Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook 2003 Adressbuch

Mitglied: Teddyhamster2000
Hallo!

Wie kann man unter Outlook 2003 sein Adressbuch gesondert speichern?! Also in ein File, wie den pers. Ordner, damit man ihn nach einer Neuinstallation wieder anbinden kann.

Oder gibts da eine andere möglichkeit??

Danke schonmal!!

MFG, Robert

Content-Key: 2629

Url: https://administrator.de/contentid/2629

Ausgedruckt am: 18.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: linkit
linkit 19.09.2004 um 00:32:35 Uhr
Goto Top
Also wenn es um die Neuinstallation geht, reicht es, die gesamte PST Datei zu sichern. Die einfach nach der Installation wieder einbinden und als Hauptpostfach definieren, dann ist alles wieder da.


Die Kontakte kannst du natürich auch in Formate wie Excel, CSV, Access und TXT exportieren über die Exportfunktion.


Auch ist es möglich, alle Kontakte zu markieren, rechte Maustaste zu klicken und diese als Mail weiterzuleiten. Im Prinzip hast du dann alle Kontakte als VCard in einer Mail gesichert.


Du kannst auch parallel eine zweite PST Datei öffnen und da hinein die Kontakte kopieren um diese so zu sichern oder auf andere PCs zu übertragen.
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 19.09.2004 um 01:28:51 Uhr
Goto Top
Hallo!

Erstmal bedanke ich mich für die Antwort!!

Also, das mit dem neuen *.pst File und Kontakte reinkopieren habe ich shcon versucht, dass an sich ging auch problemlos, nur als ich dann die Kontakte wieder in das Adreßbuch bzw. die "originalen" Kontakte(die ich nach meiner Sicherung probehalber gelöscht hatte) wieder reinkopiert hatte, konnte ich diese nicht mehr über die Adreßbuchfunktion abrufen -> keine Einträge.

Habe ich was falsch gemacht? Oder falsch gedacht??

MS hätte sich da auch mal etwas besseres einfallen lassen können, wie man das gesamte Adreßbuch einfach sichern kann und bei bedarf wieder "anbinden" kann, ebend so wie ein selbst erstelltes *.pst File.

Naja...

MFG, Robert + schönes WE @ ALL
Mitglied: linkit
linkit 19.09.2004 um 05:55:52 Uhr
Goto Top
Aus MS sicht ist das schon richtig gelöst mit der Node Struktur, so kannst du Unternehmensweit verschiedenste Kontakte einbinden.

Du hast wahrscheinlich das komplette Node rüberkopiert. Es hätte gereicht das Node Kontakte zu öffnen, alle Adresseinträge zu makieren und zu kopieren und diese in dein Kontakte dann einzufügen. So hast du jetzt wahrscheinlich zwei Nodes mit Kontakte.

Über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Mail
E-Mailkonten
Vorhandes Verzeichnis bearbeiten


kannst du mit den Kontakten schonglieren und dem System mitteilen, auf welche Kontakte er Standardmäßig zugreifen soll.
Mitglied: g19e
g19e 19.09.2004 um 13:31:46 Uhr
Goto Top
hi,

hatte auch mal das problem, musste auch immer aus dem kontakte reiter den 2.ten kontakte ordner raussuchen.

wie oben beschrieben allerdings musst du den leeren ordner entfernen, dann ist dein anderer kontaktordner automatisch der standart ordner
Mitglied: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 23.09.2004 um 20:05:40 Uhr
Goto Top
Wollte mich für die ganzen Tips bedanken, habe das jetzt mal versucht, funktioniert super.

PS: Klasse Forum! ;)
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke37 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...