Mitglied: BassT23
BassT23
Hier mein Proxmox-Updater für euch face-smile
github.com/BassT23/Proxmox

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 09.03.2024

BÄM Tatsächlich lag das Problem an den fehlenden Routen in der Firewall *shame* Jetzt beim drüber hirnen logisch. Der Traffic könnte raus, aber die Antwort ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 09.03.2024

Bin gerade dabei deine Fehler Tabelle abzuarbeiten ;) - Vielen Dank für die Hilfestellungen! Da ich nicht genau weis, welche Infos für die Fehlersuche von ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 09.03.2024

Du hast recht, da kommt was an ;) OK, dann kann ich "nur" den FW LAN Port nicht pingen. Demnach liegt das "Problem" doch eher ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 09.03.2024

VLANs sind aktuell nur auf den Routern konfiguriert - richtig. NAT auf den DD-WRT ist aus, da mittlerweile auf "Router" gesetzt. ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 09.03.2024

werde mich jetzt an der Tuts setzen :) Habe eine Globale "allow all" Regel gesetzt. komme ja aber gar nicht erst bis an die FW ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 09.03.2024

Hi zusammen, bin gerade wieder mal dabei die Firewall zum laufen zu bekommen. Das Problem: Internet Gateway ist aus den VLANs nicht pingbar. Status: - ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 05.03.2024

habe am we mal pfsense auf die box gebügelt, aber konnte noch nicht final testen. Der Tab bleibt aber bis zu letzt auf ;) ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 25.02.2024

Noch habe ich es nicht gelöst, aber wenn, dann setzen ich es ;) ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 16.02.2024

:D Bin nebenher noch am Spielen ;) Mit Groß- Kleinschreibung hab ichs nicht so :) Wie gesagt, in der Firewall sind noch keine Routings hinterlegt. ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Sorry, dass ich dir nicht die richtigen infos gebe, liegt daran, das ich kein 'Netzwerk pro bin? Stell mir doch fragen, und ich versuche dir ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 16.02.2024

Vielen Dank erst nochmal für den Input ;) Habe den Plan mal neu erstellt. Hoffentlich ist es so besser :) Nochmal zurück zum eigentlichen Problem ...

27

Kommentare

Keine Verbindung ins Routing Netzgelöst

Erstellt am 15.02.2024

Router2 (R6400) macht eigentlich nur Smarthome und sendet Daten an die influxdb in "Monitoring" Daher ist der Router absichtlich hinter den R7000 angehängt, damit der ...

27

Kommentare

Netzwerk mit opnsense, aber wo?gelöst

Erstellt am 02.02.2024

Das hab ich auch schon gesehen, deshalb bin ich auch darauf gekommen es zu versuchen ;) Also doch fast 200€ :) Erstmal bleib ich bei ...

9

Kommentare

Netzwerk mit opnsense, aber wo?gelöst

Erstellt am 31.01.2024

Das macht tatsächlich alles der R7000 zusätzlich läuft aktuell noch ein nginx-proxy-Manager für Namensauflösung im Heimnetz und das Port Forwarding für online Dienste. Das soll ...

9

Kommentare

Netzwerk mit opnsense, aber wo?gelöst

Erstellt am 31.01.2024

Der Ansatz ist gut! - Familie mit 4 Kindern. Noch schotte ich sie ganz gut ab, aber wer weis was die Anschleppen werden :D Wenn ...

9

Kommentare

Netzwerk mit opnsense, aber wo?gelöst

Erstellt am 31.01.2024

Separate Hardware wäre besser, gebe ich dir recht, aber: Bei mir handelt es sich nur um eine Mietswohnung :D Ich habe eigentlich schon zu viel ...

9

Kommentare

HomeLAB Proxmox Firewallgelöst

Erstellt am 23.05.2023

Alles was ich dir hier jetzt erzählen könnte, wären nur Vermutungen und/oder halb Wissen. Am besten wird es sein du stellst deine Frage hier: Bestenfalls ...

43

Kommentare

HomeLAB Proxmox Firewallgelöst

Erstellt am 15.05.2023

Oder einmal anders; hast mal geschaut, was du an Netzwerk Traffic hast? Was hast du auf absehbare Zeit vor? Ausser Video Streaming mit Wlan Cams ...

43

Kommentare

HomeLAB Proxmox Firewallgelöst

Erstellt am 15.05.2023

Hattest du ja schonmal geschrieben. Möchte auch gar nicht abstreiten, dass es ein super Router ist. Man muss sich halt überlegen, ob 100 Steine für ...

