auf sein Outlook. Kann ich mir dessen
Mails direkt am Server anzeigen lassen?

Wenn bei euch OWA eingerichtet ist, ja. Sonst normalerweise nicht.
Bitte warten ..
23.10.2007 um 10:11 Uhr
Momentan ist es nicht eingerichtet.

WIe würde das ganze dann funktionieren. Dann würde ich per Web Access auf das fremde Konto zugreifen? Dann brauche ich ja auch wieder das Passwort oder?
Wie aufwendig ist die Einrichting OWA?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
23.10.2007 um 10:38 Uhr
Momentan ist es nicht eingerichtet.

WIe würde das ganze dann funktionieren.
Dann würde ich per Web Access auf das
fremde Konto zugreifen? Dann brauche ich ja
auch wieder das Passwort oder?

Genau. Ohne Passwort kommst du nicht weiter.
Bitte warten ..
23.10.2007 um 11:34 Uhr
Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben!
Die Daten (Mails...) sind doch irgendwo in einer DB gespeichert. Also muss ich doch auch irgendwie drauf zu´greifen können.?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.10.2007 um 17:54 Uhr
Hi pali,
kein Problem....Du knackst die Exchange-DB und dann schreibst dir eine MiniSQL Anweisung mit SELECT. Die hat dann ein paar Zeilen! *g*

Also wie schon erwähnt, keine Chance ohne Passwort!! Du wirst den Mitarbeiter ganz lieb fragen müssen oder aber warten. Die letzte Möglichkeit ist, du bittest den Sender der E-Mail, diese nochmal an dich zu schicken.
Für sowas richtet man auch Stellvertreter ein. Hoffentlich eine Lehre für die Zukunft.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Cloud-Dienste

Sharepoint Online: Allen Usern Zugriff geben (auch zukünftigen)

Frage von JimPietCloud-Dienste2 Kommentare

Moin, ein User möchte in seiner persönlichen Sharepoint Online Site alle User berechtigen dort zuzugreifen (und auch zukünftige). Es ...

Alle Emails landen direkt im Junk Ordner Windows Mail

Frage von 90584E-Mail2 Kommentare

Brauche Hilfe. Ich weiß ncih warum. Aber im aktuellen Windows Mail landen alle Mails direkt im Junk Ordner. Ich ...

Windows 8

Kein Zugriff per Mail APP mehr

Frage von XPFanUweWindows 82 Kommentare

Hallo, seit paar Tagen bekomme ich aus W8.1 Update keine Verbindung mehr mit der Standard App zum Postfach. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 1 TagWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Hardware
Empfehlung zu neuen Desktop Pcs innerhalb KMU
Frage von Leo-leHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr, anhand Eurer Erfahrung, mir einen Tipp zur Bestellung neuer Desktop Pcs für unsere User ...