Mitglied: batman00
batman00
Ich freue mich auf euer Feedback

Korrektes Einstellen von Loadbalancing modjkgelöst

Erstellt am 27.02.2014

Dann beantworte ich es mir mal selbst :-) Folgende Einträge haben in der worker.properties gefehlt: worker.centos18204.ping_mode=CI worker.centos18204.socket_timeout=150 Jetzt switcht er im Sekundenbereich um. ...

1

Kommentar

SSO via NTLM auf SLES Server und Tomcatgelöst

Erstellt am 27.02.2014

Hab es mir selbst beantwortet. Geht! ...

1

Kommentar

sbs2008 strg alt entf problem

Erstellt am 08.07.2011

Hast du das irgendwie gelöst? Steh vor dem gleichen Problem. ...

2

Kommentare

Lync 2010 Zertifikat exportieren

Erstellt am 03.05.2011

Jupp. Das wars. Danke! Ich hab das Certifikat nicht auf dem Client instaliert gehabt! ...

7

Kommentare

Homeoffices User probleme mit L2TPgelöst

Erstellt am 03.05.2011

Habs hinbekommen. Man muss folgendes in der Registry deaktivieren - damit der Domainuser wieder genutzt wirdHKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa Value Name: DisableDomainCreds Value: 1 ...

4

Kommentare

Lync 2010 Zertifikat exportieren

Erstellt am 03.05.2011

Und wie hast du es hinbekommen? Hab das gleiche Problem ...

7

Kommentare

Homeoffices User probleme mit L2TPgelöst

Erstellt am 28.04.2011

Also jetzt ist das Problem ein bisschen anderst. Habs jetzt mal mit einem anderem Benutzernamen probiert Jetzt komme ich auf die Freigaben aller Win ...

4

Kommentare

Registerkarte Bitlocker Wiederherstellung wird in Active Directroy nicht angezeigt. Warum?

Erstellt am 02.02.2011

Hallo. Ich steh grad vor dem gleichen Problem. Hast du deins gelöst? ...

1

Kommentar

Freigaben auf der SAN von 2003 auf 2008 Migrieren

Erstellt am 02.12.2010

Kann es sein, dass dieses Migration Tool Kit überhaupt nichts für mich ist? Ich will ja keine Daten zwischen Server kopieren. Die liegen ja ...

6

Kommentare

Freigaben auf der SAN von 2003 auf 2008 Migrieren

Erstellt am 02.12.2010

Ok. IOch dachte da von dem 2008er im Moment kein Schreibzugriff erfolgt dürfte das nicht stören wenn die LUN an beiden aktiviert ist Also ...

6

Kommentare

WPAD Automatische Proxy Konfiguration

Erstellt am 19.10.2010

Habt ihr denn WPAD mit DHCP und DNS am laufen oder nur DHCP? Da wir eine Domäne haben mit vielen Außenstellen kann ich die ...

6

Kommentare

WPAD Automatische Proxy Konfiguration

Erstellt am 18.10.2010

Also ich hab jetzt gemerkt, dass an dem Testrechner an dem ich es gemacht hab - irgendwas schlechtes im IE war. Hab den IE ...

6

Kommentare

WPAD Automatische Proxy Konfiguration

Erstellt am 14.10.2010

Also eine kleine weitere erkenntnis. Die Datei muss so in Ordnung sein. Gebe ich im IE bei der Konfiguration die URL Manuell ein - ...

6

Kommentare

DNS Auflösung für WPAD mit mehreren Standorten

Erstellt am 14.10.2010

Da bin ich jetzt mal gespannt. Möchte genau das gleiche machen - allerdings mit 6 Außenstellen. Da warte ich dann mal noch ab was ...

1

Kommentar

Rechner bekommt 2 Gateway Adressen davon eine 0.0.0.0gelöst

Erstellt am 30.06.2010

Japp. Das Problem ist schon behoben. Allerdings überlege ich grad was es war Ich glaub da war ein Tool installiert was der User drauf ...

15

Kommentare

GPO für Remote Desktopgelöst

Erstellt am 31.05.2010

Super! Das wars. Aktiviert man also unter folgender GPO: Computerkonfiguration - Softwareeinstellungen - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Remotedesktopdienste - Remotedesktopsitzung-Host - Verbindungen ...

8

Kommentare

GPO für Remote Desktopgelöst

Erstellt am 28.05.2010

Genau das ist mein Problem. Gibts nicht. Ich gehe: Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten und das einzigste mit T ist Tablet ...

8

Kommentare

GPO für Remote Desktopgelöst

Erstellt am 28.05.2010

Danke für den Link. Bin glaub zu blöd. Ich find nichts wie ich Remote Desktop per GPO aktivieren kann. Sorry. ...

8

Kommentare

NAS Geräte und Win 2008

Erstellt am 26.05.2010

Also hier gibt es einfach ganz dubiose Sachen. Wir haben in diesem STandort 2 DC's. Einmal Win 2003 einmal Win 2008 R2. Der 2008er ...

3

Kommentare

Nach IP Umstellung kommt der ISA nicht mehr auf die https OWA Seitegelöst

Erstellt am 25.05.2010

Habs jetzt irgendwie hinbekommen. Hab so eine Kommunikationsüberwachung zu der Seite eingerichtet - dann hat er gemeint dass er die Konfig erweitern muss - ...

