Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zusammenlegen von vier Barcodes in einen Neuen, inkl. Zeitpuffer bzw. Zeitabstand

Mitglied: AlexBerlin

AlexBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2016 um 08:45 Uhr, 426 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

Ist es technisch möglich einen Barcode zu erstellen, der alle vier Barcodes enthält und idealerweise eine kleinen Zeitpuffer dazwischen setzt? Idealerweise habt Ihr auch eine Softwaretipp oder könnt mir einen Dienstleister auf diesem Gebiet empfehlen.

Aufbau des neuen Barcodes:

1)"Enter" Befehl (Barcode von Datalogic, genauer Aufbau / genaue Zeichenfolge unbekannt)
100 ms warten

2) "8"
100 ms warten

3) "$!#"
100 ms warten

4) "F9" Befehl (Barcode von Datalogic, genauer Aufbau / genaue Zeichenfolge unbekannt)


Vielen Dank!
AlexBerlin
Mitglied: ashnod
25.07.2016 um 09:01 Uhr
Moin,

kannst du mal bitte mehr Angaben machen wann genau und weshalb die Pausen wichtig sind?

Geht es um das erstellen oder das auslesen der Codes?

Beides lässt sich realisieren, aber der Ansatz wäre unterschiedlich.

VG

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: AlexBerlin
25.07.2016 um 09:30 Uhr
Die Barcodes werden gebraucht um Felder im ERP-System zu befüllen. Dabei sollen nicht alle Tasten aufeinmal gedrückt , sondern eine gewisse Reihenfolge eingehalten werden (dafür die Pausen, kann also gerne auch anders realisiert werden!). Wir haben eine 1-D Barcodescanner (QuickScan Lite qw 2100). Alle vier Codes werden von unserem Scanner erkannt , es geht als vorrangig um das Erstellen eines solchen einzelnen Codes.
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
25.07.2016 um 10:37 Uhr
Oki, sorry aber da bin ich eher raus, weil es doch zu fach.- bzw. programmspezifisch wird. Ich hatte eher an eine Script-Lösung für die Aufbereitung vorher , bzw. ein dynamische Nachbearbeitung gedacht. Dazu sind aber Kenntnisse erforderlich die das "unbekannte" ERP betreffen, bzw. zu den Schnittstellen.

Vielleicht findet sich noch jemand zum Antworten, wenn du dazu noch Angaben machst.

VG

Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: AlexBerlin
25.07.2016 um 10:44 Uhr
Das dazugehörige ERP-System ist von SAGE um genauer zu sein bäurer 6.0
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
25.07.2016 um 10:53 Uhr
Moin,

ich bin mir im Moment nicht 100% sicher aber konnte man bei den Datalogic-Geräten nicht auch Makros hinterlegen? Einfach mal in das Handbuch der Konfigurationssoftware sehen.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Kleines Netzwerk inkl. Gastnetzwerk neu aufziehen. Folgende Geräte sind bereits vorhanden

gelöst Frage von Mui8289Router & Routing5 Kommentare

Es soll ein Privatnetzwerk inkl. einem Gastnetzwerk aufgebaut werden. Vorhanden sind folgende Geräte: 4 x Cisco WAP371 Accesspoints 1 ...

Windows 7

Texte weisen Fehler auf letzte Zeile wie Barcod Striche

Frage von NemonautilusWindows 73 Kommentare

Hallo alle zusammen. Schwierig den Fehler zu beschreiben: Also in allen Programmen (Outlook, Firefox usw. usw.) kommt dieser Fehler ...

Router & Routing

2 Standorte, vier Router, 2x 2 Netze

Frage von Einkaeufer2016Router & Routing1 Kommentar

Frachlicher Laier sucht Hilfe bei der Auswertung von Angebotskonzepten. Wir haben zwei Standorte. In Standort A befindet sich unser ...

Windows 10

Windows 10 verliert nach drei bis vier Minuten die Netzwerkverbindung

Frage von sumobaerWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Dell Inspiron 660 mit Windows 10 ist per Kabel über Devolo an Telekom Speedport ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 14 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 23 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
gelöst Frage von Xaero1982PHP22 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...

Cluster
10gig Karte aber nur 10mbits
Frage von CUPRA56Cluster15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benutze zwei Cluster auf Linux Basis. Beide Server sind identisch. Es handelt sich um eine Hochverfügbarkeitslösung. ...