Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwangstrennung des VPN bei TDSL und SBS 2003

Mitglied: Demise77

Demise77 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 30.05.2006, 4356 Aufrufe, 3 Kommentare

Automatische Wiedereinwahl möglich ?

Liebe Wissende,

ich betreibe, leider nur temporär, ein VPN über einen SBS 2003 mit einer statischen IP. Provider ist eine Flatrate von TSDL-Business. Das klappt auch wunderbar, bis die Telekom ihre nächtliche Zwangstrennung durchführt. Dann muss ich den Internetzugang des Servers täglich neu konfigurieren, was mir wenig sinnvoll erscheint. unten meine Internetkonfiguration


Verbindungstyp: Direkte Breitbandverbindung, die einen lokalen Router mit einer IP-Adresse verwendet
Routerverbindungsinformationen:
Lokale IP-Adresse des Routers: 192.168.2.1
Bevorzugter DNS-Server: 194.25.0.60
Alternativer DNS-Server: 194.25.0.68
UPnP-Geräteinformation:
Gerätename: 154DSL Basic 3 Router (154DSL Basic 3) --> Zwangstrennung nach leerlauf natürlich hier deaktiviert....


Gibt es nicht die Möglichkeit, den Small Business Server 2003 so einzustellen, dass er sich nach einer Zwangstrennung automatisch wieder einwählt ?

Danke für die Hilfe

P.S.
dieser Thread hat mir leider nicht weitergeholfen oder mir fehlt der technische Sachverstand https://www.administrator.de/dsl_zwangstrennung_-_Automatische_wiederein ...
Mitglied: Midivirus
24.05.2006 um 16:47 Uhr
unter XP gibt es die Option:
http://thelittle.homeftp.net/administrator/wiedereinwahl.gif
(Datei wird im Laufe des Abends hochgeladen)

Denn eine Breitbandverbindung arbeitet nicht anders!

Und gute Router sind eigentlich nie offline!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: Demise77
29.05.2006 um 16:16 Uhr
Besten Dank. Aber daran liegt es nicht. Die Verbindung mit dem Internet bleibt ansich bestehen bzw. erfolgt einer Wiedereinwahl über den Router. Ich kann weiterhin auch über den Server ins Internet.

Nur das VPN funktioniert nicht mehr, es sei denn ich führe täglich, jeden Morgen, denn Assistenten "Verbindung zum Internet" erneut aus, dann geht es wieder. Es liegt also eventuell an den Einstellungen des SBS 2003 Servers.... hat jemand damit Erfahrungen ? Anyone ?
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.05.2006 um 09:29 Uhr
Mh,
das finde ich persönlich sehr merkwürdig.

Weil ich das noch nie so gesehen habe.
Da ich auch in einer Firme bin,
selbst auch VPN haben,
auch mit einer 24h Trennung arbeiten,
auch mit Router,
finden sich keine Probleme!


Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Zwangstrennung vom Provider bei IP-Telefonie?

Frage von vanTastVoice over IP7 Kommentare

Moin, wir sind ein mittelständischer Betrieb mit mehreren Standorten in Deutschland. Da hier nur der eine, da nur der ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Frage von Philbo69Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

Sbs 2003 und outlook 2016

gelöst Frage von jensgebkenExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

Frage von jensgebkenWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz11 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN