Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook 2003 Adressbuch

Mitglied: Teddyhamster2000

Teddyhamster2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2004, aktualisiert 23.09.2004, 37757 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wie kann man unter Outlook 2003 sein Adressbuch gesondert speichern?! Also in ein File, wie den pers. Ordner, damit man ihn nach einer Neuinstallation wieder anbinden kann.

Oder gibts da eine andere möglichkeit??

Danke schonmal!!

MFG, Robert
Mitglied: linkit
19.09.2004 um 00:32 Uhr
Also wenn es um die Neuinstallation geht, reicht es, die gesamte PST Datei zu sichern. Die einfach nach der Installation wieder einbinden und als Hauptpostfach definieren, dann ist alles wieder da.


Die Kontakte kannst du natürich auch in Formate wie Excel, CSV, Access und TXT exportieren über die Exportfunktion.


Auch ist es möglich, alle Kontakte zu markieren, rechte Maustaste zu klicken und diese als Mail weiterzuleiten. Im Prinzip hast du dann alle Kontakte als VCard in einer Mail gesichert.


Du kannst auch parallel eine zweite PST Datei öffnen und da hinein die Kontakte kopieren um diese so zu sichern oder auf andere PCs zu übertragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
19.09.2004 um 01:28 Uhr
Hallo!

Erstmal bedanke ich mich für die Antwort!!

Also, das mit dem neuen *.pst File und Kontakte reinkopieren habe ich shcon versucht, dass an sich ging auch problemlos, nur als ich dann die Kontakte wieder in das Adreßbuch bzw. die "originalen" Kontakte(die ich nach meiner Sicherung probehalber gelöscht hatte) wieder reinkopiert hatte, konnte ich diese nicht mehr über die Adreßbuchfunktion abrufen -> keine Einträge.

Habe ich was falsch gemacht? Oder falsch gedacht??

MS hätte sich da auch mal etwas besseres einfallen lassen können, wie man das gesamte Adreßbuch einfach sichern kann und bei bedarf wieder "anbinden" kann, ebend so wie ein selbst erstelltes *.pst File.

Naja...

MFG, Robert + schönes WE @ ALL
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.09.2004 um 05:55 Uhr
Aus MS sicht ist das schon richtig gelöst mit der Node Struktur, so kannst du Unternehmensweit verschiedenste Kontakte einbinden.

Du hast wahrscheinlich das komplette Node rüberkopiert. Es hätte gereicht das Node Kontakte zu öffnen, alle Adresseinträge zu makieren und zu kopieren und diese in dein Kontakte dann einzufügen. So hast du jetzt wahrscheinlich zwei Nodes mit Kontakte.

Über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Mail
E-Mailkonten
Vorhandes Verzeichnis bearbeiten


kannst du mit den Kontakten schonglieren und dem System mitteilen, auf welche Kontakte er Standardmäßig zugreifen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: g19e
19.09.2004 um 13:31 Uhr
hi,

hatte auch mal das problem, musste auch immer aus dem kontakte reiter den 2.ten kontakte ordner raussuchen.

wie oben beschrieben allerdings musst du den leeren ordner entfernen, dann ist dein anderer kontaktordner automatisch der standart ordner
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
23.09.2004 um 20:05 Uhr
Wollte mich für die ganzen Tips bedanken, habe das jetzt mal versucht, funktioniert super.

PS: Klasse Forum! ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend???

Frage von achkleinOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe in ein Notebook eine neue Festplatte eingebaut und Windows 10 und Office neuinstalliert. Auf der alten ...

Exchange Server

Zentrales Adressbuch in Outlook

gelöst Frage von a.thierExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Umgebung: Exchange Online Plan 1 Outlook 2013 Folgendes Problem: Ich habe auf dem info Account ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 Adressbuch speichert Einträge falsch

gelöst Frage von coltseaversOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem lokalen Outlook 2013 unter Windows 7 gibt es beim Anlegen von Einträgen neuerdings folgendes Problem: ...

Outlook & Mail

Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden

Frage von hallodri69Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, folgendes ist gewünscht: ein User will eine Mail adressieren mit einem Kontakt/Mailadresse aus dem freigeschalteten (und eingeblendeten) Postfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 14 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...