Mitglied: bixnet
bixnet
Ich freue mich auf euer Feedback

Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt

Erstellt am 24.01.2024

Hallo zusammen, das Thema hat zwar schon ein gewisses Alter, ich hab aber exakt das selbe Problem mit einem W2k16 Druckerserver und W2k22 Terminalserver: Drucker ...

18

Kommentare

Telefonanschluss ohne TAE-Dose anschließengelöst

Erstellt am 30.12.2014

Hallo zusammen, besten Dank für eure Antworten. Ich werde mit wohl auf jeden Fall mal die TAE-Dose der Telekom "installieren" lassen. Diese kann ich ...

8

Kommentare

Konfiguration PowerChute

Erstellt am 28.11.2011

Das Bild habe ich nun angehängt. Dirm: Das ist im Endeffekt ein einfaches Batch-Skript welches die Windows-Server über die shutdown.exe und die Linux-Server (inklusivem ...

3

Kommentare

Narrator.exe oder andere Sprachausgabe

Erstellt am 06.08.2011

Hallo Richard, vielen Dank für den Tipp - genau sowas hab ich gesucht. Nun muss ich mich nurnoch auf die Suche nach einer deutschen ...

2

Kommentare

Gruppenrichtlinie - nur angegebene Systemsteuerungssymbole anzeigen

Erstellt am 29.10.2009

Hallo Stoerte, kannst du mir bitte sagen, was ich für diese Einträge in die Liste eintragen muss? -Anzeige -Mail -Maus -Sounds und Audiogeräte -Tastatur ...

2

Kommentare

Serverraum kühlen. Reicht Lüftung oder Klimaanlage?

Erstellt am 15.05.2009

Hallo Dirm, also ich schätze, dass wenn du Löcher durch die Wände haust, um die Zuleitung für das Splitgerät zu legen, oder das Teil ...

25

Kommentare

Serverraum kühlen. Reicht Lüftung oder Klimaanlage?

Erstellt am 12.05.2009

Hey Dirm, wir hatten früher auch mal ein mobiles Klimagerät. Das Problem ist halt, dass zum einen der Wirkungsgrad nicht so toll ist wie ...

25

Kommentare

Serverraum kühlen. Reicht Lüftung oder Klimaanlage?

Erstellt am 12.05.2009

Hey, also ich würde dir empfehlen die Luft umzuwälzen, da du sonst von irgendwo her "warme" Luft ansaugen musst - gnaz zu schweigen von ...

25

Kommentare

Vista will nicht in W2k3-Domäne

Erstellt am 17.03.2009

Hallo zusammen, habe gestern Nacht das Problem gelöst bekommen - verstehen tu ich es aber nicht. Ich habe einen DNS-Server aus der IP-Konfig herausgeschmissen ...

6

Kommentare

Vista will nicht in W2k3-Domäne

Erstellt am 16.03.2009

Hallo, hab ich vergessen - FW war natürlich ständig deaktiviert Grüße Johannes ...

6

Kommentare

Drucker für Briefpapier Hintergund

Erstellt am 18.02.2009

Hey Arch Stanton, was heißt richtig installieren? Was gibt es zu beachten? Das Serverprog läuft auf einem W2K-Server (Testweise) und die Clients sind XP ...

4

Kommentare

Wie schaltet der PowerButton am Gehäuse

Erstellt am 03.12.2008

Hallo zusammen, das mit dem Strom weg ist so ne Sache - ich möchte halt, dass er dann in den Ruhezustand fährt, sobald die ...

13

Kommentare

Wie schaltet der PowerButton am Gehäuse

Erstellt am 03.12.2008

Hallo zusammen, das ganze ist für einen Car-PC. Sprich eingeschaltet werden soll das ganze wenn Zündspannung anliegt und abgeschaltet werden, wenn keine mehr anliegt. ...

13

Kommentare

Wie schaltet der PowerButton am Gehäuse

Erstellt am 02.12.2008

Ok, dass macht das Schalten per Relais nicht unbedingt einfacherIst jemand von euch in der Hinsicht Fachmann? Das Relais bekommt bei an +12V - ...

13

Kommentare

Systemzeit läuft zu schnell

Erstellt am 28.03.2008

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe diesbezüglich nochmals etwas herausgefunden: Das Problem tritt nicht auf allen Rechnern auf. Momentan eigentlich ...

7

Kommentare

Samsung 226BW mit falscher Auflösung

Erstellt am 26.02.2008

Hey Fugu, klasse, danke - nach einer weile suchen, habe ich gesehen, dass man in den Grafikkarteneinstellungen auch die Modis für den Monitor manuell ...

5

Kommentare

Wie warm können Festplatten werden bzw. ab wann wirds heis?!gelöst

Erstellt am 17.02.2008

Hey, also wenn du dir über Schallschutz in einem Schrank gedanken machst, ist dieser wohl nicht wirklich belüftetkommt daher evt. die hohe Temperatur? Wie ...

6

Kommentare

Vigor2910 RemoteAccess per Dial-in

Erstellt am 15.02.2008

Hallo aqui, das Problem hab ich mittlerweile gelöst. Es lag an einer falschen Einstellung bei der Windows-Einwahl. Es funktioniert also so, wie ich es ...

3

Kommentare

Systemzeit läuft zu schnell

Erstellt am 06.12.2007

Hallo, klar, das ist die Arbeit von denen, trotzdem interessiert's mich ;) Wenn Java seine eigen zeit generiert, dann ist es für mich aber ...

7

Kommentare

Systemzeit läuft zu schnell

Erstellt am 06.12.2007

Hallo zusammen, erstmal danke für die Links! Genau kenne ich mich natürlich nicht mit diesem Script aus, das habe ich ja schließlich nicht programmiert. ...

