Entwicklertagebuch: Benachrichtigungen bei neuen Inhalten von Verbindungen

admtech
Goto Top
Hallo Administrator User,

mit dem heutigen Release 5.3 haben wir unser Benachrichtigungssystem erweitert. Fügt eine Mitglied, mit dem ihr euch verbunden habt, einen Wissensbeitrag, eine Frage oder einen Link hinzu, bekommt ihr, je nach persönlicher Einstellungen eine Benachrichtigung (Mail/Website). Damit erreichen interessante Beiträge von interessanten Verbindungen schneller ihr Ziel. Man kann das neue Feature komplett ausschalten oder individuell auf jede einzelne Verbindung anpassen.

Dafür gibt es unter 'Einstellungen' -> 'Benachrichtigung verwalten' -> 'Benachrichtige mich bei folgenden Aktivitäten' die Punkte 'Neue Inhalte von meinen Verbindungen' und 'Verbindungen einzeln verwalten'. Auch erreicht ihr die Verwaltung der Benachrichtigungen per Pulldown Menü über das Mitgliedermenü -> Verbindungen.

auswahl_069

Die Benachrichtigungsmail wurde um die Benachrichtigung durch Inhalte von Verbindungen erweitert (inkl. Direktlink).

Damit wird auch das Feature 'Mit Mitgliedern verbinden' und das Thema 'Vernetzen' bei uns immer wichtiger. So kann man mit den neuen Benachrichtigungen deutliche schneller auf seine Inhalte hinweisen (vorausgesetzt, jemand ist mit dir verbunden). Es ist aus meiner Sicht eine gute Ergänzung zum Stream.

Ich hoffe das Feature gefällt und freue mich auf Feedback.

Wie immer findet ihr alle Änderungen in unserer Release Note.

Gruß
Frank

Content-Key: 320991

Url: https://administrator.de/contentid/320991

Ausgedruckt am: 08.08.2022 um 02:08 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 14.11.2016 um 18:08:17 Uhr
Goto Top
Hi Frank,

Habe grade die Mail bekommen, dass ein Mitglied meiner Verbindungen einen neuen Beitrag hinzugefügt hat face-smile

Ich finde es gut, dann geht mir nicht mehr so viel durch die Lappen
Aber ich denke, wenn man vielen folgt könnte das auf Dauer nerven...

Ist bei mir ja nicht so face-big-smile

tomolpi
Mitglied: admtech
admtech 14.11.2016 um 18:10:37 Uhr
Goto Top
Hi,

natürlich sollte man sich nur mit den Mitgliedern verbinden, die für einen selbst auch interessant sind. Auch kann man für jedes Mitglied ganz individuell einstellen, was man an Benachrichtigung bekommen möchte und was nicht.

Gruß
Frank
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 14.11.2016 um 18:44:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Habe grade die Mail bekommen, dass ein Mitglied meiner Verbindungen einen neuen Beitrag hinzugefügt hat face-smile

dito.

Ich finde es gut, dann geht mir nicht mehr so viel durch die Lappen

Jepp. Den ein oder anderen interessanten Thread bekommt man manchmal erst nach ein paar Tagen mit, Das dürfet jetzt besser werden.

lks
Mitglied: 119944
119944 15.11.2016 um 16:01:22 Uhr
Goto Top
Hallo Frank,

find ich super!

Aber ich bekomme bei dir auch Benachrichtigungen, selbst wenn ich diese bei dir einzeln deaktiviert habe. (Sorry :D )
Kannst du hier bitte nochmal schauen?

VG
Val
Mitglied: admtech
admtech 15.11.2016 um 17:27:57 Uhr
Goto Top
Hi @119944,

du hast recht, da war noch ein Fehler drin. Ist mit dem aktuellen Release 20161114-03 behoben.

P.S. aber wehe du deaktivierst meine Benachrichtigungen face-wink

Gruß
Frank
Mitglied: 119944
119944 15.11.2016 um 17:34:17 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe :D

VG
Val
Mitglied: pelzfrucht
pelzfrucht 16.11.2016 um 22:29:46 Uhr
Goto Top
Moin Frank,

nicht schlecht. Ich weiß, Erbsenzählerei - aber muss auch mal sein face-big-smile
Ich finde
Deine Verbindung Lochkartenstanzer hat einen neuen Link vor 36 Minuten hinzugefügt:
klingt etwas unnatürlich.
Besser wäre da
Deine Verbindung Lochkartenstanzer hat vor 36 Minuten einen neuen Link hinzugefügt

anonsten alles gut face-wink

Grüße
pelzfrucht