
Suche WLAN Router für 15 DELL Notebooks - Empfehlung?
Erstellt am 17.01.2007
Wieso ein Router ??? Wenn du einen WLAN Zugang in ein bestehendes Netz realisieren willst brauchst du dafür keinen kompletten Router sondern ein simpler ...
5
KommentareWlan Router imWindows Server 2003 Netzwerk
Erstellt am 17.01.2007
Die IP des zum Wireless Accesspoint vergewaltigten Routers hat nichts mit dem Internetzugang zu tun, sie dient lediglich als Zugangs IP zur Konfig Oberfläche ...
3
KommentareNetzwerkdrucker über SBS in der filiale nicht erreichbar
Erstellt am 17.01.2007
Leider ist deine Beschreibung der Netzstruktur mehr als dürftig (Keine IPs, Router ja oder nein etc) so das man hier den freien Fall machen ...
3
KommentareVPN Verbindung Home über Sonicwall TZ 150 einrichten
Erstellt am 17.01.2007
Um dir zu helfen muss man wissen welches VPN Protokoll der Sonicwall Client benutzt !!! PPTP, IPsec (AH), IPsec(ESP), L2TP, SSL-Tunnel ???? Das du ...
5
KommentareGeschwindigkeit einstellbar zwischen 2 router, switch, hub
Erstellt am 16.01.2007
Mmmmhhh. normalerweise sind diese Rechner beide in einem gemeinsamen IP Netz und eine Verbindung sollte kein Problem sein. Routing ist also kein Thema ! ...
1
KommentarLevel One Router FBR-1413TX mit AOL, Brauche DNS etc. is wichtig
Erstellt am 16.01.2007
Aha Architekt ? oder Neuronetz Wissenschaftler Was hat aber so ein Zertifikat mit DSL Netzen zu tun ??? ...
14
KommentarePer WLAN über Accespoint ins bestehende Netz einbinden welchen Router?
Erstellt am 16.01.2007
Der Laptop bekommt doch alles per DHCP, das Gateway sollte dann automatisch stimmen wenn die DHCP Daten stimmen. Das @ solltest du dringend aus ...
7
KommentareDNS Weiterleitung Windows 2003 Server
Erstellt am 16.01.2007
Wenn aber, wie oben beschrieben, der Verweis zum Stammserver fehlt kann er diesen ja eigentlich nicht finden. In der Beziehung ist das Verhalten in ...
4
KommentarePorts überwachen?
Erstellt am 16.01.2007
Ein Sniffer ist sicher nicht ganz das richtige, da du das ja runterbrechen willst auf Hosts oder ??? Besser ist hier sowas wie NTOP ...
5
KommentareDrahtlosnetzwerkanzeige steht auf 6
Erstellt am 16.01.2007
Du kannst alle Drahtlosnetzwerke 1 bis 5 mit einem Rechtsklick der Maustatse und löschen aus den Netzwerkverbindungen entfernen. Die Verbindung 6 benennst du um ...
8
KommentareVPN von Modem zu Modem
Erstellt am 16.01.2007
Vielleicht solltest du auch erstmal genau erklären was du mit "Modem" meinst ??? Meinst du wirklich ein passives DSL Modem oder einen Router ?? ...
14
KommentareKein Internetzugang von Workstation möglich (2Server, 20WS, 2Router)
Erstellt am 15.01.2007
brammer das ruhige Lesen ist es meistens :-) und die IP Welt besteht nicht immer nur aus langweiligen 8, 16 und 24 Bit Masken ...
7
Kommentarejmd Erfahrungen mit UMTS ?!
Erstellt am 15.01.2007
Was ist denn "normale Geschwindigkeit" und können sie überhaupt generell DSL dort realisieren, das ist die Kernfrage die du erstmal klären musst. Wenn kein ...
6
KommentarePer WLAN über Accespoint ins bestehende Netz einbinden welchen Router?
Erstellt am 15.01.2007
Das sollte eigentlich so problemlos funktionieren, denn mit dem Abschalten des lokalen DHCP Servers auf dem Speedort und der Vergabe der statischen LAN Adresse ...
7
KommentareFragen zum CCNA
Erstellt am 15.01.2007
Ohawas wollen die den da hören Wie kann man den Layer2 testen? (Layer3 mit Ping is klar, aber wie Layer2?) Ein Ping im gleichen ...
4
KommentareEMC FC Switch DS-16B2 reset?
Erstellt am 15.01.2007
Die EMC² Support pages sagen leider nichts zum Thema password recovery oder factory default settings. Manuals zu dem Produkt sind dort auch nicht. Meist ...