7

Kommentare

Dns-Server Problem

Erstellt am 20.11.2007

Hey, dann trag doch einfach zwei funktionierende DNS-Server in deine lokale LAN-Verbindung ein und fertig is das ganze. Somit sollte es keine Probleme mehr ...

7

Kommentare

Probleme mit Geschwindigkeit bei Netzwerkzugriff

Erstellt am 13.09.2007

Überprüf mal ob das Notebook eventuell nur im 10Mbit Half-Duplex fährt, weil er aus irgendwelchen Gründen net automatisch schneller will. Von daher mal manuell ...

6

Kommentare

Rechner aufrüsten

Erstellt am 13.09.2007

Hallo, ich würde noch min. 1 Gig Ram reinstecken und dann ist einfach die Frage wie schnell das ganze laufen soll ;) Nach oben ...

1

Kommentar

Speicherverwaltung unter Linux

Erstellt am 13.09.2007

Hallo, solang das gute Stück nicht swappt ist alles in Ordunung Grüße Johannes ...

3

Kommentare

Serverraum kühlen. Reicht Lüftung oder Klimaanlage?

Erstellt am 13.08.2007

Hallo Langdraht, vielen Dank für deine ausführliche Stellungsnahme. Ich stimme soweit mit deinen Argumenten überein. Der Lüfter ist für den Raum eigentlich sehr groß ...

25

Kommentare

Energiesparen - Haben wir zu viele Server?

Erstellt am 09.08.2007

Hallo zusamamen, ich sehe auch bei Server 1 & 4 ein mögliches Einsparungspotential. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt diese Dienste auf ...

5

Kommentare

Serverraum kühlen. Reicht Lüftung oder Klimaanlage?

Erstellt am 08.08.2007

Hallo Rafiki, eine solche Lösung hatten wir uns auch schon überlegt. Aber wieso braucht das Gerät eine Frischluftzufuhr? Ich dachte immer dass es bei ...

25

Kommentare

Serverraum kühlen. Reicht Lüftung oder Klimaanlage?

Erstellt am 08.08.2007

Hallo sysad, ich glaube nicht dass die Klimaanlage nur bei heißen Ausentemperaturen läuft. Bei Ausgeschalteter Lüftung merkt man relativ schnell, wie sich das bischen ...

25

Kommentare

Serverraum kühlen. Reicht Lüftung oder Klimaanlage?

Erstellt am 07.08.2007

Hallo zusammen, najadie Firma sitzt in Süddeutschland. Trotzdem kann es durchaus mal sein dass wir minus Temperaturen haben ;) Gut, die -20°C sind eher ...

25

Kommentare

Tägliche sicherung eines FTP Servers

Erstellt am 02.08.2007

Hiho, google mal nach wget Grüße Johannes ...

3

Kommentare

Suche das passende Serversystem

Erstellt am 31.07.2007

Hallo zusammen, ohne jetzt alle Antworten ganz genau gelene zu haben, würde ich bei 4 Usern vorschlagen: Einen normalen Rechner nehmen (mit einem Raid1, ...

12

Kommentare

Samba freigabe für Windows Backup Server?

Erstellt am 27.07.2007

Hi, freut mich dass es geht. Doch wie hast dus in den Griff bekommen, dass nur der eine Rechner zugriff hat? Über den Hostname? ...

6

Kommentare

Haben Admins eine Daseinsberechtigung?

Erstellt am 27.07.2007

einfach-mal-die-klappe-halten, also ich hau solche Mails per Cron raus ;) Grüße an alle Johannes PS: Immerhin hamm wir die Zeit hier im Forum zu ...

14

Kommentare

Samba freigabe für Windows Backup Server?

Erstellt am 27.07.2007

Hallo, also prinzipiell ist es nicht sinvoll eine Freigabe auf einen Rechnernamen zu beschränken (wegen Sicherheit usw.; geht meines Wissens auch nicht). Das einzig ...

6

Kommentare

kopieren im Netzwerk - Daten nicht vollständig kopiert

Erstellt am 27.07.2007

Der Datenaustausch zwischen zwei Linuxrechnern sollte aus meiner Sicht nicht über Samba erfolgen. Hierfür hat Linux viel bessere Mittel. Stichwort: scp / cp über ...

1

Kommentar

http-Link regelmäßig aufrufengelöst

Erstellt am 27.07.2007

Hallo, schreib diese Zeile einfach in deine Crontab: */5 * * * * root wget -q -O /dev/null ' Viel Erfolg, Grüße Johannes ...

9

Kommentare

Lebensdauer von Festplatten im Dauerbetrieb

Erstellt am 13.07.2007

Hallo André, mache nicht den Fehler und stecke IDE/Desktop Festplatten in einen stark frequentierten Server. Diese Festplatten sind einfach nicht auf viel Zugriffe/sec ausgelegt ...

5

Kommentare

Backupsoftware für komplette Serversicherung gesucht

Erstellt am 13.07.2007

Hallo, also ich sichere unseren mysqlServer mit folgendem Script: mysqldump -c -opt -uUSER -pPASS -all-databases /backup/mysql.sql Den Rest sichere ich mit rsync. Allerdings erspar ...

6

Kommentare

Welche Hardware für eigenen Home Server

Erstellt am 26.06.2007

Hi Kevin, klar musst du damit rechnen. Eine Festplatte hat eine bestimmte "Lebensdauer" (eher einen Wert, wie lange sie halten könnte ;) ). Ist ...

20

Kommentare

Welche Hardware für eigenen Home Server

Erstellt am 26.06.2007

Klar, ich würde das für so ne Homegeschichte nur per Linux-SoftwareRaid lösen. Für diese Lösung bräuchte man halt auf jeden Fall mindestens drei Platten. ...

20

Kommentare
12 >