alternativende
Goto Top

Softwareinstall-GPO wird nicht angewendet

Hallo zusammen,
ich betreibe seit mehreren Jahren an verschiedenen Standorten Windowsdomänen und nutze die GPO um Software zu aktualisieren. Bei einer habe ich nun ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiter komme. Bis vor ein paar Tagen hat es immer recht klaglos funktioniert.

Ich habe eine OU namens Softwareinstall, darin befindet sich meine lokale DefaultClientRichtline und diejenige wo die Installation von ausgeführt werden sollte.

Nun wird diese aber nicht angewendet und ich bekomme solche Fehler:
"Die Zuweisung der Anwendung Java 8 Update 101 der Richtlinie JAVA8101AdobeFirefox ist fehlgeschlagen. Fehler: %%53"
"Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung Java 8 Update 101 von der Richtlinie JAVA8101AdobeFirefox ist fehlgeschlagen. Fehler: %%2"

Wenn ich mir die Gruppenrichtlinienergebnisse per Gruppenrichtlinienverwaltung für den einen Rechner der jetzt Updates bekommen soll erstelle und ansehe sehe ich folgendes:
"Die Zuweisung der Anwendung Java 8 Update 101 der Richtlinie JAVA8101AdobeFirefox ist fehlgeschlagen. Fehler: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden."
"Das Entfernen der Zuweisung der Anwendung Java 8 Update 101 von der Richtlinie JAVA8101AdobeFirefox ist fehlgeschlagen. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Ansonsten tauchen da aber keine Fehler auf.

Es handelt sich um Server 2008 R2 Maschinen, Windows 7 Clients, IP´s gibts per DHCP, DNS ist auf den DC eingestellt und funktioniert auch. Firewall ist deaktiviert und in der Softwareinstallgpo ist die Einstellung aktiviert "Bei Neustart des Computers immer auf Netzwerk warten".

Hat da jemand eine Idee? Bin ein wenig ratlos.


Danke!

Edit:
Bei manchen Rechnern funktioniert es tadellos. Der betroffene ist ein brandneues Gerät, alle Updates sind aber per WSUS installiert.

Content-Key: 310994

Url: https://administrator.de/contentid/310994

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: xbast1x