da-michi
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Exchange 2010: Problem mit internem SMTP-Relay

Hallo zusammen,

nach einem Umzug von SBS 2003 auf SBS 2011 habe ich ein Problem mit dem SMTP-Relay am Exchange 2010.

Außer den Outlook-Clients nimmt der Exchange keine E-Mails per SMTP entgegen:
Scan-to-Mail, Backup-Reports,...

Ich habe nun dafür einen Relay-Connector angelegt:
-Erreichbar auf allen IP-Adressen des Server
-Absender: Adressbereich des Netzwerks
-Berechtigungsgruppen: Exchange-Benutzer
-Authentifizierung: Standard

Ich habe zu diesem Problem zwar Online vieles gefunden, aber lösen konnte ich das Problem bislang nicht.
Vielleicht hatte ja jemand von euch ein ähnliches Problem und weiß, was hier zu machen ist?


Danke im Voraus
Grüße
Michael

Content-ID: 293767

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Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 07:11 Uhr

GuentherH
Lösung GuentherH 21.01.2016, aktualisiert am 03.02.2016 um 21:53:46 Uhr
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Hallo.

Ist zwar für Exchange 2007, gilt aber für den Exchange 2010 genauso - http://blog.sbspraxis.de/exchange-2007-exchange-2010-erteilen-einer-ano ...

LG Günther
ArnoNymous
Lösung ArnoNymous 21.01.2016, aktualisiert am 03.02.2016 um 21:53:48 Uhr
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Zitat von @da-michi:
-Absender: Adressbereich des Netzwerks
-Berechtigungsgruppen: Exchange-Benutzer

Versuchs mal mit Anonymen Benutzern.
Und Absender dann die entsprechenden IPs der Geräte.
da-michi
da-michi 03.02.2016 um 21:56:23 Uhr
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Hallo,

bitte entschuldigt meine späte Rückantwort.

Ich konnte das Problem damit beheben.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße
Michael