Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei PC s mittels NETGAR verbinden FEHLER

Mitglied: Handwerker

Handwerker (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2005, aktualisiert 03.07.2005, 11875 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...ich habe ein dickes Problem. Ich habe zwei PC's und möchte diese mittels NETGAR RP614 verbinden einen Router. Der neue PC geht mittels 192.168.0.1 problemlos ins DSL rein mittels Router. Der zweite, der ältere PC mit dem ich sonst immer per TDSL im Internet war, verweigert seine Einwahl hartnäckig. Der Router findet auch nur ein angeschlossendes Gerät, obwohl ich an anderen Alten ja auch mittel Netzwerkkarte mit dem Router verbunden bin. Der Alte PC vergiebt keine Ip Adresse da steht nur 0.0.0.0 mehr nicht, der Ping verläuft erfolglos.
Alle einstellungen zur Einwahl habe ich am bisherrigen Alten PC so eingestellt, das keine Automatische Einwahl erfolgen solle. Das nimmt er aber nun sehr ernst und wählt sich überhaupt nichtmehr ein.
Ich habe keine Ahnung von dieser Technik, ich oder mir wurde bisher auch nur via ICQ geholfen. Aber man findet keine Lösung, wie ich den bisher.super PC der sich via DFÜ Netzwerk immer mit TDSL verbunden hat, wie der nun endlich mittels Router ins Internet gehen soll.
Bin voll verzweifelt.
Nette Grüße vom Jörg
Mitglied: Teddyhamster2000
02.07.2005 um 12:50 Uhr
Hallo!

War nicht gerade einfach deinen Text zu verstehen...

Sag uns doch noch bitte welche Betriebssysteme auf beiden Rechner installiert ist!

Bist du dir sicher, dass das Netzwerkkabel an dem "alten PC" noch funktioniert?

Gruß, Robert
Bitte warten ..
Mitglied: Handwerker
02.07.2005 um 13:12 Uhr
Hallo Robert
An beiden PC's ist Windows XP installiert. Das Kabel ist nagelneu... und ich habe es ebend noch mal ausgetauscht.
Hinten an der Karte sind vier grüne Lämchen, davon brennen genau drei Stück genau da wo der Stecker hinten rein geht in den PC (Netzwerkkarte) Unten in der Taskleiste recht bei der Uhr sind die beiden Monitore zu sehen, die zeigen, das eine Netzwerk-Verbindung besteht.
Hatte ich damitls mit der Netzwerkkarte DIREKT nur mit diesen PC ins TDSL gegangen, und habe ich einfach den Splitter neu gestartet, waren die beiden blauen Monitore neben der Uhr in der Taskleiste durchgestrichen...weil keine Verbindung da war.
Jetzt sehe ich aber die Monitore und die Animation darinne..also muss es doch gehen..aber der PC wählt sich nicht ein.
Am Router brennt auch die Lampe, das dort ein zweiter PC eingesteckt ist.
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.07.2005 um 21:16 Uhr
Lt. Referenzhandbuch des RP614 ist 192.168.0.1 die IP des Routers.

Ist auf dem Netgear DHCP eingeschaltet?
Wenn ja, musst du in den TCP/IP-Eigenschaften der Netzwerkkarte des alten PC 'IP-Adresse automatisch beziehen' einstellen.
Wenn nein, stell beim alten PC eine IP im Bereich 192.168.0.x/24 ein, wobei x nicht 1 bzw. die IP des neuen PCs sein darf.

Weiter muss bei beiden PCs die 192.168.0.1 als Standardgateway eingestellt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
03.07.2005 um 10:27 Uhr
Kann es sein, dass TCP/IP nicht an die Netzwerkkarte im alten Rechner gebunden ist?

Überprüfe das mal unter den Einstellungen der Netzwerkverbindung. Dort muss ein Häkvhen sein, bei Internetprotokoll (TCP/IP).

Ausserdem unter den Internetoptionen unter Verbindung "keine Verbindung wählen" aktivieren.

Dann nochmal Browser aufrufen seite eingeben und Aktualisieren klicken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
S: PC Entsperrung per NFC
Frage von magicteddySicherheits-Tools4 Kommentare

Moin, bei uns im Betrieb läuft auf einem Rechner eine Leitwarte. Die würde ich gerne gegen Spielkälber absichern. Dazu ...

Netzwerkmanagement

Verbindung PC zu Switch schlägt fehl

gelöst Frage von biofritzNetzwerkmanagement15 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Phänomen im Netzwerk, welches ich mir nicht erklären kann: Normalerweise ist der PC meiner ...

Windows Netzwerk

Zwei VLANs und Netbios-Auflösung schlägt fehl

gelöst Frage von jthuemmlerWindows Netzwerk35 Kommentare

HI, ich hab 2 VLANs (192.168.0.xxx und 192.168.1.xxx, fixe IPs), die sehen sich soweit korrekt, jeder kann jeden anpingen, ...

Grafikkarten & Monitore

Ein PC und zwei Monitore

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, Ich habe einen neuen PC der den Tag über läuft an diesem ist ein älterer 19" Monitor (VGA ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 3 StundenInternet10 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 4 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 5 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP17 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...