Mitglied: aGeers
aGeers
Ich freue mich auf euer Feedback

Powershell: Argument wird von Powershell als Befehl erkannt

Erstellt am 15.07.2013

Guten Morgen, is ja gut, ich mach ja schon :-) $tranarg1 = "-optimize " + "-copy all" + " -progressive" + $_.fullname + $_.fullname ...

3

Kommentare

Optimierung eines Powershell Skripts zum erstellen eines Projektordners mit Setzen von Ordnerberechtigungengelöst

Erstellt am 13.01.2011

Hallo, da seit einiger Zeit das Skript erfolgreich im Einsatz wollte ich meine Lösung doch noch loswerden: seeyaa Ansgar ...

6

Kommentare

Optimierung eines Powershell Skripts zum erstellen eines Projektordners mit Setzen von Ordnerberechtigungengelöst

Erstellt am 03.08.2010

Guten Morgen, Soweit ich die Funktion des Lords verstanden habe war die Funktion auch nur für ein Verzeichnis. Wie ich bereits geschrieben habe, bringe ...

6

Kommentare

Powershell Ordnerberechtigungen setzen mit icacls.exegelöst

Erstellt am 02.08.2010

DA dieses am gewählten Thema vorbei geht, schreibe ich das mal in einer neuen Frage ...

6

Kommentare

Powershell Ordnerberechtigungen setzen mit icacls.exegelöst

Erstellt am 02.08.2010

Hallo habe das Skript soweit fertig. Es funktioniert soweit super, allerdings frage ich mich ob es nicht ein wenig flexibler geht Ich meine ob ...

6

Kommentare

Powershell Ordnerberechtigungen setzen mit icacls.exegelöst

Erstellt am 28.07.2010

hi! Habe mir eine Lösung ausgearbeitet mit der ich mit Boardmittel alles erreiche und trotzdem es kürzer ist als VorherUnd alles schön variabel Ist ...

6

Kommentare

POwershell in mehreren lokalen Userprofilen Verzeichnisse Löschengelöst

Erstellt am 19.07.2010

hi, DANKE! Der beitrag von LotPings hat mir geholfen! ok hab erst den Whatif Schalter übersehen War schon richtung Tischkante unterwegs :-) Es funktioniert ...

4

Kommentare

Registry-Pfad für hosts-Datei im Netzwerk

Erstellt am 07.05.2010

Hallo, zu hoch? Den Registry Pfad für die Host datei zu ändern, wenn das überhaupt geht, ist eine höhere Kunst Annahme: der Server heisst: ...

5

Kommentare

Registry-Pfad für hosts-Datei im Netzwerk

Erstellt am 06.05.2010

Hallo, warum willst du in der Registry rumfummeln? Benutzt ein Startup Skript! Erstelle eine Muster Hosts Datei und lege diese ins Sysvol eines DC´s. ...

5

Kommentare

System Account kann beim starten nicht auf Server zugreifengelöst

Erstellt am 29.10.2009

auch moin, daran liegts also, oh mann Danke! ...

7

Kommentare

System Account kann beim starten nicht auf Server zugreifengelöst

Erstellt am 15.10.2009

Hallo, nachdem ich die Gruppe Domänencomputer mit dem ändern recht hinzugefügt habe, funktioniert es Was ich allerdings immer noch nicht kapiere, warum das in ...

7

Kommentare

System Account kann beim starten nicht auf Server zugreifengelöst

Erstellt am 15.10.2009

Hallo, Sorry habe einen Workaround (jeder berechtigung) gemacht und war somit in der Prio ganz weit unten: Zitat von : > Sonst hätte man ...

7

Kommentare

PowerShell For Runaways - Part II

Erstellt am 13.10.2009

Hallo, habe das Script geändert, so dass die Logdatei nicht mehr als Text in der Email verschickt wird, sondern als Anhang. Hatte das Problem ...

16

Kommentare

PowerShell For Runaways - Part II

Erstellt am 06.10.2009

Hallo, habe noch ein wenig daran rumgespielt: Das logging des ping bereichs habe ich in zwei bereiche getrennt: (und eingedeutscht) Zusätzlich habe ich noch ...

16

Kommentare

PowerShell For Runaways - Part II

Erstellt am 05.10.2009

Hallo Tux, TOP !! Danke! Weiß jemand wie das Log für den Datei Replikations dienst heißt. File replication Service, NTFRS usw. funktioniert nicht ...

16

Kommentare

PowerShell For Runaways - Part II

Erstellt am 01.10.2009

Hallo, Wie kann ich das Script umschreiben, das er bei weniger als 20% freien Speicherplatz, statt bei einer festen GB Größe eine Fehlermeldung ausgibt? ...

16

Kommentare

System Account kann beim starten nicht auf Server zugreifengelöst

Erstellt am 01.07.2009

jein Der Systemaccount ist meines Wissens nach auch für das Netzwerk gültigSonst hätte man ja auch Probleme auf das Sysvol Verzeichnis zuzugreifen. Außerdem funktioniert ...

7

Kommentare

Verhindern das Servergespeicherte Profile und Windows Updates über VPN und Wan Leitungen geladen werdengelöst

Erstellt am 30.06.2009

Spät aber doch war außer gefecht Also das Problem ist, das trotz Einstellen des Erkennens langsamer Verbindungen Updates und Servergespeicherte Profile über Wan Leitungen ...

3

Kommentare

Loginscript Feststellen wann eine Routine das letzte Mal gelaufen istgelöst

Erstellt am 29.01.2009

@ Bastla Daumen hoch Auf Administrator.de ist wieder einmal Verlass Echt Geil TimoBeil Danke! Und gute Nacht Kann man eigentlich Grüne Daumen oder Punkte ...

