Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zwei BigServer für iT-Profis (oder Azubis?) Abzugeben ...

Mitglied: jowi

jowi (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2010 um 18:59 Uhr, 4780 Aufrufe, 9 Kommentare

Freiwillige Feuerwehr sucht iT-Profi als Abnehmer ...

Ein herzliches "Grüß Gott" liebe Forenmitglieder!

Ich suche i.A. der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr (FFw) einen Abnehmer für zwei (2) SUN-Fire 880 Server und zwei (2) STOR Edge T3.
Die Feuerwehr hat diese Aggregate von einer Druckerei bekommen, da diese ihre EDV vergrößert haben. Die Server wie auch die STOR Edge sind gefüllt mit Original-Festplatten (Siehe Bilder im PDF). Beide Maschinen laufen bei Netzanschluss (je 3 x 220Volt!) an. Mehr kann Mangels SUN-Kenntniss nicht dazu gesagt werden. Die Maschinen stammen direkt aus dem laufenden Betrieb. Der 2. Kommandant gibt aber gerne bei telefonischer Hilfestellung weitere Angaben ab.

Die FFw will aus dem Erlös Rettungsmittel finanzieren und legt für den Käufer auch noch eine entsprechende Spendenquittung bei.
Die VB liegt bei ehrlichen 1.500 Euro, Komplett - zzgl. Frachtkosten (ausser Selbstabholer).

Sollte jemand Interesse an den Geräten haben, kann ich gerne weitere Fotos zusenden. Abgabe nur Komplett.
Mit freundlichen Grüßen vom Schliersee in Oberbayern ... (~50km s/ö München)

HIER ein PDF-Dokument mit ersten Aufnahmen.

Server 2 x 5f35be52ee41fc1f32c5a8fe7f6291e7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern und 2 x bc247b377bdf5061ecc166e98f3097ca - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

"jowi"
Mitglied: datasearch
13.02.2010 um 21:19 Uhr
Mal ganz abgesehen davon, dass du diesen Beitrag in zig Foren gepostet hast, wie ist der Server ausgebaut? Was sind für EA-Karten verbaut? Bei entsprechender Ausbaustufe (8-Wege und mind 16GM RAM) ist der Preis für 2 9 Jahre alte Server gerechtfertigt. Poste doch bitte die genaue Ausstattung. Werden die Systeme auch einzeln verkauft?
Bitte warten ..
Mitglied: jowi
13.02.2010 um 21:34 Uhr
Mal ganz davon abgesehen, dass es genau 2 Foren sind ... "zig" hat doch eine etwas weitläufigere Definition als nur 2 ... oder?

Mein MCT sagte immer "... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...".
Also lies doch bitte erst den Text. Und spar Dir inkompetente Fragen wie "Einzelverkauf".

Wenn Du etwas von den Servern wissen willst, musst schon ... 1.) wirkliches Interesse haben, weil die Infos besorgen mit Aufwand behaftet sind und nicht nur zum gefälligen Zeitvertreib gedacht, 2.) am besten per Telefonkontakt dem Kommandanten dann auch sagen, WAS er WIE und Wo finden und Fotografieren kann/soll.

Oder glaubst Du im ernst dass Feuerwehrler auch noch Ahnung von SUN-Servern haben?
Die Teile sind aus einer Druckerei, aus dem Produktivbetrieb. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort mit 512MB RAM gearbeitet haben ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: CresCent
13.02.2010 um 21:50 Uhr
hallo jowi,

dies is nur eine anmerkung ;)

wenn ihr diese server wirklich verkaufen wollt, dann wären diese infos die datasearch angefragt hat, schon sehr interessant.
ich persönlich kenn mich nicht so mit sun systemen aus, daher weiß ich nicht was hier so verbaut wurde/wird.

ich würde an deiner/eurer stelle mal bei der druckerrei anfragen, was die so eingebaut hatten/haben und dann eine auflisten in die pdf mit aufnehmen. für die druckerrei is des eine arbeit von 5-10 min, da diese systeme ja aus dem produktivbetrieb waren, weiß hier sicherlich der admin, was da genau verbaut wurde ;)

grüße aus dem raum chiemsee ;)

CresCent
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.02.2010 um 21:54 Uhr
ich sag mal, da ist einer nur zu faul, den alten Krams zum Elektroschrott zu karren.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.02.2010 um 21:55 Uhr
Ja aber gerade dann währs doch interessant wenn du die Angaben schreibst. Denn sonst möchte jeder beim Kommandanten anrufen (wobei man ja nicht rauskriegt wo genau). Und dann stellt man jemanden fragen der sie nicht beantworten kann.

