Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zuordnung bei .reg Dateien wiederherstellen

Mitglied: Follyx

Follyx (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2008, aktualisiert 14:34 Uhr, 3527 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

habe es irgendwie geschafft dass bei einem Doppelklick auf eine *.reg Datei nicht mehr die Sicherheitsabfrage vor der Zusammenführung erscheint sondern statdessen das Notepad mit der *.reg Datei sich öffnet.
Auch taucht im Kontextmenü beim Rechtsklick auf eine *.reg Datei der Unterpunkt "zusammenführen" nicht mehr auf.

Bitte, wie kann ich denn die Origanlzuordnung wiederherstellen?

Danke schon mal im Vorraus und eine gute Zeit

Huschi
Mitglied: vbMaxi
31.01.2008 um 14:34 Uhr
hi,
du gehts auf:
Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitype->Suchst den Eintrag "REG" raus
dann auf den Button "ändern" und dort den "Registryeditor" auswählen.
Klicken dann auf den Button "Erweitert" -> "Neu" und fülle die Felder wie folgt aus:

01.
Vorgang: &Zusammenführen
02.
Anwendung: regedit.exe "%1"
03.
DDE verwenden: Ja
04.
DDE Nachricht:leer
05.
Anwendung: regedit
06.
DDE-Anwendung nicht aktiv: leer
07.
Thema: System
Hoffe es funktioniert.

lg vbmaxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Zeichenfolge in .reg Datei schreiben (Registry)

gelöst Frage von MedicalAdWindows 104 Kommentare

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem, ich muss in einen bestimmten Pfad eine Zeichenfolge schreiben. Nur bekomme ich es ...

Windows Userverwaltung

Logon Script mit einer .reg Datei

gelöst Frage von KathakiWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 ...

Windows Systemdateien

Schlüssel mit einer .reg-Datei löschen

Frage von DirmhirnWindows Systemdateien3 Kommentare

Hi! erstelle gerade eine SCCM Setup Script. Die Software kann ich einfach kopieren und muss dann eine .reg-Datei importieren. ...

XML

Zuordnung XML

gelöst Frage von FRANHEXML2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hätte ein etwas größeres Problem und wäre unheimlich dankbar, wenn ich da eure Unterstützung bekommen könnte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Batch & Shell
Batchdatei für das Erstellen eines Unterordner bei Vorhandensein eines bestimmten Ordnernamens
Frage von KarstenPaBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen , ich suche nach einer Möglichkeit, ein freigegebenes Laufwerk nach einem bestimmten Ordnernamen ("Schriftverkehr") zu durchsuchen, und ...