LG stellt die Produktion von Smartphone komplett ein

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

05.04.2021, aktualisiert 11:56 Uhr, 798 Aufrufe, 3 Kommentare

lg_smartphones - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

LG hat heute, den 5. April 2021 offiziell das Ende ihrer Smartphone-Produktion verkündet. Der Hersteller zieht sich aus dem Handy-Geschäft komplett zurück.

Wir haben kürzlich unser Geschäftsportfolio und unsere technologischen Kernkompetenzen umfassend geprüft und beschlossen, uns aus dem Mobilfunkgeschäft zurückzuziehen. Dies ermöglicht es uns, uns auf unsere Stärken zu besinnen und unsere Wettbewerbsfähigkeit an anderer Stelle weiter auszubauen.

Wir bedauern zutiefst, Ihnen diese Nachricht mitteilen zu müssen. Sie haben uns über die Jahre hinweg Vertrauen und Unterstützung entgegengebracht. Es war eine schwierige Entscheidung, die jedoch unvermeidbar war. Um mit den sich wandelnden Marktgegebenheiten Schritt zu halten, werden wir uns noch stärker darauf konzentrieren, Zukunftstechnologien zu entwickeln und in den Markt zu tragen.

LG Smartphones werden noch für kurze Zeit verfügbar sein. Dies hängt von der lokalen Vertriebssituation ab. Ebenso wird der Kundenservice in Übereinstimmung mit den geltenden Richtlinien weiterhin für Sie erreichbar sein.

LG Electronics wird sich nun verstärkt auf sein Kerngeschäft fokussieren, um Ihnen auch in Zukunft innovative Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die Ihr Leben noch besser machen.

Die offizielle Ankündigung und ein paar FAQs von LG findet ihr hier:

Mitglied: tikayevent
05.04.2021 um 17:15 Uhr
Finde ich jetzt nicht wirklich schade.

Ich hatte vor vielen Jahren ein LG-Gerät und da hat man schon gemerkt, dass LG da keine rechte Lust drauf hat.

Meiner Meinung nach ist der Markt für Android-Geräte eh zu groß. Viele, selbst große Hersteller, vermarkten duzende Geräte, die sich teils nur in Kleinigkeiten unterscheiden, kümmern sich dann aber auch nicht um die Modellpflege. Über kurz oder lang wird sich der Markt da kräftig bereinigen müssen. Sowohl innerhalb eines Herstellerportfolios auch die Hersteller selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: DavidHerg
05.04.2021 um 23:12 Uhr
Gerade was Software-Updates angeht hat Android echt Probleme.

Eben durch die vielen verschiedenen Modelle.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: ZeroTrust
06.04.2021 um 00:37 Uhr
War abzusehen so wie die mit den Geräten und der Software hinterher gehinkt haben.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 17 StundenTippErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Bridge mit VLAN Übertragung
kcmurdocVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

ich bin leider im Netzwerk Thema nicht so drinne. Daher wende ich mich an euch. Folgende Aufgabe habe ich. Aktuell gibt es in einem ...