1
KommentarKein Internetzugang von Workstation möglich (2Server, 20WS, 2Router)
Erstellt am 15.01.2007
brammer Wenn du seinen Post richtig in Ruhe durchliest erkennst du unschwer das der 2k3 Server routet !! Dadurch die unterschiedlichen und durchaus richtigen ...
7
KommentareKein Internetzugang von Workstation möglich (2Server, 20WS, 2Router)
Erstellt am 15.01.2007
Das ist klar das das einen Fehler gibt, denn mit ziemlicher Sicherheit habt ihr das Subnetz der Workstations vergessen auf dem NetGear Router mit ...
7
KommentarePPoE ueber lan und Heimnetzwerk verbinden
Erstellt am 15.01.2007
Also doch Rate Limiting der Nutzeranschlüsse :-) oderWT hat ein schlechtes Backbone !!! ...
21
KommentareT-Online DSL 2000 mit D-Link DSL-380T und D-Link DI-604 möglich?
Erstellt am 15.01.2007
Das sollte problemlos funktionieren. ADSL2(+) ist kompatibel auch zum "alten" T-Com Protokoll U2-R so das es keine Probleme geben sollte. Deine Nutzerkennungen sollten reichen ...
2
KommentareHostname anhand Username finden
Erstellt am 15.01.2007
Usernamen haben ja mit Hostnamen auch netztechnisch gar nichts zu tun, deshalb wird man da wohl auch nie was finden ...
3
KommentareSwitch mit Router verbinden
Erstellt am 15.01.2007
Ja, dann ist die Sache klar und du solltest den schnellstens gegen was Neues tauschen ! ...
5
KommentareDNS Server im Heimnetz ist 195?
Erstellt am 15.01.2007
Dann hast du vermutlich irgendwo noch einen "versteckten" DHCP Server laufen der diese Adressen verteilt. Normal ist das wenigstens nichtWas auch sein kann ist ...
6
KommentareLWL-Umsetzer
Erstellt am 15.01.2007
Da fragst du am besten mal euren Verkabler ! Wenn der gut ist und sein Handwerk versteht kennt der mindestens 3 Anbieter solcher Panels ...
6
KommentareRouting in anderes Netzwerk einrichten
Erstellt am 15.01.2007
Ja klar musst du da ein Gateway eintragen ! Den Router (Gateway) nicht einzutragen war lediglich relevant für den Adapter des Servers im 192.168.0.0er ...
10
KommentareLWL-Umsetzer
Erstellt am 15.01.2007
Oha, schon wieder Cisco Knechte :-) Du solltest ganz einfach Kupfer LWL Umsetzer dafür nehmen, dann kannst du die normalen Kupferports der Switches dafür ...
6
KommentareProbleme mit Wlan Netzwerk
Erstellt am 15.01.2007
Ja, na klar geht das ! Wenn du alles mit allem pingen kannst wovon wir jetzt mal ausgehen, musst du als Zielhost immer nur ...
4
KommentareSpeedport W 500 als Access Point
Erstellt am 15.01.2007
"ru" hat Recht. So eine Lösung wäre die sauberste und einfach mit einem Router zu realisieren der KEIN integriertes Modem. Der Speedport hat leider ...
7
KommentarePPoE ueber lan und Heimnetzwerk verbinden
Erstellt am 15.01.2007
Korrektur: Bei der FB7050 ist der "LAN A" Anschluss auch als direkter Anschluss ohne Modem) auf ein LAN benutzbar indem man das Modem abschaltet. ...
21
KommentareKleine Trafficrechnung
Erstellt am 15.01.2007
die spannende Frage ist nur WAS hat das unter der Rubrik "Ethernet" zu suchen, denn diese Daten kommen ja keineswegs übers Netz?? :-) Und ...
7
KommentareWLAN funktioniert nur mit Stromkabel
Erstellt am 15.01.2007
Stromsparfunktion auf dem WLAN Adapter aktiviert ??? (sofern du Windows als OS benutzt ??!) Das muss natürlich ausgeschaltet werden ! ...
2
KommentareWLAN Clients mit Access Point in LAN einbinden
Erstellt am 15.01.2007
Man kann erstmal nur vermuten Sehr wahrscheinlich ist auf dem Accesspoint noch ein DHCP Server aktiv der da natürlich nicht hingehört !!! Die Grundsatzfrage ...
4
KommentareWechsel von DHCP Server
Erstellt am 15.01.2007
Scheinbar ist es weniger der Client als vielmehr der Server selber ! Die MS Knowledgebase hat dazu 2 Einträge: und Am Client kann es ...
