Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zweiter Bildschirm wird am Rechner nicht erkannt

Mitglied: dellxps

dellxps (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 18:46 Uhr, 13132 Aufrufe, 8 Kommentare

Warum wird bei meinem Rechner der zweite Monitor nicht erkannt am DVI Anschluss.

Hallo,

folgendes Problem, und zwar habe ich einen Monitor an VGA Anschluss angeschlossen der auch geht.
Jetzt wollte ich an DVI Ausgang meinen zweiten Monitor anschliessen der nicht erkannt wird bzw am Monitor angezeigt wird Kein Signalausgang.
Muss man hier den DVI erst noch wo aktivieren !!!
Oder an was kann das nun liegen.
Betriebssystem ist XP

Gruß,
dellxps
Mitglied: 45877
23.03.2010 um 10:52 Uhr
hallo,

und alleine geht er oder nicht?
Und was sagt Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen?
Und was der Gerätemanager?
Aktiviert hast du den zweiten Monitor aber schon?
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:08 Uhr
Morgen,

  1. Computer herunterfahren
  2. Monitor anschließen
  3. Computer wieder hochfahren
  4. Systemsteuerung ->Anzeige -> Einstellungen

so sollte er jedenfalls schon mal erkannt werden.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:13 Uhr
Ja hab den zweiten Monitor dann auch mal an den VGA angesteckt und der geht.
Monitor aktiviert hab ich nicht also den zweiten.
Wo muss man dies aktivieren dachte anstecken den zweiten und wird dann automatisch erkannt !!!
Und Anzeigen / Einstellungen zeigt mir nur den einen Bildschirm.
Gerätemanager zeit die Grafikkarte auch an ohne einen Fehler oder sonst etwas.
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:22 Uhr
Wegen herunterfahren und anschließen hab ich eben versucht und das geht so nicht.
Also er wird hier nicht erkannt Arno
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:37 Uhr
Ach was...

...okay, also das gab bei mir noch nie Probleme.
Was für eine Grafikkarte hast du denn ?
Vielleicht unterstützt die ja auch nur einen Monitor zur Zeit...

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 11:46 Uhr
Also das ist das gute Stück.

NVIDIA GeForce 8200

Ist ein neuer Rechner da muss doch die Grafikkarte ein zweiten Monitor unterstützen !!!

Gruß,
dellxps
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
23.03.2010 um 11:55 Uhr
Okay,

hätte ja aber auch eine alte Karte sein können... naja, das heisst... eine DVI Anschluss hat sie ja "schon"... ach egal.
Eine Nvidia also !
Mit installiertem Treiber hast du ja das mitgelieferte Konfigurationszentrum (oder so ähnlich) von Nvidia in deiner Systemsteuerung.
Stöpsel doch mal alles ab und schalte den Computer aus und dann wieder ein - quasi einmal zurücksetzen ohne zweiten Monitor.
Dann fährst du ihn wieder runter, stöpselst den zweiten Monitor ein und fährst wieder hoch.
Jetzt rufst du das Nvidia Teil auf und versuchst darüber deinen zweiten Monitor zu erkennen/konfigurieren.


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: dellxps
23.03.2010 um 12:03 Uhr
Kann ich mal versuchen @arno
Ich kenn das ganze so das man hinten ansteckt und in der Systemsteuerung unter Anzeigen / Einstellungen den Bildschirm noch auf Identifizieren klick und somit den zweiten Bildschirm reinholt.


Wo kann man denn den zweiten Monitor aktivieren
In Fachmarkt wurde mir gesagt das man den DVI bzw. zweiten Monitor aktivieren muss !!!
Nur wo finde ich dies ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor wird nachträglich nicht erkannt, Bildschirm bleibt schwarz

Frage von trallerGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Computer mit einem Gigabyte F2A88XM-D3H mit Windows 7. Es ist häufig so, dass ich den ...

Grafikkarten & Monitore

Bildschirm leuchtet

Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Netzwerke

Dd-wrt OpenVPN Backup-VPN auf zweit Router

Frage von DonJoeNetzwerke10 Kommentare

Hallo, ich haben auf einen dd-wrt Router A (192.168.X.A) OpenVPN-Server laufen und es funktioniert, nach dieser Anleitung nach: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 StundeRouter & Routing1 Kommentar

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 4 StundenDebian7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Backup
Veeam Community Edition
Frage von dgrebnerBackup14 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...