sabines
Goto Top

iOS und iPados 13.6 erschienen

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten.
Zwei neue Schlater, einen um Updates per Wlan laden und vorhalten zu können und einen um SW automatisch nachts zu installieren.
In der Gesundheitsapp können nun Symptome erfasst werden.

Näheres hier:
https://www.heise.de/news/Apple-stellt-iOS-13-6-bereit-4844846.html?wt_m ...

Content-Key: 588191

Url: https://administrator.de/contentid/588191

Printed on: February 29, 2024 at 08:02 o'clock

Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 16, 2020 at 08:08:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten.


Sollte man sich unbeding installieren und nutzen, damit diese BMW Kisten noch leichter, als sowieso schon, zu knacken sind. face-sad

đź––
Member: sabines
sabines Jul 16, 2020 at 08:38:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dr.Bit:
Sollte man sich unbeding installieren und nutzen, damit diese BMW Kisten noch leichter, als sowieso schon, zu knacken sind. face-sad


Ich habe schon nicht verstanden was an keyless go so toll sein soll, bei meinen (alten) Autos muss der Schlüssel so lange gehalten werden, bis der Motor läuft, nix Start Knopp o.ä. face-wink
Member: Dr.Bit
Dr.Bit Jul 16, 2020 at 09:05:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Zitat von @Dr.Bit:
Sollte man sich unbeding installieren und nutzen, damit diese BMW Kisten noch leichter, als sowieso schon, zu knacken sind. face-sad


Ich habe schon nicht verstanden was an keyless go so toll sein soll, bei meinen (alten) Autos muss der Schlüssel so lange gehalten werden, bis der Motor läuft, nix Start Knopp o.ä. face-wink
So gehört sich das auch. Am besten finde ich noch die "alten" Systeme, wo man den Schlüssel ins "Zündschloß" stecken muß dann drehen und dann den Startknopf drücken. ??? Watt für´n Schwachsinn. So einen Quatsch habe ich mir als 18 Jähriger in mein Auto eingebaut, aber ab Werk?

đź––
Member: VGem-e
VGem-e Jul 16, 2020 at 11:59:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

teilweise halt nicht nur neue Funktionen, sondern laut des Heise-Artikels auch Sicherheitspatches wie bei MS halt auch..

Gruß
Member: em-pie
em-pie Jul 17, 2020 at 05:22:54 (UTC)
Goto Top
Und eine weitere „Neuerung“ ist, dass die Corona-Warn-App bei vielen nicht mehr zu funktionieren scheint.
Das bestätigt zumindest SAP dem WDR


https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/ein-monat-corona-warn ...