Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Adressbuch

Mitglied: Teddyhamster2000

Teddyhamster2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2004, aktualisiert 23.09.2004, 37812 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wie kann man unter Outlook 2003 sein Adressbuch gesondert speichern?! Also in ein File, wie den pers. Ordner, damit man ihn nach einer Neuinstallation wieder anbinden kann.

Oder gibts da eine andere möglichkeit??

Danke schonmal!!

MFG, Robert
Mitglied: linkit
19.09.2004 um 00:32 Uhr
Also wenn es um die Neuinstallation geht, reicht es, die gesamte PST Datei zu sichern. Die einfach nach der Installation wieder einbinden und als Hauptpostfach definieren, dann ist alles wieder da.


Die Kontakte kannst du natürich auch in Formate wie Excel, CSV, Access und TXT exportieren über die Exportfunktion.


Auch ist es möglich, alle Kontakte zu markieren, rechte Maustaste zu klicken und diese als Mail weiterzuleiten. Im Prinzip hast du dann alle Kontakte als VCard in einer Mail gesichert.


Du kannst auch parallel eine zweite PST Datei öffnen und da hinein die Kontakte kopieren um diese so zu sichern oder auf andere PCs zu übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
19.09.2004 um 01:28 Uhr
Hallo!

Erstmal bedanke ich mich für die Antwort!!

Also, das mit dem neuen *.pst File und Kontakte reinkopieren habe ich shcon versucht, dass an sich ging auch problemlos, nur als ich dann die Kontakte wieder in das Adreßbuch bzw. die "originalen" Kontakte(die ich nach meiner Sicherung probehalber gelöscht hatte) wieder reinkopiert hatte, konnte ich diese nicht mehr über die Adreßbuchfunktion abrufen -> keine Einträge.

Habe ich was falsch gemacht? Oder falsch gedacht??

MS hätte sich da auch mal etwas besseres einfallen lassen können, wie man das gesamte Adreßbuch einfach sichern kann und bei bedarf wieder "anbinden" kann, ebend so wie ein selbst erstelltes *.pst File.

Naja...

MFG, Robert + schönes WE @ ALL
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.09.2004 um 05:55 Uhr
Aus MS sicht ist das schon richtig gelöst mit der Node Struktur, so kannst du Unternehmensweit verschiedenste Kontakte einbinden.

Du hast wahrscheinlich das komplette Node rüberkopiert. Es hätte gereicht das Node Kontakte zu öffnen, alle Adresseinträge zu makieren und zu kopieren und diese in dein Kontakte dann einzufügen. So hast du jetzt wahrscheinlich zwei Nodes mit Kontakte.

Über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Mail
E-Mailkonten
Vorhandes Verzeichnis bearbeiten


kannst du mit den Kontakten schonglieren und dem System mitteilen, auf welche Kontakte er Standardmäßig zugreifen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
19.09.2004 um 13:31 Uhr
hi,

hatte auch mal das problem, musste auch immer aus dem kontakte reiter den 2.ten kontakte ordner raussuchen.

wie oben beschrieben allerdings musst du den leeren ordner entfernen, dann ist dein anderer kontaktordner automatisch der standart ordner
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
23.09.2004 um 20:05 Uhr
Wollte mich für die ganzen Tips bedanken, habe das jetzt mal versucht, funktioniert super.

PS: Klasse Forum! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend???

Frage von achkleinOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in ein Notebook eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 und Office neuinstalliert. Auf der alten ...

Exchange Server

Zentrales Adressbuch in Outlook

gelöst Frage von a.thierExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Umgebung: Exchange Online Plan 1 Outlook 2013 Folgendes Problem: Ich habe auf dem info Account ...

Outlook & Mail

Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden

Frage von hallodri69Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, folgendes ist gewünscht: ein User will eine Mail adressieren mit einem Kontakt/Mailadresse aus dem freigeschalteten (und eingeblendeten) Postfach ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Kontakte aus öffentlichem Adressbuch in privates Adressbuch übertragen schlägt fehl

Frage von blackhawk17Outlook & Mail

Guten Morgen, folgendes Problem tritt bei mir in Kombination von Office 2010 und Exchange 2013 CU15 auf. Und zwar ...

Exchange Server

Outlook 2013 Adressbuch keine Verbindung zum Exchange Server

gelöst Frage von thomas-99Exchange Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben einen Exchange 2013 Server an dem alle Clients fehlerfrei arbeiten. Ein Win10 Outlook 2013 Client ...

Outlook & Mail

Mobiltelefon für alle Benutzer im Outlook Adressbuch ausblenden

gelöst Frage von kamajOutlook & Mail8 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Wir haben bei den Usern die Mobiltelefonnummer im AD hinterlegt. Einige haben sich nun beschwert dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN