kgborn
Goto Top

Ursache für gebrickte Sophos RED50-Geräte gefunden und gefixt

Kurze Information - weiß nicht, ob es noch jemanden tangiert. Im Mai 2019 gab es hier bei administrator.de den Thread Red50 überfordert? - Zitat:
ich hatte jetzt in Vergangenheit mehrfach massive Probleme in Form von Hardware Ausfällen mit den RED50 Geräten von Sophos.
Als Gegenseite habe ich 2 SG330 im HA Cluster. Die Probleme äußern sich in instabilen VPN Tunneln, keine Informationen auf dem Display was jetzt los ist etc. pp.
Es scheint wohl einige Leute getroffen zu haben, wie ich den Kommentaren zu meinem Blog-Beitrag entnehmen konnte.

Gerade hat Thorsten Sult mich im Blog darauf aufmerksam gemacht, dass Sophos den Bug gefunden und durch das Sophos Firmware-Update UTM 9.702-1 gefixt hat. Hier die Quellen:

Sophos RED50: Ursache für gebrickte UTMs gefixt
Sophos UTM 9.702-1 verfügbar (Thorsten Sult)

Vielleicht ist die Info für jemanden von euch hilfreich. Hoffe, die Kategorie passt halbwegs.

Content-Key: 554100

Url: https://administrator.de/contentid/554100

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Ex0r2k16
Ex0r2k16 06.03.2020 um 08:00:36 Uhr
Goto Top
Hier auch nochmal danke. Das Update ist wie immer aber mit Vorsicht zu genießen. Zitat aus den Kommentaren bei Sophos:

JP De Vera
And now our Red 15s are disconnected. Worked after removing and rejoining them except for 1 which I think is bricked