kgborn
Goto Top

Fix für RDP-Probleme bei Windows Server 2016 nach Update KB5015808

Kurze Information für Administratoren, die seit der Freigabe des Juli 2022-Updates KB5015808 mit RDP-Problemen (Timeout beim Logon, black screens etc.) bei Windows Server 2016 kämpfen. Bisher hat Microsoft kein Korrektur-Update bereitgestellt - und behauptet auf seiner Supportseite, dass keine Probleme bekannt seien - intern liegen dem Support aber mehrere Tickets vor. Über die Blog-Leserschaft ist mir eine Lösung zugegangen, die Known Issues Rollback (KIR) nutzt, um den betreffenden Fix zurückzurollen - statt die Sicherheitsupdates für Juli und August 2022 deinstallieren zu müssen. Ich habe mal die relevanten Informationen in einem Blog-Beitrag zusammen gefasst - falls jemand betroffen ist.

Windows Server 2016: Fix für RDP-Probleme in KB5015808

Content-Key: 3895359754

Url: https://administrator.de/contentid/3895359754

Ausgedruckt am: 25.09.2022 um 14:09 Uhr