12

Kommentare

Loginscript Feststellen wann eine Routine das letzte Mal gelaufen istgelöst

Erstellt am 29.01.2009

@ TimoBeil ganz weit unten Bastla Danke! so hatte ich mir das gedacht Aber da ich auch wissen will, was ich tue und nicht ...

12

Kommentare

Loginscript Feststellen wann eine Routine das letzte Mal gelaufen istgelöst

Erstellt am 29.01.2009

ALso ich hab unter faq-o-matic.net was gefunden: Zitat: Wenn das man jetzt so umschreiben könnte das er nur eine bestimmte Datei überprüft und die ...

12

Kommentare

Loginscript Feststellen wann eine Routine das letzte Mal gelaufen istgelöst

Erstellt am 29.01.2009

Also Die Synchronization nur an einem bestimmten Tage wird aus dem genannten Grund nicht funktionieren. Batch kenntnisse würde ich durchschnittlich bezeichnen also setzt nicht ...

12

Kommentare

XP Client übernimmt falsche Benutzerprofile und keine GPOsgelöst

Erstellt am 02.06.2008

Hi zurück, Wegen den Benutzprofilen, wie meinst du das? Kann er sich anmelden? Sind es Servergespeicherte Profile? Sind Sie über UNC Pfad zum Server ...

8

Kommentare

Verständnisfrage zu TCP-IP-NetBIOS-Hilfsprogramm und DNSgelöst

Erstellt am 08.05.2008

Hat da keiner eine Idee zu? mfg Ansgar Geers ...

1

Kommentar

Suchreihenfolge wlan und netzwerk bei Anmeldungengelöst

Erstellt am 17.08.2007

Habs gefunden: Start => EInstellungen => Systemsteuerung => Netzwerkverbindungen => Oben auf Erweitert => erweiterte Einstellungen => Reihenfolge ändern Wer suchet der findet im ...

2

Kommentare

Shutdown Herunterfahren Script wird abgebrochengelöst

Erstellt am 24.07.2007

So es funktioniert jetzt: echo Statistik Set Scriptname=<Firmenname einsetzen> Shutdown Script Set SCRIPTVer=2.6.4 set ScriptDate=24.07.2007 Set Domaene=<eigene Domaene einsetzten> echo Scriptstart %Date% %Time%> c:\defrag.txt ...

1

Kommentar

Systemstartscriptgelöstgeschlossen

Erstellt am 08.06.2007

Oh mann, na klar, war einfach zu früh Danke! Ansgar Geers ...

2

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

Kein Problem Dafür ist das Forum da! mfg ANsgar geers ...

21

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

Evtl. vielleicht doch Versuch doch mal das MSXML4 Update drauf zu spielen Vielleicht auch neurer aber zuerst mit dem vierer anfangen MSXML4.0 SP2: MSXML ...

21

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

Zitat: Hatte ich schon versucht. Nur bekomme ich da die Meldung, dass der ServicePack auf dem PC neuer ist, als die Version die ich ...

21

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

Windows verwaltungsinstrumentation: Bietet eine standardmäßige Schnittstelle und Objektmodell zum Zugreifen auf Verwaltungsinformationen über das Betriebssystem, Geräte, Anwendungen und Dienste. Die meiste Windows-basierte Software kann ...

21

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

Versuch es wirklich mal mit einem neuinstall der MMC das meiste was ich bisher gefunden habe, deutet auf diese Lösung hin mfg Ansgar Geers ...

21

Kommentare

Erstellung einer komplizierten Batch Datei, für das Verschieben von Windows Ordnerngelöstgeschlossen

Erstellt am 30.05.2007

Also habe es so gelöst: Auf dem Laufwerk sieht es so aus: Ordner P2 hat Unterordner AVA, PLanung, Elt usw. dort sind dann jeweils ...

7

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

Vieleicht hilft das: Systemdateien Regelmäßig Überprüfen: Hinweis:Start/Ausführen SFC /? Zeigt SFC Optionen an SFC /scannow Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien SFC /scanonce Überprüft alle ...

21

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

ist jetzt nur ein Schuss ins blaue Läuft der Dienst Windows-Verwaltungsinstrumentation? Oder Kurz winmgmt Ansonsten fällt mir nur noch ein Ie Neuinstallieren evtl. V7 ...

21

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

Hallo, habe noch mal in meiner Datenbank nachgeschaut Kommt die folgende Meldung?: Beim starten eines Programms aus der Verwaltung kommt die Meldung Die Datei ...

21

Kommentare

MMC defekt

Erstellt am 30.05.2007

Hallo, Doch, leider hilft nichts anderes als die neueste MMC zu installieren. Danach neustarten und das beste hoffen. Alternativ hat bei einem Server auch ...

21

Kommentare

Erstellung einer komplizierten Batch Datei, für das Verschieben von Windows Ordnerngelöstgeschlossen

Erstellt am 25.08.2006

Hi, mmhh, falsch ausgedrückt Es liegt eher an der ersten Zeile(Hab Sie immer noch nicht verstanden (Nich mal ansatzweise), aber funzelt) Also Dadurch das ...

7

Kommentare

Erstellung einer komplizierten Batch Datei, für das Verschieben von Windows Ordnerngelöstgeschlossen

Erstellt am 24.08.2006

Korrektur: Das Originale Projektverzeichnis wurde nicht angelegt, nu aber bye Ansgar ...

7

Kommentare

Erstellung einer komplizierten Batch Datei, für das Verschieben von Windows Ordnerngelöstgeschlossen

Erstellt am 24.08.2006

Hi! Danke für deine Hilfe! Allerdings funktionierte SIe nicht, habe aber so lange rumgefummelt bis Sie lief for /f "delims=\ tokens=1-4,*" %%i in ('dir ...

7

Kommentare