2

Kommentare

Suse 11.2 und Squid aber mit Windows Domäne Authentifizierung

Erstellt am 20.04.2010

Danke für den Link. Super beschrieben und läuft auch soweit. Allerdings steht jetzt hier nur beschrieben - dass sobald jemand im AD ist - ...

2

Kommentare

Domäne auf 2008 R2 hochziehen mit Adprep - aber kein Win 2003 64Bit Server....gelöst

Erstellt am 07.04.2010

LOL! Tomaten auf den Augen. Nehme ich adprerp32.exe dann gehts auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ...

3

Kommentare

Mit Powershell Dateien löschen jedoch die ersten Verzeichnisse stehen lassengelöst

Erstellt am 07.04.2010

Super. Das flutscht! Sagt mal - könnt ihr mir ein gescheites Buch über PowerShell empfehlen? ...

9

Kommentare

Windows 7 Drucker mappen ohne Admin rechte

Erstellt am 30.03.2010

Bin noch gar nicht dazu gekommen das oben beschriebene zu testen. Wollt es diese oder nächste Woche machen ...

5

Kommentare

Powershell Netzwerkfreigaberechte ändern

Erstellt am 15.03.2010

Morgen. Hast du hierzu schon was gefunden? Stehe vor dem gleichen Problem! ...

2

Kommentare

Bitlocker WIndows 7 nicht alle Platten können verschlüsselt werden

Erstellt am 11.02.2010

Haben es jetzt glaub. Norton Ghost hat die Platte D:;\ also die die nicht verschlüsselt werden konnte als aktiv gesetzt. Haben das jetzt auf ...

2

Kommentare

Bei Kix - wenn kein Drucker installiert ist - einmal installieren

Erstellt am 09.02.2010

Ja, aber wie löst ihre das denn? Wir haben früher einfach die relevanten Drucker zugewiesen, bis sich die ersten User beschwert haben, dass es ...

5

Kommentare

Serverchek alive per Mailgelöst

Erstellt am 26.01.2010

Habs jetzt mit OPEN VPN gelöst. So werden die Notebooks aktiv abgefragt. ...

5

Kommentare

Open VPN nach verbindung kein zugriff auf LANgelöst

Erstellt am 26.01.2010

Hat sich erledigt. Der Programmierer der Steuerung hat die gleiche IP genommen wie das Netz des OPEN VPN Servers. Das kann natürlich nicht gehen. ...

2

Kommentare

Windows 7 Drucker mappen ohne Admin rechte

Erstellt am 13.01.2010

Welchen weg würdest du mir empfehlen? Hab schon öfters gehört das das Deployment der Drucker über die GPO recht gut sein soll ...

5

Kommentare

Kix läuft bei einigen erst beim zweiten mal durch

Erstellt am 11.12.2009

Und wo fragt der jetzt das Netzwerk ab ob das da ist? Ach - der erstellt erst das X Laufwerk und prüft ob es ...

6

Kommentare

Kix läuft bei einigen erst beim zweiten mal durch

Erstellt am 11.12.2009

Wie mach ich das? Hab schon eine 5 Sekunden verzögerung drin - aber das könnte natürlich helfen. ...

6

Kommentare

OpenVPN unter Windows begrenzung anhand des Subnetzes 255.255.255.252 ?gelöst

Erstellt am 04.12.2009

Das ist korrekt. Hier eine Liste für all die - die nach mir bei diesem Problem hängen: Quote von: Specifically, the last octet in ...

6

Kommentare

OpenVPN unter Windows begrenzung anhand des Subnetzes 255.255.255.252 ?gelöst

Erstellt am 03.12.2009

Also ich hab jetzt folgendes gemacht: Serverconfig: server 10.10.16.0 255.255.255.0 # Das virtuelle VPN-Netzwerk (+ tls-server) client-config-dir ccd route 10.10.16.0 255.255.255.0 und im Verzeichnis ...

6

Kommentare

Remotedesktop Win 2003 Applikationgelöst

Erstellt am 01.12.2009

SUPER! Mit mstsc.exe /admin /v:servername funktioniert es! ...

6

Kommentare

Remotedesktop Win 2003 Applikationgelöst

Erstellt am 01.12.2009

Müsste ich dann das geiche sehen wie an der Konsole direkt? Weil das tut nämlich nicht :-( Sehe ein leeren Desktop ohne Programm - ...

6

Kommentare

OpenVPN unter Windows begrenzung anhand des Subnetzes 255.255.255.252 ?gelöst

Erstellt am 27.11.2009

Und wie stelle ich das um? Was ich machen muss - ich muss jetzt auf den ersten Schlag 10 Clients einbinden die eine Statische ...

6

Kommentare

OpenVPN Clients immer die gleiche IPgelöst

Erstellt am 26.11.2009

Danke habe es nach der Anleitung hinbekommen! ...

6

Kommentare

OpenVPN Clients immer die gleiche IPgelöst

Erstellt am 26.11.2009

Also ich hab das jetzt irgendwie hinbekommen. Die Datei darf für den Client nicht .txt heißen sondern nur der cn Name. Jetzt hab ich ...

6

Kommentare

blat.exe und Gmail

Erstellt am 24.11.2009

Hi hast du zu oben genannten Problem eine Lösung gefunden? Steh jetzt nämlich vor dem gleichem Problem :-( ...

4

Kommentare
12345... 8 >