Mitglied: Alternativende
Alternativende
Ich freue mich auf euer Feedback

Office 16 hängt sich nach Installation von Updates auf

Erstellt am 24.05.2018

Ich habe das Setup aus unserem VLSC neu geladen und verteile es nun von da aus. Die Buildnummer ist leider dieselbe, es werden aber ...

4

Kommentare

WSUS lädt ununterbrochen Updates heruntergelöst

Erstellt am 18.07.2017

Freut mich. ...

11

Kommentare

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Erstellt am 13.06.2017

Ich kann die .MSI Datei des Acrobat DC´s auch nicht manuell installieren, ich bekomme dann folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Anwendung von Transformern. Stellen ...

15

Kommentare

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Erstellt am 12.06.2017

Hallo, ich habe nun mal folgendes probiert. Die 17er Version geladen und entpackt wie vorher auch. Dann habe ich mit dem Customization Tool die ...

15

Kommentare

Ordnerumleitung zeigt auf alten Servergelöst

Erstellt am 12.06.2017

Nicht ganz, der Haken bei "Ordnerinhalt verschieben" durfte nicht gesetzt sein, sonst kam es hier auch zu einem Fehler. ...

7

Kommentare

Ordnerumleitung zeigt auf alten Servergelöst

Erstellt am 12.06.2017

Folgende Einstellungen haben mir nun endlich geholfen. Dank an: Quelle ...

7

Kommentare

Ordnerumleitung zeigt auf alten Servergelöst

Erstellt am 12.06.2017

Hallo, sorry der Link ist korrigiert. Ja die stand wirklich nur in der einen GPO und ja die Richtlinien habe ich schon hunderte Male ...

7

Kommentare

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Erstellt am 09.06.2017

Das funktioniert leider nicht, bei der Installation gibt es dann den Fehler mit der ID 1603. Ich bin mir nicht 100%ig sicher das es ...

15

Kommentare

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Erstellt am 09.06.2017

Über einen Monat später gibt es hierzu leider immer noch nichts Neues. Nach wie vor gibt es keine aktuelle Version die funktioniert. ...

15

Kommentare

WSUS lädt ununterbrochen Updates heruntergelöst

Erstellt am 09.05.2017

Du bist Gold wert :)! Vielen Dank, nachdem ich die Updates allesamt abgebrochen habe, kann unsere DSL Leitung wieder durchatmen. ...

11

Kommentare

WSUS lädt ununterbrochen Updates heruntergelöst

Erstellt am 09.05.2017

Kannst Du mir verraten wo ich das da finde? Entweder ich bin blind oder der Downloadstatus wird nicht angezeigt. ...

11

Kommentare

WSUS lädt ununterbrochen Updates heruntergelöst

Erstellt am 09.05.2017

Das habe ich mit folgenden Kommandos versucht, aber leider versucht er nun noch mehr herunterzuladen als vorher. BITS Dienst gestoppt net stop wuauserv BITSADMIN ...

11

Kommentare

WSUS lädt ununterbrochen Updates heruntergelöst

Erstellt am 09.05.2017

Ich habe Feature-Upgrades nun mal raus genommen, den Server neu gestartet und auch neu synchronisiert. Leider ohne Erfolg, er lädt derzeit noch fleißig weiter. ...

11

Kommentare

Acrobat Customization Wizard DC für 2017?

Erstellt am 24.04.2017

Nur leider funktioniert der alte Wizard nicht, oder zumindest bekomme ich damit keine Version erstellt die sich problemlos verteilen ließe. Die erstelle MSI Datei ...

15

Kommentare

SQLExpress Probleme bei Backupgelöst

Erstellt am 23.03.2017

Das ist natürlich wiederum auch wahr. Das Verzeichnis ist ja nicht im Netz freigegeben und von daher nur über die Standardfreigabe für Admins erreichbar. ...

4

Kommentare

SQLExpress Probleme bei Backupgelöst

Erstellt am 23.03.2017

Dieser User existiert schlicht nicht, daher lässt er sich auch nicht hinzufügen :). ...

4

Kommentare

Server melden sich nicht bei WSUS-Servergelöst

Erstellt am 20.03.2017

So liebe Leute ich habe das Problem nun gelöst. Zum einen lag es wirklich daran das der Server zu langsam war und die Clients ...

9

Kommentare

Server melden sich nicht bei WSUS-Servergelöst

Erstellt am 15.03.2017

So mittlerweile ist die Maschine auf einen anderen Server umgezogen, leider habe ich immer noch Fehler. Diesesmal aber mit einer anderen Meldung WARNING: Search ...

9

Kommentare

Server melden sich nicht bei WSUS-Servergelöst

Erstellt am 13.03.2017

Danke für die Links. Ich kopiere die Maschine derzeit auf einen anderen Server, ich denke der andere ist schlicht überlastet, ich werde berichten. ...

9

Kommentare

Server melden sich nicht bei WSUS-Servergelöst

Erstellt am 10.03.2017

Die Firewall ist überall ausgeschaltet, der Proxy ist transparent und es gibt Ausnahmen für die IP´s aller Server. Könnte es sein das der Server ...

