Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei aktive HBAs an einem (u320) Bus

Mitglied: SamvanRatt

SamvanRatt (Level 3) - Jetzt verbinden

23.03.2010 um 22:17 Uhr, 3274 Aufrufe, 1 Kommentar

Umständehalber muß ich zwei Server an einen Strang meines externen Areca's 6060 hängen, sehe aber da einige Probleme auf mich zukommen

Hallo
da ein Kanal meines Arecas defekt ist muß ich meine beididen 6TB Arrays nun anders mounten; bisher war ein HP DL360G4 an CH1 und ein Intel 7520BD2 auf dem CH2 mit je zwei getrennten 6TB Arrays dran. Nun ging der zweite Kanal hin (nur noch Übertragungsfehler und SCSI Resets, trotz Term, HBA und Kabeltausch) und ich möchte die Daten nun Übergangsweise an einen Kanal anstecken. Unter SUN habe ich das früher schon mal praktiziert um "Cluster" Funktionen zu erhalten. Nun habe ich jeweils für einzigartige IDs gesorgt (HBA1 hat ID6, HBA2:7, Array1 weiterhin 0 und Array2 5 mit drei LUNs a 2TB); soweit so gut. Bevor ich nun umstecke müßte ich eigentlich sicherstellen das TERM_PWR nur von einem Adapter geliefert wird, was aber bei den U320 Generationen wohl gar nicht mehr angedacht ist das dies ein anderer bereitstellen kann. Ob mein RHEL5.2 , bzw mein W2003 damit umgehen können.... von den beiden HBAs (ATTO UL5D und LSIL 1030) mal ganz zu schweigen. Active/active ist mir nicht bekannt das dies gehen muß. Hat dies schon mal in den letzten Jahren probiert?
Gruß
Sam
Mitglied: SamvanRatt
30.06.2010 um 14:28 Uhr
Hi
also geht nicht so einfach da zwei Aktives HOSTs zwar erlaubt sind und auch laufen würden wenn der Win Treiber mitmachen würde; da ist dann außer SCSI Resets nichts mehr zu machen; zwei Linux Mühlen machen das einwandfrei
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Bus Interface Unit
gelöst Frage von xaver-2Hardware3 Kommentare

Hallo Leute, ich breuchte etwas hilfe ich suche Infos zu Bus Interface Unit. Ich kann mir darunter nichts vorstellen ...

Hyper-V

Hyper V Failovercluster Verstaendnisproblem Aktiv Aktiv bzw aktiv Passiv

Frage von moekewaHyper-V4 Kommentare

Hallo, ich habe da leider ein kleines Verständnisproblem bei Hyper V Failoverclustering. ich habe es jetzt wie folgt verstanden: ...

Netzwerkgrundlagen

Topologien: Bus, Stern und Ring

Frage von Bedde1989Netzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo zusammen, habe die Topologien soweit alle verstanden, nur fallen mir bis auf die Stern-Topologie keine praktischen Einsatzgebiete ein. ...

Grafikkarten & Monitore

Grafikkarten bus: nur x16 Gen2?

Frage von SaintenrGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo Administratoren, ich wunder mich schon seit längeren warum mein Anzeigetreiber, während Gw2, abstürzt. Die Karte wurde auch schon ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 6 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...