Skript für ESET Endpoint Antivirus und Security Upgrade auf 7.3

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 5) - Jetzt verbinden

09.11.2020, aktualisiert 14:03 Uhr, 1039 Aufrufe, 4 Danke

Hallo,

wer von Euch (bei Kunden) ESET Endpoint Antivirus und Security im Einsatz hat muss sich mit dem Upgrade auf die Version 7.3 beschäftigen.

Dieses Upgrade wird nicht automatisch ausgeführt wie andere Upgrades vorher.

Wer nun bei kleinen Kunden keine Verwaltungslösung von ESET im Einsatz hat, muss dieses von Hand erledigen.

Ich verwende Solarwinds MSP RMM und habe mir dafür 2 Powershell Skripte geschrieben.
Vieleicht helfen Sie ja Jemand anderes. Sie funktionieren auch ohne RMM.

Skript EsetInfo.ps1
Dies erzeugt "nur" einen String der Auskunft über die verwendete Version gibt.
Außerdem wird der Errorcode >0 gesetzt wenn die Version < 7.3 ist

Ausgaben
  • ESET Endpoint Security (ees) - 7.3.2041.0
  • ESET Endpoint Security (ees) - 7.2.2041.0 (Need Update !)
  • ESET NOD32 Antivirus (eav) - 14.0.22.0


Skript EsetUpdate.ps1
Dieses Skript prüft ob ein Update notwendig ist, lädt die Datei runter und installiert sie.
Danach erscheint eine Meldung von ESET, dass ein Neustart notwendig ist. Der Neustart wird nicht automatisch ausgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit

Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security

FrankInformationSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows 10

ESET Installationsprobleme mit Windows 10 - Lösung inside

anteNopeTippWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, viele Jahre habe ich jetzt hier Beiträge gelesen und Lösungen gesucht. Ich denke es ist nun an ...

Sicherheit

Information Security Hub Munich airport

brammerInformationSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Windows Server

Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren

altmetallerTippWindows Server

Hallo, wer Microsoft Security Essentials auf einem WTS-Server unter 2012r2 installiert hat, wird irgendwann feststellen, dass Updates für das ...

Microsoft

Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen

kgbornInformationMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Windows 7

Windows 7: Extended Security Updates buchbar

kgbornInformationWindows 78 Kommentare

Ab dem 2.12.2019 kann das ESU-Programm (Supportverlängerung für Sicherheitsupdates für Windows 7 und Windows Server 2008/R2 über den 14.1.2020 ...

Neue Anleitungen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Fragen
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud