Mitglied: AWausF
AWausF
Ich freue mich auf euer Feedback

VPNs - Einladung für Hacker?

Erstellt am 27.12.2023

Natürlich können die den Traffic unverschlüsselt mitlesen wenn die das wollen, den sowieso schon https verschlüsselten Kram zwar nicht, aber den Rest zu 100%, den ...

17

Kommentare

VPNs - Einladung für Hacker?

Erstellt am 27.12.2023

NordVPN ist ein Dienst der die Internetkommunikation verschleiert, bzw. anonymisiert. Bei diesen Diensten wäre ich vorsichtig, theoretisch können die deinen ganzen Traffic mitlesen. Das ist ...

17

Kommentare

Microsoft - Gestohlener Cloud-Master-Key

Erstellt am 10.08.2023

Mal ehrlich, seit 5 Jahren verkacken die jedes Update, das System läuft täglich beschissener und hat mehr Fehler. MICH wundert nur, dass es so lange ...

9

Kommentare

Nextcloud Enterprise statt MS365?

Erstellt am 28.03.2023

Ich muss hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Wir sind in der M365 Cloud und haben eine hybride Exchange Installation. Ich habe mittlerweile ...

9

Kommentare

HP Procure (Aruba) 5400zl Monitoring mit Zabbix

Erstellt am 27.08.2020

Gerade den anderen Switch eingebunden Keine Schwankungen in der CPU Last Nichts Selber Switch, selbe Firmware, nur die Hälfte der Ports und keine Routing, ...

4

Kommentare

HP Procure (Aruba) 5400zl Monitoring mit Zabbix

Erstellt am 26.08.2020

Der Switch hat halt auch 268 Ports, da kommt einiges zusammen (2981 Items genau), jedoch sollte die Abfrage von Livedaten ihn auch dann nicht ...

4

Kommentare

Arbeitsordner und RDS Dienste

Erstellt am 05.05.2020

Dann müsse ich auf dem Server aber auch diverse andere Programme installieren und die User müssten sich an einem überflüssigen Desktop anmelden und haben ...

4

Kommentare