eifrigerazubi
Goto Top

Zugriff zw. Azure AD und lokalem Benutzer

Moinsen,

ist mein erster Beitrag, also habt etwas Nachsicht ;)
Ich habe hier zwei Rechner, Rechner A mit lokalem Benutzer 1 und Rechner B mit AAD Benutzer 2. Beide sind hier lokal im selben Netzwerk miteinander verbunden und können sich auch gegenseitig anpingen. Will ich über den Explorer von Rechner A auf Rechner B zugreifen, habe ich nicht die Möglichkeit, mich mit der E-Mail Adresse des AAD Benutzer 2 anzumelden, das selbe von Rechner B auf Rechner A mit dem lokalen Benutzer 1.

Muss das so?

Würde gern lokal Dateien hin und her schieben, ohne übers Internet gehen zu müssen oder eine NAS als Zwischenspeicher zu nutzen.

MfG

Content-Key: 660626

Url: https://administrator.de/contentid/660626

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Member: chkdsk
chkdsk Mar 09, 2021 at 14:45:35 (UTC)
Goto Top
Sind die Ordner frei gegeben? Bist du Admin auf den Kisten? Gibts eine Fehlermeldung beim Aufruf der Ordner? Wie rufst du den remote Pfad auf?
Member: EifrigerAzubi
EifrigerAzubi Mar 09, 2021 at 14:59:37 (UTC)
Goto Top
Momentan ist noch nichts freigegeben
Admin bin ich auf beiden Rechnern

Aktuell scheiterts daran, dass ich im explorer per \\PCA\c$ bzw. \\PCB\c$ eingebe und dann auf PCB mit AAD Benutzer 2 nach e-mail adresse und kennwort statt benutzername und kennwort für den lokalen user auf PCA gefragt werde
Member: Jekay95
Jekay95 Mar 11, 2021 at 07:24:24 (UTC)
Goto Top
Aktuell scheiterts daran, dass ich im explorer per \\PCA\c$ bzw. \\PCB\c$ eingebe und dann auf PCB mit AAD Benutzer 2 nach e-mail adresse und kennwort statt benutzername und kennwort für den lokalen user auf PCA gefragt werde

Funktioniert das andersrum oder musst du auch hier E-Mailadresse und Kennwort eingeben?

Weshalb du nach E-Mail gefragt wirst kann ich nicht sagen. Sind die Rechner in einer Domäne oder in einer gemeinsamen Workgroup?