9

Kommentare

PointAndPrint greift nicht, bei unsigniertem Treiber

Erstellt am 20.10.2016

Hallo, danke für die Links. In diesem Beitrag wird ein Patch erwähnt der das Problem wieder beheben soll. Leider habe ich noch nichts gefunden ...

3

Kommentare

PointAndPrint greift nicht, bei unsigniertem Treiber

Erstellt am 17.10.2016

Hat niemand eine Idee wo ich suchen könnte? ...

3

Kommentare

Windows 10 Clients laden Updates nicht von WSUS Server

Erstellt am 30.09.2016

Zitat von : Einfach das letzte CU für Win10 aus dem Windows Updatekatalog runterladen und per Start-Skript verteilen (wusa.exe) und gut. Könntest du das ...

7

Kommentare

Seit Windows 10 Anniversary Update, laden die Clients keine WSUS Patches mehrgelöst

Erstellt am 29.09.2016

Was bedeutet das nun? Sie werden sich der Sache irgendwann annehmen oder es ist ihnen wie immer völlig egal ob die Leute WSUS noch ...

14

Kommentare

Clients suchen ewig nach Updatesgelöst

Erstellt am 15.09.2016

Blöderweise führt mein Skript nun dazu das die Netzlaufwerke nicht mehr gelöscht werden, auch nach einem Reboot nicht. Sie lassen sich weder als Admin ...

9

Kommentare

Clients suchen ewig nach Updatesgelöst

Erstellt am 13.09.2016

Der Link von hagerino hat dtatsächlich geholfen, ich habe das Skript nochmal ein wenig abgewandelt. Folgendes Skript läuft nun beim Hochfahren der Rechner , ...

9

Kommentare

Clients suchen ewig nach Updatesgelöst

Erstellt am 09.09.2016

Mit dem Skript gibt das ja ein klein wenig Hoffnung. Als Startskript lässt sich das aber wohl nicht ausführen oder? Ich habe versucht ein ...

9

Kommentare

Avira Zwang zum Erwerb einer Drittlizenz?

Erstellt am 30.08.2016

Das war auch nicht böse gemeint. Ich bin eher stinkig auf Avira und dankbar für eure Tipps. Sorry wenn das falsch rübergekommen sein sollte. ...

9

Kommentare

Avira Zwang zum Erwerb einer Drittlizenz?

Erstellt am 29.08.2016

Naja ich finde das Vorgehen schon mehr als nur merkwürdig. Eine Cloudlösung ala Soho kommt für mich nicht Infrage und ich sehe auch irgendwie ...

9

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 10.08.2016

Ich habe das Problem gelöst Geholfen hat mir letztlich folgende Diskussion: Und insbesodnere diese Einstellung (Auf Verbindung warten im Gerätemanager unter Erweitert der neuen ...

19

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 10.08.2016

Hallo, ich habe das GPO Opbjekt komplett etnfernt und nach ein paar Neustarts tauch es jetzt auch nicht mehr im GPRESULT auf, dieser sieht ...

19

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 09.08.2016

DCDIAG auf dem DC bringt leider auch nichts. Er hat alle Tests bestanden, bemängelt nur ein paar fehlende Druckertreiber. Hier mal ein volles gprseult ...

19

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 08.08.2016

Ich habe den Rechner mal aus der Domäne geworfen und wieder aufgenommen. Brachte leider auch nichts. Netzwerkkarte habe ich auch schon getauscht. DCDIAG werde ...

19

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 03.08.2016

Sorry ich muss mich korrigieren. Nach einem zweiten Neustart ging es doch, aber nur das Startksript! Ich habe aber noch einen anderen Fehler in ...

19

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 03.08.2016

Irgendjemand? Selbst ein einfaches Startskript zum installieren von Firefox funktioniert nicht. ...

19

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 28.07.2016

Das hat leider auch nichts gebracht. Ich habe auch mal eine neues GPO angelegt, leider auch ohne Erfolg. Auch wenn ich nur eine Anwendung ...

19

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 27.07.2016

Die Auflösung klappt 100%ig in jede Richtung. Mit dem vollen Namen habe ich es noch nicht probiert, wüsste auch nicht wie das gehen sollte ...

19

Kommentare

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Erstellt am 27.07.2016

Hi, hier der Pfad zum Ordner: \\MX01\Softwareinstall\Java8u101Adobe1501020060 und die Unterordner: \\MX01\Softwareinstall\Java8u101Adobe1501020060\Adobe5010260\ \\MX01\Softwareinstall\Java8u101Adobe1501020060\jre180101 \\MX01\Softwareinstall\Firefox Es soll Java und der AdobeReader installiert/aktualisiert werden und Firefox. Dieser ...

19

Kommentare

Exchange 2013 Installation erkennt Domänenstufe nicht

Erstellt am 18.03.2016

Leider war es das nicht. Der Server hat nun eine feste Adresse, DNS zeigt auf den DC, Firewall ist ausgeschaltet. Dennoch bemängelt er die ...

5

Kommentare

Exchange 2013 Installation erkennt Domänenstufe nicht

Erstellt am 18.03.2016

Mir ist schon klar das der Server eine feste IP bekommen MUSS. War jetzt eben nur noch nicht konfiguriert, ist ein ganz neues Gerät, ...

5

Kommentare
12345... 8 >