POwershell in mehreren lokalen Userprofilen Verzeichnisse Löschen
Ich muss in mehreren lokalen Userprofilen Verzeichnisse Löschen
Hallo,
Ich muss in mehreren lokalen Userprofilen Unterverzeichnissee löschen und möchte das gerne per Powershell machen...
Ich weiss aber nicht wie:
Bin bei Powershell noch ein ziemlicher Anfänger:
Also folgendes habe ich schon:
Wie ihr seht habe ich keinen Schimmer wie ich den Pfad der einzelnen Profilpfade an die zweite Pipe übergebe...
Hat da jemand ne Idee?
danke!
Ageers
Hallo,
Ich muss in mehreren lokalen Userprofilen Unterverzeichnissee löschen und möchte das gerne per Powershell machen...
Ich weiss aber nicht wie:
Bin bei Powershell noch ein ziemlicher Anfänger:
Also folgendes habe ich schon:
get-Childitem -Path "c:\Dokumente und Einstellungen\" | Where-Objekt { $_.PSIsContainer } | ForEach-Object ....... Remove-Item -path ?????\Anwendungsdaten\ICA Client -recurse -force
Hat da jemand ne Idee?
danke!
Ageers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147159
Url: https://administrator.de/contentid/147159
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Ageers,
Gruß
LotPings
gci "C:\Dokumente und Einstellungen\*" | % {If ($_.PSIScontainer -AND (Test-Path "$_\Anwendungsdaten\ICA Client")) {Remove-Item -path "$_\Anwendungsdaten\ICA Client" -recurse -force -whatif } }
- gci und % sind Aliase für Get-ChildItem und Foreach-Object.
- Zum Testen ob es das Vereichnis gibt, wird sowieso ein IF benötigt, dann kann da an Stelle der zusätzlichen Pipe-Stufe auch die Prüfung ob Verzeichnis rein.
- Zur Sicherheit hängt am Remove-Item noch ein -whatif, wenn die Ausgabe stimmt, kann der weg.
- Das übergebene Object (egal ob Where oder Foreach) referenzierst du mit $_ (Welche Methoden/Eigenschaften das hat, kannst du mit Get-Member rauskriegen)
Gruß
LotPings