11690
Goto Top

Zwei Server verbinden?!

Wie verbinde ich zwei Server?

Hallo zusammen

Ich habe einen Mail-Server (SBS 03) und einen Fileserver (SBS 03) eingerichtet. Nun möchte ich diese zwei
miteinander verbinden.

Wie kann ich dies erreichen?

Die Freigegebenen Ordner der jeweiligen Server kann ich auf jedenfall öffnen.
Ich hab es versucht mit "Server hinzufügen" im Systemmanager, jedoch konnte ich dann bei der Anmeldung keine
verbindung erstellen. http://servername/ConnectServer.

Wie muss ich die zwei Server konfigurieren, damit sie richtig kommunizieren können?

Grüsse Holzi

Content-Key: 9100

Url: https://administrator.de/contentid/9100

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Apr 07, 2005 at 09:25:40 (UTC)
Goto Top
Was sollen Sie den miteinander kommunizieren?
Was für eine Art Verbindung möchtest du herstellen?
Mitglied: 11690
11690 Apr 07, 2005 at 09:35:09 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich würde gerne die benutzerdaten vom anderen server übernehem, da der alte server danach ausgeschlachtet wird!
dabei sollte doch eine verbindung zwischen den zwei servern bestehen?

Ist dies überhaupt möglich die Benutzerdaten von einem anderen server zu übernehmen (kopiere)?
Member: Ritchy
Ritchy Apr 07, 2005 at 17:34:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das was du vorhast kannst du getrost vergessen. Zwei SBS 2003 können nicht zusammen arbeiten. Beide sind für sich jeweils PDC und müssen diese Rolle haben, sonst fahren sie nach einer Stunde von selbst herunter.

Du könntest beide per Vertrauensstellung miteinander verbinden, das wars dann aber auch.

Du hättest dich im voraus über die Fähigkeiten/Möglichkeiten informieren sollen....

mfg
Ritchy
Mitglied: 11690
11690 Apr 07, 2005 at 18:13:24 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für deine Antwort! zum glück hab ich mir das nicht selbst eingebrockt!

Also, wenn ich das richtig verstehe, kann es nicht funktionieren! Hab mir das zwar
schon gedacht, wollte aber zuerst mal die Profis fragen.

Danke für Deine Hilfe

Grüsse Holzi