XP Client übernimmt falsche Benutzerprofile und keine GPOs
Hi zusammen,
Hab einen Windows Server 2003 und zwei Clients (beide XP) in der Domäne
Aber nur ein Client übernimmt die richtigen Benutzerprofile und Gruppenrichtlinien, der andere übernimmt nichts.
Hab ihn bereits einmal formatiert und neu in die Domäne eingebunden, aber er macht nichts.
DNS ist richtig eingestellt.
Könnt ihr mir da viellecht helfen?
Danke schonmal
da-michi
Hab einen Windows Server 2003 und zwei Clients (beide XP) in der Domäne
Aber nur ein Client übernimmt die richtigen Benutzerprofile und Gruppenrichtlinien, der andere übernimmt nichts.
Hab ihn bereits einmal formatiert und neu in die Domäne eingebunden, aber er macht nichts.
DNS ist richtig eingestellt.
Könnt ihr mir da viellecht helfen?
Danke schonmal
da-michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88942
Url: https://administrator.de/contentid/88942
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi zurück,
Wegen den Benutzprofilen, wie meinst du das? Kann er sich anmelden? Sind es Servergespeicherte Profile? Sind Sie über UNC Pfad zum Server verbunden oder per DNS Namen? \\Servername\Profiles oder \\Servername.domaene.local\Profiles
Wegen den GPO`S: Schau mal ob der TCP-ip/Netbios Hilfsdienst gestartet ist.
Net start LMHOSTS
Es könnte sein das es daran liegt.
mfg
Ansgar Geers
Wegen den Benutzprofilen, wie meinst du das? Kann er sich anmelden? Sind es Servergespeicherte Profile? Sind Sie über UNC Pfad zum Server verbunden oder per DNS Namen? \\Servername\Profiles oder \\Servername.domaene.local\Profiles
Wegen den GPO`S: Schau mal ob der TCP-ip/Netbios Hilfsdienst gestartet ist.
Net start LMHOSTS
Es könnte sein das es daran liegt.
mfg
Ansgar Geers
Hallo,
AntiVir sollte nichts ausmachen.
Hängt der eine PC/User vielleicht in der falschen OU?
MfG,
TraceHard
AntiVir sollte nichts ausmachen.
gibt doch mal beim Client "gpresult" ein. Da siehst du welche GPO´s wirklich greifen.
Was ist mit der Windows-Firewall?
Zu dem Profil... hat der User keinen Zugriff auf den Pfad ?
Was passiert, wenn du den UNC-Pfad so eingibst ?Hängt der eine PC/User vielleicht in der falschen OU?
MfG,
TraceHard