Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Zwangstrennung des VPN bei TDSL und SBS 2003

Mitglied: Demise77

Automatische Wiedereinwahl möglich ?

Liebe Wissende,

ich betreibe, leider nur temporär, ein VPN über einen SBS 2003 mit einer statischen IP. Provider ist eine Flatrate von TSDL-Business. Das klappt auch wunderbar, bis die Telekom ihre nächtliche Zwangstrennung durchführt. Dann muss ich den Internetzugang des Servers täglich neu konfigurieren, was mir wenig sinnvoll erscheint. unten meine Internetkonfiguration


Verbindungstyp: Direkte Breitbandverbindung, die einen lokalen Router mit einer IP-Adresse verwendet
Routerverbindungsinformationen:
Lokale IP-Adresse des Routers: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 194.25.0.60
Alternativer DNS-Server: 194.25.0.68
UPnP-Geräteinformation:
Gerätename: 154DSL Basic 3 Router (154DSL Basic 3) --> Zwangstrennung nach leerlauf natürlich hier deaktiviert....


Gibt es nicht die Möglichkeit, den Small Business Server 2003 so einzustellen, dass er sich nach einer Zwangstrennung automatisch wieder einwählt ?

Danke für die Hilfe

P.S.
dieser Thread hat mir leider nicht weitergeholfen oder mir fehlt der technische Sachverstand https://www.administrator.de/dsl_zwangstrennung_-_Automatische_wiederein ...

Content-Key: 33184

Url: https://administrator.de/contentid/33184

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 08:12 Uhr

Mitglied: Midivirus
Midivirus 24.05.2006 um 16:47:49 Uhr
Goto Top
unter XP gibt es die Option:
http://thelittle.homeftp.net/administrator/wiedereinwahl.gif
(Datei wird im Laufe des Abends hochgeladen)

Denn eine Breitbandverbindung arbeitet nicht anders!

Und gute Router sind eigentlich nie offline!


Grüße
Midivirus
Mitglied: Demise77
Demise77 29.05.2006 um 16:16:24 Uhr
Goto Top
Besten Dank. Aber daran liegt es nicht. Die Verbindung mit dem Internet bleibt ansich bestehen bzw. erfolgt einer Wiedereinwahl über den Router. Ich kann weiterhin auch über den Server ins Internet.

Nur das VPN funktioniert nicht mehr, es sei denn ich führe täglich, jeden Morgen, denn Assistenten "Verbindung zum Internet" erneut aus, dann geht es wieder. Es liegt also eventuell an den Einstellungen des SBS 2003 Servers.... hat jemand damit Erfahrungen ? Anyone ?
Mitglied: Midivirus
Midivirus 30.05.2006 um 09:29:47 Uhr
Goto Top
Mh,
das finde ich persönlich sehr merkwürdig.

Weil ich das noch nie so gesehen habe.
Da ich auch in einer Firme bin,
selbst auch VPN haben,
auch mit einer 24h Trennung arbeiten,
auch mit Router,
finden sich keine Probleme!


Grüße
Midivirus
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 19 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...