Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000
Ich freue mich auf euer Feedback
Robocopy, Ordner erstellen mit Datum und Zeit, EDIT Auswertung von PingGelöst
Hallo Forum, ich bin dabei ein Batch-Script zu basteln, welches mir für Backups Ordner X nach Zeil Y kopiert und dem neuen Ordner dann noch
10 Kommentare
0
41314
0
Tool zum Auslesen von Festplatten-Parameter
Hallo Forum! Ich suche ein Tool, mit dem ich die Parameter von einer Festplatte (z.B. Cache) auslesen kann. Oder ist dies mit Windows-Boardmitteln mögliche? Danke
5 Kommentare
0
14550
0
Externe HDD mit Lan-Port?
Hallo Forum! Ich bin gerade auf externe Festplatten mit Lan-Port gestoßen. Meine Frage dazu - was hat das für einen Sinn? Kann ich Festplatte als
8 Kommentare
0
7051
0
Linux im Shell Mode starten lassen
Hallo! Was muss ich tun, um eine standart Linux Distri. dauerhaft im Shell (Konsolen) Mode starten zu lassen? Gruß, Robert
7 Kommentare
0
6504
0
w2k vs WinXp Prof. als Home-"Server" OS
Hallo Forum! Mich würde (mal wieder) interessieren, was ihr meint, welches der beiden o.g. OS besser für einen Home-"Server" geeignet ist. Was soll der Server
2 Kommentare
0
5101
0
Regeln exportieren/ spiechern
Hallo Leute! Ich habe mal wieder eine Frage Outlook 2003/ Pop3 Postfächer Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine Outlook-Regeln exportieren bzw. sichern/ spiechern kann?
2 Kommentare
0
4686
0
Mehrere Access Points verwenden
Hallo Leute! Ist es möglich die u.g. Verbindung zum laufen zu bekommen. Router 1. AP 2. AP Clients (auch am Router direkt und am 1.
10 Kommentare
0
22469
0
Was haltet ihr von dem Raid-Controller?
Hallo Leute, was sagt ihr zu folgendem Raid-Controller? Dawicontrol DC-4300 (Link: ) Einsatzgebiet: privat OS: WinXp Ein Raid 5 ist ab 3 Platten machbar, oder?
3 Kommentare
1
5243
0
Frage(n) zur Netzwerkkonfig - Denkfehler?!
Hallo Admin´s (und alle anderen)! :=) Möchte demnächst ein Netzwerk mit mehreren Komponenten aufbauen. An sich kein Problem, schon oft gemachtIch habe schon einen "Master-Plan"
5 Kommentare
0
7035
0
bester Raid-Controller für mich?!
Hallo Leute, da ich nicht so der HW-Spezi bin, hier die Frage an euch Ich suche für meinen "Server" zu Hause, einen SATA Raid-Controller, der
5 Kommentare
0
7075
0
Fragen zur m0n0wall
Hallo!! Erstmal hoff ich das der Beitrag hier an der richtigen Stelle ist Mich würde einfach mal insteressieren, wie eure Erfahrung mit der m0n0wall sind?!
3 Kommentare
0
6223
0
ICS unter W2k3 Server
Hallo! Ich habe wiedermal eine Frage ;) Und zwar, will ich herausfinden, wie man unter W2k3 Server das sog. ICS einrichtet. Das klappt ja nicht
1 Kommentar
0
5402
0
Remote Desktop Connection unter WinXP Prof.
Hallo! Ich wollte heute mal das im SP2 integrierte "Remote Desktop Connection" benutzen, nur leider bekomme ich beim Verbinden auf den 2 Rechner (auch WinXP
11 Kommentare
0
18503
0
Linux Allgemein (viele Fragen o) )
Hallo zusammen Zuerst einmal: ich habe weniger als garkeine Ahnung von Linux, deswegen auch dieser Beitrag Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, 1 kleinen
6 Kommentare
0
5625
1
Freigabe / Netzlaufwerk ?!
Hallo! Also erstma erzähle ich am ersten mal was zu den Komponenten und zum Aufbau meines Netzwerkes Also, es geht um ein Switch von D-Link,
5 Kommentare
0
10085
0
SATA HDD/ ASUS A7N8X-E Deluxe
Hallo! Hab das Problem, dass ich es n icht hinbekomme, von der SATA Festplatte zu booten, bei den Boot Devices steht auch nix von SATA,
25 Kommentare
0
85577
0
HW/ SW Firewall
Hallo! Ist es sinnvoll, wenn man einen Router mit eingebauter HW-Firewall nutzt, zusätzlich noch eine SW-Firewall auf den Rechnern zu installieren?! Bei so einer HW-Firewall
5 Kommentare
0
8123
0
Frage(n) zu Batch FileGelöstGeschlossen
Hallo! Wie kann ich in ein Batch oder CMD File eine "Textausgabe" die für eine gewisse Zeit erscheint lassen?! Per Dos-Befehlen möglich?? Bsp: Test *
6 Kommentare
0
27375
0
WinXP/ Compuer sperren
hallo! Vermutlich eine dumme Frage, aber finde unter Windows XP die Option "Computer sperren" nicht (bekannt aus w2k). Bin ich zu doof? Muss man da
4 Kommentare
0
9879
0
BitDefender 8 o)
Hallo! Ich wollte nur mal wissen, was ihr vond er Firewall/AntiVirus/Spam Prog. BitDefender 8 haltet?! habe leider keine tests gefunden, finde es aber schon wegen
2 Kommentare
0
7203
0
Firewall/ Ports sperren *HELP!!!*
Hallo! Ich suche eine Softwarefirewall, mit der man speziell die Ports sperren kann. Bei den Firewalls, die ich bis jetzt so getestet habe, konnte man
4 Kommentare
0
33710
0
Überwachungstools
Hallo! Ich suche Netzwerk/ Server/ Share Überwachungstools, wenn möglich Freeware Sollte es keine Freeware geben, wären auch Tips für andere gute Programme hilfreich ;o) THX
5 Kommentare
0
11299
0
Fragen zum Intranet
Hallo @ all! Also, mich würde mal interessieren, wie man eine Website (selbst erstellte Website nat.) nur lokal für die Clients verfügbar machen kann?! Benötig
5 Kommentare
0
6250
0
Outlook 2003 Adressbuch
Hallo! Wie kann man unter Outlook 2003 sein Adressbuch gesondert speichern?! Also in ein File, wie den pers. Ordner, damit man ihn nach einer Neuinstallation
5 Kommentare
0
38261
0
Linux Server - Wahl der Distribution
Hallo! Bin am überlegn auf meinem Server Linux zu installieren, nur kenn ich mich damit nicht wirklich aus Die Frage wäre, von welchem Hersteller sollte
3 Kommentare
0
14972
0
Fragen zu W2k3 Domain
Hallo! Mein Problem ist nicht, wie man eine Domaine Controller aufsetzt, sondern ob man bei MS irgendwelche besonderen Lizenzen o.ä. brauch?! Und ist die Domain
3 Kommentare
0
6146
0
DSL, Router, Switch und Co. *HELP*
Hallo Leute! Ich habe in nächster zeit vor, mir ein ordendliches Netzwerk aufzubauen, dass Problem ist nur das ich in sachen NW-Technik ein absoluter Nubee
19 Kommentare
0
9991
0