Schreib mal genaue Angaben.
Wobei sich für so ein vorhaben EBay besser eignen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: datasearch
13.02.2010 um 22:12 Uhr
Hm, dann eben nicht. Ich suche eine Solaris-Übungsumgebung, also ein natives 64bit Sun System aus dieser Zeit, das heutzutage schwer zu bekommen ist, da Sun ja fast nur noch Opterons, Xenons usw. verkauft ....

Produktiv kann man das System sowieso aufgrund des Alters nicht mehr einsetzen. Die Ausbaustufe des Servers sollte wenigstens bekannt sein. Ich mache mir nicht die Mühe mit jemandem zu Telefonieren wenn ich nicht mindestens diese Daten vorher habe. Und was will ich mit 2 Servern? Ersatzteillager?
Bitte warten ..
Mitglied: jowi
13.02.2010 um 22:16 Uhr
Servus "wiesi200" ...
Ich kann nicht mehr Beschreiben, weil kein Mensch sich mit diesem Riesenteil auskennt. Das kannst auf beiden Seiten aufmachen und bloß was von 48Volt lesen. Was da alles drin ist ... ist bis auf die Festplatten mit Hotswap schlichtweg "Unbekannt". Alleine die Steckmodule haben schon mind. die doppelte Größe als ich das von IBM-PCs kenne.
Die 2 SUN-Maschine alleine werden aber im Internet noch bei versch. iT-Gebrauchthändlern mit je ~6-800 Euro angeboten.

Ich denke mal, die Maschinen sind eher was für einen SUN-Admin, der das Teil irgend woher kennt, oder sich Infos bei SUN beschaffen kann.

Wir können das Teil leider nur Fotografieren und wenn uns einer sagt, Wo - was stehen soll ... gerne auch Vorlesen ...

Wir haben es einmal Probiert einzuschalten ... aber es zeigt eben nicht so wie Windows gleich ein Bios. Des Teil brauch ja schon längere Zeit, bis es mal die ganzen Festplatten alle angesprochen hat ...

Wir können einfach nicht mehr dazu sagen, als die Fotos hergeben ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fire78
15.02.2010 um 11:14 Uhr
Moin!

der Gedanke, das die FF die Geräte verwertet ist zwar schön und nett, aber Rettungsmittel finanzieren ist mit Sicherheit nicht Aufgabe irgendwelcher Vereine sondern das ist Aufgabe der Kommunalen Brandschutzträger (sprich der Gemeinde). und wenn dir ein Großhändler dafür 6-800€ bietet, schlag zu, ich denke viel mehr wirst für die Server ned bekommen!

Greetz Fire
~~~see you in hell~~~
Bitte warten ..
Mitglied: jowi
15.02.2010 um 16:10 Uhr
Hallo Fire78

"...ist mit Sicherheit nicht Aufgabe irgendwelcher Vereine sondern das ist Aufgabe der Kommunalen Brandschutzträger (sprich der Gemeinde)..."

Deswegen hat heutzutage auch nahezu jede auch noch so kleine Freiwillige Feuerwehr einen eigenen Förderverein nötig?! ...

Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Diese "Brandschutzträger" halten es wie die Krankenkassen ... beim Zahnarzt ... das nötigste +80% Selbstbeteiligung ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training

Betriebliche Projekte für (IT-)Azubis?

Frage von ForsetiSchulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, Vorweg, es soll hier nicht um schulische- oder Ausbildung-Abschlussprojekte gehen, diese werden ja oft, oder gar meistens, ...

Netzwerkgrundlagen

Hausnetz mit Grafik - Fragekatalog an die Profis :)

Frage von konstrukt777Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, falls jemand die Zeit und Lust hätte, sich dieser Problematik mal anzunehmenwäre ich sehr dankbar für eure ...

Hardware

Hilfe gesucht von Profis - Meine PC Daten

Frage von MarcohneOHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf diese hilfreiche Forum gestoßen um mir grob helfen zu lassen was ich noch für ...

Rechtliche Fragen

IT Sicherheitsgesetz

Frage von rocco61Rechtliche Fragen4 Kommentare

Hallo Zusammen, bin mit diesen Gesetz überfordert. Nach dem Text, betrifft es in der Hauptsache Konzerne und Tele Firmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Internet
Surf PC für Verein
gelöst Frage von schicksalInternet10 Kommentare

Hallo zusammen, diese Frage stelle ich für einen Arbeitskollegen. Er betreut einen Verein und haben einen EintragungsPC (Workgroup). Mitglieder ...