Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

dsl zwangstrennung - Automatische wiedereinwahl von sbs 2003

Mitglied: 2Code
Hallo zusammen,

Ich hab jetzt schon ein paar stunden gegooglet und hier gesucht aber leider nix anderes gefunden als das config.vbs als .INK auf einen Destop zu legen.
Überstehe ich hier was banales, oder ist es einfach nicht vorgesehen oder erlaubt das sich der Server automatisch wieder einwählt? Oder benötigt man für soetwas einen router?

Vielen Dank für eure Zeit, sorry für die n00b fragen.
mit freundlichem gruss 2Code

Content-Key: 4941

Url: https://administrator.de/contentid/4941

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 09:09 Uhr

Mitglied: XPert123
XPert123 31.12.2004 um 00:34:57 Uhr
Goto Top
Hi 2Code,

hab das selbe problem mit win 2003 server und der DSL wiedereinwahl.
Hast du das Problem zufällig schon gelöst?
Ich arbeite auch gerade an einer Lösung, aber leider noch ohne wirklichen erfolg.

Tschüss ...
Mitglied: 2Code
2Code 31.12.2004 um 00:45:10 Uhr
Goto Top
Ja hab ich, such mal in der Hilfe nach "wählen bei bedarf". Dann hab ich noch einen Dynip client auf den server installiert. Ging recht gut.
Die bessere Lösung ist aber auf jedenfall ein Router( d-link zb oder T-com netgear 631 ), die unterstützen sowohl wählen bei bedarf als auch Dauer verbindung mit keep alive function. So hab ich es dann auch gelöst.

Viel glück
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware6 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

general
DSL-Modems am F-Buchse statt N-Buchse - warum?Windows10GegnerVor 1 TagAllgemeinDSL, VDSL19 Kommentare

Hallo zusammen, es sind jetzt hier die Fernmeldetechniker gefragt. Normalerweise wird ja ein DSL-Modem mit der F-Buchse einer TAE-NFN-Dose verbunden. Was ist der genau Grund ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 18 StundenFrageDrucker und Scanner11 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Zentrales Nutzermanagement Windows ServerDeltaDragonVor 19 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich suche hier heute Euren Rat zum Thema Nutzermanagement auf einem Windows-V-Server Kenntnisse Ich bin zwar seit zehn Jahren Softwareentwickler (Java), habe jedoch ...

question
Selbsterstelltes VBScript führt zu Fehlermeldung: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden gelöst PeterleBVor 1 TagFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Mädels und Jungs, habe ein kleines VBScript geschrieben, welches den Namen einer ausführbaren Datei (*.exe) um die Dateiversion ergänzen soll, wenn eine vorhanden ist. ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...