System Account kann beim starten nicht auf Server zugreifen
Hallo,
ich habe das Problem das Client Rechner (windows XP SP3) beim Hochfahren mit dem System Account
auf mehrere Server (windows Server 2003 SP2) nicht zugreifen können.
Erst wenn ich auf die Freigabe und die Sicherheit die jeder ändern Berechtigung setze funktioniert es.
Dabei ist auf der gesamten Freigabe und Sicherheit System und Administrator Vollzugriff gegeben.
Ich weiß nicht woran es liegt... Vor allen Dingen von 17 Servern haben es genau 3 Server und es wurde
nichts spezielles eingestellt. einer ist sogar brandneu...
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank vorraus!
mfg
ageers
ich habe das Problem das Client Rechner (windows XP SP3) beim Hochfahren mit dem System Account
auf mehrere Server (windows Server 2003 SP2) nicht zugreifen können.
Erst wenn ich auf die Freigabe und die Sicherheit die jeder ändern Berechtigung setze funktioniert es.
Dabei ist auf der gesamten Freigabe und Sicherheit System und Administrator Vollzugriff gegeben.
Ich weiß nicht woran es liegt... Vor allen Dingen von 17 Servern haben es genau 3 Server und es wurde
nichts spezielles eingestellt. einer ist sogar brandneu...
Hat einer eine Idee?
Vielen Dank vorraus!
mfg
ageers
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119386
Url: https://administrator.de/contentid/119386
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Systemaccount ist doch lokal! Woher soll der Server das Client-Systemaccount von seinem eigenen unterscheiden? Sprich: wenn Du admin und System setzt, dann gibst Du dem Systemaccount des Servers die Zugriffsrechte, nicht aber den Clients.
Entweder Du nimmst jeder auf lesen rein (warum ändern?) oder Du nimmst die Gruppe Domänencomputer rein, diese enthält alle Systemkonten.
Entweder Du nimmst jeder auf lesen rein (warum ändern?) oder Du nimmst die Gruppe Domänencomputer rein, diese enthält alle Systemkonten.
...sorry, war im Urlaub...
jein
Der Systemaccount ist meines Wissens nach auch für das Netzwerk gültig...
Sonst hätte man ja auch Probleme auf das Sysvol Verzeichnis zuzugreifen.
Aber nein. Die Konten, die auf Sysvol zugreifen gehören zur Gruppe der Domänencomputer und heißen nicht pauschal "System", sondern Rechnername$. Guck Dir auch mal die Berechtigungen auf der Sysvol-Freigabe an - mit System alleine wird das nichts.Der Systemaccount ist meines Wissens nach auch für das Netzwerk gültig...
Sonst hätte man ja auch Probleme auf das Sysvol Verzeichnis zuzugreifen.