43

Kommentare

HomeLAB Proxmox Firewallgelöst

Erstellt am 15.05.2023

Der R6260 scheint tatsächlich nicht so "sauber" zu funktionieren. Würde dir daher tatsächlich wohl einen MikroTik (damit habe ich zwar keine Erfahrung, wird hier aber ...

43

Kommentare

HomeLAB Proxmox Firewallgelöst

Erstellt am 15.05.2023

Das lässt darauf schließen, dass nicht richtig resettet wurde. Bevor du weiter machst, sollte ein sauberer 30-30-30 reset gemacht werden. Bisher bin ich mit meiner ...

43

Kommentare

HomeLAB Proxmox Firewallgelöst

Erstellt am 13.05.2023

Immer gerne. Beim Flashen bitte der Anleitung folgen (hier) (Flashing -> Method 1) Wichtig ist das resetten davor UND auch danach ;) Musste das selbst ...

43

Kommentare

HomeLAB Proxmox Firewallgelöst

Erstellt am 13.05.2023

Hier ist ein aktuelles DD-WRT für den 6260 Edit: man muss bei ddwrt unter beta releases schauen, es gibt auch eins von heute, aber ich ...

43

Kommentare

HomeLAB Proxmox Firewallgelöst

Erstellt am 02.05.2023

Mein Vorschlag: den Router mit DD-Wrt Flashen, VLans aufbauen und die Netze Trennen. In DD-Wrt kannst du dann auch noch per Firewall regel Geräte sperren, ...

43

Kommentare

Server für Proxmox (Home Assistant, ZoneMinder, .)

Erstellt am 27.04.2023

Ich bin selbst von Raspis auf mini PC umgestiegen. Einerseits wg der Verfügbarkeit, andererseits ist mir das Thema RAM bei Raspi zu unflexibel. Ich nutze ...

8

Kommentare

Keine Portfreigaben FritzBox 7490 mit aktueller FW 6.80 in Subnetze ?gelöst

Erstellt am 28.08.2022

Der Workaround funktioniert mit OS 7.29 leider nicht mehr, da das subnet nicht geändert werden kann :( ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 10.08.2022

:) man lernt nie aus Ganz vergessen hier mal ein Update zu posten ;) Die Router habe ich mittlerweile durch 2 Netgear Router ersetzt. Des ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 09.08.2022

Zitat von @LeReseau: Das sieht schon besser aus Vielen Dank für das Feedback! auch an @Dobby Wie ich gerade nachgelesen habe kann ich wohl ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 09.08.2022

OK , habe mit den neuen Kabeln schonmal neu gepatched. FB ist natürlich mit Wan verbunden, weil die das Modem hat und die Verbindung ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 09.08.2022

So, eine Nacht ist vergangen und ich habe mir auch weiter gedanken gemacht. Von meinem Verständniss, was ich bisher gelernt habe; Bei meiner FB ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 08.08.2022

So, war jetzt beim Elektronik Dealer meines Vertrauens, der hatte aber nix auf lager, und wenn dann eh erst ab 80€, Was genau muss ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 08.08.2022

sry vorab für doppelpost. Gehe jetzt gleich shoppen. Was würde ich noch brauchen, um die Hardware parat zu haben? Aber die kosten bitte im ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 08.08.2022

ok, danke für den wink ;) Die Zeichnung werde ich überarbeiten. Eine Segmentierung würde ich mit den 3 VLAN Netzen erreichen, oder nicht? Sind ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 08.08.2022

Zitat von @LeReseau: WiFi Repeater sind niemals eine gute Entscheidung, da begehst du einen Denkfehler. Jeder Repeater Hop halbiert die Bandbreite und Hidden Station ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 07.08.2022

Zitat von @LeReseau: >> Daher auch der Separate WRT54. Was bewirkt der in puncto Stabilität? Qualität steht ja nicht bei dir primär im Vordergrund. ...

19

Kommentare

Netzwerk verbesserngelöst

Erstellt am 06.08.2022

Zitat von @Dobby: Einen Router oder eine Firewall und ein VLAN fähiger Switch und den Rest als WLAN AP im Netzlassen. Dobby Wieso neue ...

19

Kommentare

Verlegekabel CAT6.A Rückflussdämpfunggelöst

Erstellt am 06.08.2022

Wie lange sind denn die einzelnen Leitungen? Über 100m ist alles problematisch, ...

15

Kommentare