batman00
Goto Top

GPO für Remote Desktop

Hallo bitte helft mir. Ich bin auf der Suche nach den GPO Einstellungne für den Remote Desktop. Diesen möchte ich auf allen Clients aktivieren.

Leider steht im INternet für die GPO nur dieser Pfad:

Computer Configuration, Administrative Templates, Windows Components, Terminal Services/ in the left pane "Allow users to connect remotely using Terminal Services"

Den gibts aber wohl unter 2008 R2 nicht und ich find es nicht face-sad

Content-Key: 143489

Url: https://administrator.de/contentid/143489

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 25.05.2010 um 20:12:39 Uhr
Goto Top
Mitglied: batman00
batman00 28.05.2010 um 09:13:58 Uhr
Goto Top
Danke für den Link. Bin glaub zu blöd. Ich find nichts wie ich Remote Desktop per GPO aktivieren kann. Sorry.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.05.2010 um 09:45:57 Uhr
Goto Top
Such bei Comp.-Konfig - adm. Vorlagen - Windows Komponenten - Terminal Services
Mitglied: batman00
batman00 28.05.2010 um 09:55:55 Uhr
Goto Top
Genau das ist mein Problem. Gibts nicht.

Ich gehe:

Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - Windows-Komponenten und das einzigste mit T ist Tablet PC. Mehr gibts leider nicht. Nix mit Terminal Services face-sad
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.05.2010 um 14:34:38 Uhr
Goto Top
Hmm. Hab hier gerade nur Vista in englisch. Könnte heute Abend mal nachsehen, ob ich es bei Win7/2008 R2 finde.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.05.2010 um 10:39:26 Uhr
Goto Top
Also: auf meinem 2008 R2 zu Haus gibt's das auch nicht. Jedoch auf dem 2008 R1. Auf R2 gibt es an der Stelle Remote Desktop Services als Vergleichbares damit geht's, schätze ich.
Mitglied: batman00
batman00 31.05.2010 um 08:58:14 Uhr
Goto Top
Super! Das wars.

Aktiviert man also unter folgender GPO:

Computerkonfiguration - Softwareeinstellungen - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Remotedesktopdienste - Remotedesktopsitzung-Host - Verbindungen und dann Remoteverbindungen für Benutzer mithilfe der Remotedesktopdienste zulassen.!

Schade dass es innerhalb der GPO's keine Suchfunktion gibt face-sad

Danke!
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 31.05.2010 um 09:12:59 Uhr
Goto Top
Aber in der Exceltabelle gibt es eine Suche und da die Registryeinträge der selben Zeile noch Terminal services heißen, findet man das auch.