kalamari
Goto Top

Zwei Befehle in einer Zeile

Hallo

Wie mache ich das, wenn ich in einer Zeile zwei Befehle brauche?
Als Beispiel habe ich das so probiert, jedoch steigt mir da die Batch Datei ausund schließt das DOS Fenster automatisch....

if exist D:\datei1 & if not exist E:\datei1 copy D:\datei1 E:\datei1

Vielen Dank

Content-Key: 174038

Url: https://administrator.de/contentid/174038

Printed on: April 26, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Terence-Chill
Terence-Chill Oct 02, 2011 at 11:52:48 (UTC)
Goto Top
Batch kann leider nicht mit mehreren Bedingungen umgehen. Das heißt, du musst eine Verschachtelung machen. Ersetze einfach das " & " durch ein " (" und setze ans Ende der Zeile noch eine abschließende Klammer.
Geschlossen wird dein Fenster, da du für die erste Überprüfung keine durchzuführende Aktion angibst.

Member: Kalamari
Kalamari Oct 02, 2011 at 12:20:41 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank

Bin jetzt erstmal ein wenig überfordert face-smile
Also sollte das nun so lauten ...

if exist D:\datei1 (if not exist E:\datei1) copy D:\datei1 E:\datei1

Danke
Mitglied: 60730
60730 Oct 02, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:48:38 (UTC)
Goto Top
moinsen...

Batch kann leider nicht mit mehreren Bedingungen umgehen.
quark...

if not "%computername%"=="%username%" if not "%username%"=="%computername%" echo doppelte Bedingung erüllt
oder für das Beispiel:
if exist D:\datei1 if not exist E:\datei1 copy D:\datei1 E:\datei1

PS:
und schließt das DOS Fenster automatisch....
Lese dir mal ganz durch


Gruß