Mitglied: any-key-taste
any-key-taste
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2016 Raumpostfächer Doppelbuchung unterbindengelöst

Erstellt am 12.04.2023

Im Kalender der Ressource versuchen einen Termin anzulegen z.B. Doppelklick auf einen beliebigen Tag im Kalender machen. Bei deinem eigenen Kalender solltest du ein ...

9

Kommentare

Exchange 2016 Titel von Ressourcen löschengelöst

Erstellt am 12.04.2023

Na ja, ob organisatorisch wirklich einfacher ist :D Aber ich hatte es befürchtet. Entweder ganz oder gar nicht. Ich glaube den Aufwand ist es ...

2

Kommentare

Exchange 2016 Raumpostfächer Doppelbuchung unterbindengelöst

Erstellt am 12.04.2023

Guten Morgen, ich bin kein Experte aber vielleicht als Anhaltspunkt: Wenn du die Management Shell öffnest und den Befehl Get-CalendarProcessing -Identity hierAliasEinsetzenOhneDieEckigenKlammern Kommt als ...

9

Kommentare

Powershell DC letzte Passwortänderung User anzeigengelöst

Erstellt am 20.03.2023

Perfekt - Danke! ...

2

Kommentare

GPO "Bildschirm sperren" Inaktivitätsgrenze des Computers

Erstellt am 10.11.2022

Zitat von @jstar5588: Habe das über einen Energiesparplan geregelt: Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerungseinstellungen ->Energieoptionen -> Energiesparplan Kennwort bei Reaktivierung anfordern: Ja Bildschirm ausschalten ...

2

Kommentare

Netzlaufwerke auch nach offline Start im Explorer anzeigengelöst

Erstellt am 09.11.2022

Zitat von @emeriks: so der Plan Hat ebenfalls funktioniert. Zumindest auf dem ersten Testgerät. Jetzt habe ich 2 Lösungen - vielen Dank euch! ...

10

Kommentare

Netzlaufwerke auch nach offline Start im Explorer anzeigengelöst

Erstellt am 08.11.2022

Zitat von @emeriks: Was nützen GPO, wenn die Laufwerke doch verbunden swerden sollen, wenn offline? Jedenfalls habe ich die Frage so verstanden. Zitat von ...

10

Kommentare

Netzlaufwerke auch nach offline Start im Explorer anzeigengelöst

Erstellt am 08.11.2022

Zitat von @Nils02: >> Zitat von @any-key-taste: >> >> Hatte auf eine kurzfristige Lösung gehofft. >> >> Langfristig möchte ich dann auf GPO umsteigen. ...

10

Kommentare

Netzlaufwerke auch nach offline Start im Explorer anzeigengelöst

Erstellt am 08.11.2022

Zitat von @emeriks: Hi, dafür musst Du 1. an der Freigabe die Unterstützung für Offlinefiles aktiviert haben 2. am Client den Dienst "Offlinedateien" aktiviert ...

10

Kommentare

Netzlaufwerke auch nach offline Start im Explorer anzeigengelöst

Erstellt am 08.11.2022

Hatte auf eine kurzfristige Lösung gehofft. Langfristig möchte ich dann auf GPO umsteigen. Habe ich allerdings so noch nicht realisiert, d.h. ich muss mich ...

10

Kommentare

Fritz.Box als Repeater über LANgelöst

Erstellt am 25.01.2022

Dann resette ich einfach mal die Slave-Fritte und gib Ihr einen anderen Namen. Vielleicht wirds dann einfacher die IP zu ermitteln - Danke! ...

7

Kommentare

Fritz.Box als Repeater über LANgelöst

Erstellt am 25.01.2022

Den DSL Port nutze ich auch gar nicht. Ausschließlich LAN1 bzw. LAN, die Box hat nur einen LAN-Anschluss aber das wäre auch völlig in ...

7

Kommentare

Fritz.Box als Repeater über LANgelöst

Erstellt am 25.01.2022

Als Mesh scheint es zu funktionieren. Jetzt habe ich auf der Repeater-Box noch ein paar Einstellungen, die ich gerne ändern möchte. Dachte eigentlich, dass ...

7

Kommentare

Office Professional Plus 2016 und 2019 Installationgelöst

Erstellt am 18.06.2021

Jop, denke ich hab hier was falsch verstanden. Ich gehe das nochmal durch bzw. weiß ja jetzt auch, dass es nicht geht - Danke. ...

14

Kommentare

Office Professional Plus 2016 und 2019 Installationgelöst

Erstellt am 18.06.2021

Ich hab jetzt noch mal die 4 configuration.xml erstellt, das Deployment Tool heruntergeladen und wie beschrieben den Download ausgeführt: setup.exe /download deinedownloadconfig.xml In allen ...

14

Kommentare

Office Professional Plus 2016 und 2019 Installationgelöst

Erstellt am 18.06.2021

Dort habe ich auf jeden Fall die configuration.xml für Office 2019 erstellt. Mal schauen, ob es noch mehr nützliche Infos gibt. ...

14

Kommentare

Office Professional Plus 2016 und 2019 Installationgelöst

Erstellt am 17.06.2021

Ok, das werde ich morgen mal ausprobieren. Der ISO Download von HeiDoc.net Windows ISO Downloader hat super funktioniert, das Office Paket mag nur keine ...

14

Kommentare

Office Professional Plus 2016 und 2019 Installationgelöst

Erstellt am 17.06.2021

Ja ODT meine ich. Hab gelesen das gilt auch für 2016 und 2019. ...

14

Kommentare

Office Professional Plus 2016 und 2019 Installationgelöst

Erstellt am 17.06.2021

Danke. Die Anleitung habe ich auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Möchte nicht ausschließen, dass ich einen Fehler mache, finde ihn aber unter umständen ...

14

Kommentare

Office Professional Plus 2016 und 2019 Installationgelöst

Erstellt am 17.06.2021

Bin gerade beim HeiDoc.net Windows ISO Downloader gelandet. Probiere den mal aus. Eine Lösung über den oben genannen Weg wäre trotzdem charmant. ...

14

Kommentare