6
KommentareWLAN Clients mit Access Point in LAN einbinden
Erstellt am 15.01.2007
Mmmmhhh, das hört sich an als ob du zwei verschiedene LAN Segmente hast, denn du hast ja sehr wahrscheinlich unterschiedliche IP Netze wie es ...
4
KommentareLevel One Router FBR-1413TX mit AOL, Brauche DNS etc. is wichtig
Erstellt am 14.01.2007
Mmmmhhh, 2,50 Euro hätten mich stutzig gemacht Du hast ja wie du selber schreibst ja den NetGear als Vergleich ! Wenns da problemlos klappt ...
14
KommentareProbleme mit Wlan Netzwerk
Erstellt am 14.01.2007
Klasse, dann kannst du den Thread ja als "gelöst" markieren ! ...
4
KommentareBintec VPN25 und IPSEC Einwahl zu einem Windows 2003 Server
Erstellt am 14.01.2007
Das ist dann wohl eher ein Windows Problem und was für Windows Knechte Netzwerktechnisch wird dir ja über den VPN Tunnel zum Bintec eine ...
3
KommentareProblem mit WLAN (Ad-Hoc)
Erstellt am 14.01.2007
Wie gesagt es ist nur noch eine Windows Rechteproblematik oder ein Problem der Firewall. ggf. hats du auch nicht den Windows Client in den ...
16
KommentareSwitch mit Router verbinden
Erstellt am 14.01.2007
Wenn du "ping" ohne Parameter in der Eingabeaufforderung eingibst siehst du die Syntaxwie immer bei diesen CLI Kommandos ;-) Also wenn du die Fritzbox ...
5
KommentareNetzwerk-Planung
Erstellt am 14.01.2007
Vielleicht noch ein paar Grobstrukturen zum Design nachdem du Rafikis Vorschlag von oben umgesetzt hast ! Normalerweise designed man Netze solcher Größenordnung mit einem ...
11
KommentareOn/OFF Statistik
Erstellt am 14.01.2007
Das ist doch dann genau die o.a. angesprochene Big Brother SW. Hier ist eine Demo: Die Seite versiehst du mit einem Login et voila ...
4
KommentareLevel One Router FBR-1413TX mit AOL, Brauche DNS etc. is wichtig
Erstellt am 14.01.2007
Dann kannst du wohl nur davon ausgehen das dein Level 1 defekt ist ! Wenn du dir die Mühe machen willst kannst du mal ...
14
KommentareDNS Server im Heimnetz ist 195?
Erstellt am 14.01.2007
Nein, du musst es nicht statisch eintragen sondern kannst lediglich den Button auch auf "DNS Adresse automatisch beziehen" setzen wie bei der IP Adresse. ...
6
KommentarePortforwarding Netgear WGR614
Erstellt am 14.01.2007
Falls du mehrere Sessions hast ist es immer TCP 5900 plus Terminalnummer. Ggf. solltest du mal eine Range 5900 bis 5902 freigeben. Falls du ...
3
KommentarePaket Filter konfigurieren in MS Windows 2k3 RRAS Dienst
Erstellt am 14.01.2007
Eingehende Verbindungen an der internen Schnittstelle. Dort blockst du diese IP Adresse des betreffenden Rechners in der Firewall. ...
1
KommentarBintec VPN25 und IPSEC Einwahl zu einem Windows 2003 Server
Erstellt am 14.01.2007
Nach deiner Beschreibung machst du einen generellen Denkfehler bei der Einrichtung deines VPN ! Was du jetzt machst ist ein VPN aufbauen und im ...
3
KommentareInternet sperren Intranet erlauben
Erstellt am 14.01.2007
Trage einfach alle lokalen Rechner statisch in die hosts und/oder lmhosts unter /windows/system32/drivers/etc/ ein. Einfach editieren mit dem Notepad, die Dateien erklären sich selber. ...
6
KommentareDNS Server im Heimnetz ist 195?
Erstellt am 14.01.2007
Scheinbar ist in den Eigenschaften der Netzverbindung unter TCP/IP diese Adresse statisch eingetragen deine IP Adresse aber dynamisch per DHCP ! Wenn du über ...
6
KommentareWLAN Problem NetGear Router - MSI Stick
Erstellt am 14.01.2007
Wenn du noch andere Netzwerke in Reichweite hast solltest du deren Sendekanal herausbekommen. Das geht z.B. mit dem Netstumbler Tool (www.netstumbler.com) recht einfach. Dein ...
1
KommentarWie kann man herausfinden wie hoch oder was für eine Ping man hat
Erstellt am 14.01.2007
potatoe Das ist falsch ! Ping ist KEIN Programm um die Entfernung zu messen sondern erzeugt lediglich ein Echo reply Packet beim Empfänger und ...
6
Kommentare