Office Professional Plus 2016 und 2019 Installation
Hallo zusammen,
ich quäle mich heute schon den ganzen Tag mit dem Bereitstellungstool für Office herum.
Diverse Foreneinträge haben mir nicht geholfen, auch mit diversen Beispiel Configuration.xml bin ich nicht weitergekommen.
Vor paar Jahren habe ich über die Configuration.xml und das Bereitstellungstool Office 2016 und Office 2019 Standard heruntergeladen (jeweils 32 und 64bit Version).
Die Daten hatte ich auf einem File-Server abgelegt und man konnte die Installation manuell über eine Setup Datei starten (weiß nicht mehr ob .exe oder .msi).
Jetzt möchte ich das gleiche mit Office 2016 und Office 2019 Professional Plus machen. Office 2016 Configuration.xml habe ich mir über diverse Foreneinträge zusammengebastelt, bei Office 2019 bin ich über das Office-Anpassungstool gegangen und habe mir dort eine Configuration.xml erstellt.
In beiden Fällen hat es mir einen "Data" Ordner mit div. .cab Dateien angelegt. Jedes mal wenn ich die Installationen ausführe, werden erst noch einige Daten aus dem Netz gezogen. Unsere Leitung ist nicht die schnellste, daher sehr nervig und zeitaufwändig.
Ich würde gerne, wie bei Office 2016 + 2019 Standard, eine, ich nenne es mal Offline-Installation erstellen. Geht das überhaupt bei der Professional Plus Version?
Viele Grüß
ich quäle mich heute schon den ganzen Tag mit dem Bereitstellungstool für Office herum.
Diverse Foreneinträge haben mir nicht geholfen, auch mit diversen Beispiel Configuration.xml bin ich nicht weitergekommen.
Vor paar Jahren habe ich über die Configuration.xml und das Bereitstellungstool Office 2016 und Office 2019 Standard heruntergeladen (jeweils 32 und 64bit Version).
Die Daten hatte ich auf einem File-Server abgelegt und man konnte die Installation manuell über eine Setup Datei starten (weiß nicht mehr ob .exe oder .msi).
Jetzt möchte ich das gleiche mit Office 2016 und Office 2019 Professional Plus machen. Office 2016 Configuration.xml habe ich mir über diverse Foreneinträge zusammengebastelt, bei Office 2019 bin ich über das Office-Anpassungstool gegangen und habe mir dort eine Configuration.xml erstellt.
In beiden Fällen hat es mir einen "Data" Ordner mit div. .cab Dateien angelegt. Jedes mal wenn ich die Installationen ausführe, werden erst noch einige Daten aus dem Netz gezogen. Unsere Leitung ist nicht die schnellste, daher sehr nervig und zeitaufwändig.
Ich würde gerne, wie bei Office 2016 + 2019 Standard, eine, ich nenne es mal Offline-Installation erstellen. Geht das überhaupt bei der Professional Plus Version?
Viele Grüß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 717019838
Url: https://administrator.de/contentid/717019838
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 00:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zur Grundlagenbildung bietet sich Apps Admin Center an.
Zitat von @any-key-taste:
War bestimmt eine .msi
Wenn der Download richtig gemacht wurde, sollte genau das ja nicht mehr passieren. Hast du den Download mit dem richtigen Parameter gestartet?
setup.exe /download deinedownloadconfig.xml
Im Office-Anpassungstool mußt du eine lokale Quelle definieren. Das ist auch der Speicherort beim Download, z.B. \\server\share. Ansonsten lädt jede Installation die Dateien neu über das Office Content Delivery Network herunter.
Im Office-Anpassungstool ist 2016 nicht mehr zu finden und 2019 offenbar nur mit Volumenlizenz. Da bin ich mir nicht sicher,
ob es geht.
Gruß NV
Du machst auch die Installation mit dem ODT. Da wird keine setup.exe oder setup.msi heruntergeladen. Die Installation erfolgt dann mit:
Ich glaube, du liest dir das hier am Besten nochmal durch:
Übersicht über das Office-Bereitstellungstool
setup.exe /configure deineinstallconfig.xml
Ich glaube, du liest dir das hier am Besten nochmal durch:
Übersicht über das Office-Bereitstellungstool